Dringend: Hilfe für meinen Kater Rocci– Tumor am Ohr

  • Themenstarter Themenstarter CatLover1829
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte lass Dich nicht entmutigen. Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen.
 
  • Like
Reaktionen: CatLover1829
A

Werbung

Liebe @CatLover1829 ,

ich weiß nicht wie viel Erfahrung du in solchen Dingen im Internet hast, aber ich möchte dich einmal auf etwas aufmerksam machen.

Es kommt immer öfter vor, das weiß ich auch von anderen Leuten um mich rum, die in anderen Foren aktiv sind, dass sich dort Leute anmelden und ihre herzzerreißende Geschichte posten - um andere Leute um ihr verdientes Geld zu bringen und in Wahrheit gibt es weder das Tier noch dessen herzzerreißende Geschichte.
Und auch gofundme macht es nicht wirklich sicherer, auch dort habe ich schon Dinge gelesen wo ich drauf wetten könnte das das Geschilderte so nicht der Wahrheit entspricht.

Darum verzeihe uns hier unsere Reaktionen, wenn die Geschichte stimmt und erzähle uns an anderer Stelle hier im Forum mehr von Euch.

Wenn du die genaue Diagnose am Montag hier ins Forum einstellst, können wir auch mitdiskutieren darüber und vielleicht ergibt sich dann auch noch das ein oder andere dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, TiKa, Poldi und 2 weitere
Liebe @CatLover1829 ,

ich weiß nicht wie viel Erfahrung du in solchen Dingen im Internet hast, aber ich möchte dich einmal auf etwas aufmerksam machen.

Es kommt immer öfter vor, das weiß ich auch von anderen Leuten um mich rum, die in anderen Foren aktiv sind, dass sich dort Leute anmelden und ihre herzzerreißende Geschichte posten - um andere Leute um ihr verdientes Geld zu bringen und in Wahrheit gibt es weder das Tier noch dessen herzzerreißende Geschichte.
Und auch gofundme macht es nicht wirklich sicherer, auch dort habe ich schon Dinge gelesen wo ich drauf wetten könnte das das Geschilderte so nicht der Wahrheit entspricht.

Darum verzeihe uns hier unsere Reaktionen, wenn die Geschichte stimmt und erzähle uns an anderer Stelle hier im Forum mehr von Euch.

Wenn du die genaue Diagnose am Montag hier ins Forum einstellst, können wir auch mitdiskutieren darüber und vielleicht ergibt sich dann auch noch das ein oder andere dazu.
Ich hoffe dafür das nicht all meine Daten erkenntlich sind muss ich mich auch noch rechtfertigen 🤦🏻‍♀️
Alle weiteren Untersuchungen folgen noch daher ist der jetzige Betrag noch so niedrig. Rechnung bekomm ich immer per Mail falls die Frage aufkommen sollte.
Aber wie gesagt es steht auch jedem frei es zu glauben oder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2825.jpeg
    IMG_2825.jpeg
    187,7 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: MaineKatze6724
Das ist doch ein guter Vorschlag.

Wenn Du Zeit findest, dann stelle Dich hier mit Deinen Katzen im allgemeinen Bereich vor. Dann wird das Ganze auch persönlicher.
Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Wochenende.
 
Das finde ich sehr gut gekontert von dir, damit können wir für‘s erste schon mal etwas anfangen 😍
 
  • Like
Reaktionen: CatLover1829
Liebe @CatLover1829 ,

ich weiß nicht wie viel Erfahrung du in solchen Dingen im Internet hast, aber ich möchte dich einmal auf etwas aufmerksam machen.

Es kommt immer öfter vor, das weiß ich auch von anderen Leuten um mich rum, die in anderen Foren aktiv sind, dass sich dort Leute anmelden und ihre herzzerreißende Geschichte posten - um andere Leute um ihr verdientes Geld zu bringen und in Wahrheit gibt es weder das Tier noch dessen herzzerreißende Geschichte.
Und auch gofundme macht es nicht wirklich sicherer, auch dort habe ich schon Dinge gelesen wo ich drauf wetten könnte das das Geschilderte so nicht der Wahrheit entspricht.

Darum verzeihe uns hier unsere Reaktionen, wenn die Geschichte stimmt und erzähle uns an anderer Stelle hier im Forum mehr von Euch.

Wenn du die genaue Diagnose am Montag hier ins Forum einstellst, können wir auch mitdiskutieren darüber und vielleicht ergibt sich dann auch noch das ein oder andere dazu.
Und tatsächlich sind meine Erfahrungen das die Menschen viel spenden für Dinge die nicht wirklich hinterfragt werden....was für mich auch sehr fragwürdig ist aber hier ist wirklich jemand der gerade Hilfe benötigt
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und MaineKatze6724
Werbung:
Und tatsächlich sind meine Erfahrungen das die Menschen viel spenden für Dinge die nicht wirklich hinterfragt werden....was für mich auch sehr fragwürdig ist aber hier ist wirklich jemand der gerade Hilfe benötigt

Dann schreib dich ein wenig über dich.
Stelle dich vor, gib ums einen kleinen Einblick in euer Leben (selbstverständlich ohne persönliches, privates preiszugeben).

Dann bekommt das ganze eine andere Note als wenn jemand hier aufschlägt und direkt Geld haben möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Wüstenfuchs 2. 0, Nepomuk und eine weitere Person
Ich bin sicher du wirst sie hier und woanders bekommen, nachdem du dich jetzt weiter geoutet hast 👍
 
Rocci und sunny sind Geschwister die ich vor 9,5 Jahren aus einem Haushalt gerettet habe völlig desolater Zustand, verwurmt bis unters Dach krochen schon ausm hintern raus. Völlig verängstigt.
Mila vor 8,5 Jahren aus einem Haushalt geholt der sie misshandelt hat weil sie ständig irgendwo hingepinkelt hat. Mit viel Liebe und Zuwendung ist sie jetzt die schmusigste und dankbarste. Hat auch viele gesundheitliche Probleme die wir gerade leider nicht in den Griff bekommen. Dazu auch der Verdacht auf forl vor ein paar Jahren was behandelt wurde und einige Zähne gezogen wurden. Bisher zum Glück bis jetzt aber unauffällig.
Rocci hat vor Jahren schon etwas am Herz gehabt wahrscheinlich angeboren aber das haben wir im Griff. Dann kam dazu das er struvitkristalle hatte die auch medikamtös behandelt wurden. Tabletten hab ich aber wegen dem Herz wieder abgesetzt. Ist auch alles soweit bisher in Ordnung bis jetzt eben diese Diagnose kam.
Kurze Zusammenfassung
Also ich weiß sehr wohl was Haustiere die für mich Familienmitglieder sind kosten 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silkente und Brigitte Lara
Danke für den Hinweis. Tatsächlich lebe und arbeite ich für meine Tochter und meine 3 Stubentiger. Wenn 900€ für dich nicht die Welt sind würde uns eine kleine Spende sehr weiterhelfen und freuen 😊
Gut gekontert, aber ganz schlechte Art, wenn man möchte, dass fremde Menschen einem etwas schenken.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Wüstenfuchs 2. 0 und Pitufa
@CatLover1829
Es wurde ja weiter oben schon mal danach gefragt :

Welche Diagnose hat denn der Tierarzt gerade gestellt, um was soll es sich bei dem Tumor handeln? Ein Hauttumor, ein Innenohrtumor?
 
Werbung:
Bisher sieht es nach einem hauttumor aus auf den ersten Blick näheres weiß man eben erst nachdem es entfernt wurde.
 
Weil man es eben dann ins Labor schickt und schaut ob gut oder böse
Wenn gut prima wenn böse wird nach metastasen etc geschaut und dann wird weiteres Vorgehen besprochen
 
Sollte es ein PEK sein, so wie der Ohrrand aussieht, würde ich erst schauen ob Metastasen in der Lunge (Röntgen) und Leber (Ultraschall) vorhanden sind und danach entscheiden ob eine OP noch Sinn macht.
Plattenepithelkarzinome sind leider recht aggressiv und metastasieren schnell.
Plattenepithelkarzinom: Sonnenbrand ist ungesund [09|21].
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, MaineKatze6724, NicoCurlySue und eine weitere Person
Hast du denn bemerkt, das dieser Hauttumor wächst, also war er schon länger da, oder ist er erst vor kurzem aufgetreten?
Auf den Bildern deines Katers kann ich jetzt nicht wirklich etwas erkennen, aber sie zeigen ja auch nicht das Außenohr.

Gäbe es die Möglichkeit für dich noch mal einen anderen kompetenten Tierarzt auf das Ohr gucken zu lassen?
 
Guten Morgen.
Könntest Du bitte ein Foto des betroffenen Ohres einstellen? Auf den 4 Bildern sieht man leider nichts.
Die @Cats at Andros e.V. haben bei ihren Katzen öfter dass Problem mit Ohrenkrebs und einige Katzen mit ganz oder teilamputierten Ohren.
Vielleicht hilft dir ihr Wissen und ihre Erfahrung weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Nula, Wüstenfuchs 2. 0 und eine weitere Person
Werbung:
Hast du denn bemerkt, das dieser Hauttumor wächst, also war er schon länger da, oder ist er erst vor kurzem aufgetreten?
Auf den Bildern deines Katers kann ich jetzt nicht wirklich etwas erkennen, aber sie zeigen ja auch nicht das Außenohr.

Gäbe es die Möglichkeit für dich noch mal einen anderen kompetenten Tierarzt auf das Ohr gucken zu lassen?
Hab weiter oben schon geschrieben das es anfangs nur eine leichte Erhöhung am Ohr war kann's nicht anders beschreiben sich es aber in den letzten 2 Wochen deutlich verändert hat.
 
Hab weiter oben schon geschrieben das es anfangs nur eine leichte Erhöhung am Ohr war kann's nicht anders beschreiben sich es aber in den letzten 2 Wochen deutlich verändert hat.
Stell doch bitte Fotos ein, damit wir uns ein Bild vom Ohr Deines Katers machen können.

Beschreibungen alleine helfen nicht viel.
 
Im Doppel-Thread ist ein Foto vom Ohr.
Er ist noch nicht so groß daher könnte man ihn noch großflächig entfernen ohne viel vom Ohr weg nehmen zu müssen. Die Ärzte sagen das es gut wäre es so schnell wie möglich zu machen um eben so viel wie möglich vom Ohr zu behalten weil er sich in den letzten Wochen deutlich verändert hat. Von einer hellen kleinen erhöhung zu einem mittlerweile deutlich zu sehenen dunklen tumor. Das Bild ist von gestern und der Rückfahrt vom Tierarzt im Auto.
Die Kosten setzen sich auch aus den ganzen Labor Kontrollen Blutuntersuchungen etc. zusammen. Sollte der Tumor größer werden in den nächsten Wochen würden die Kosten tatsächlich auch noch höher ausfallen 😢
@CatLover1829 da ich dein Bild als Anhang nicht mitzitieren konnte, lade es bitte nochmals hier in diesem Thread hoch.
Und bitte den @Administrator über den Meldebutton deinen anderen doppelten Thread zu löschen, oder beide Threads zusammenzulegen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und NicoCurlySue
Ich bin froh, dass hier inzwischen wieder ein konstruktives Miteinander entstanden ist. Ja, manchmal vergreift man sich im Ton oder der Kommunikationsstil passt nicht, wenn man gestresst ist, vielleicht weil man sich Sorgen um sein Tier macht und/oder weil man sich unwohl fühlt bei dem, was man gerade schreibt. Bei den "Empfängern" kommt auch nicht immer alles so an, wie man es gemeint hat.

Mich beeindruckt das sehr, dass Du diesen drei gequälten Katzen ein Zuhause gegeben hast. Damals sah Deine private/persönliche Situation wohl noch anders aus. Dinge ändern sich eben, und das nicht immer zum Besseren. Wie schlimm sich finanzielle Enge anfühlt, weiß ich.

Hier wirst Du viel Unterstützung bekommen, auch was Fachwissen und persönliche Erfahrungsberichte angeht. Also atme noch einmal tief durch und antworte auf Postings, die Dir hilfreich erscheinen. Selbst kann ich so gar nichts zu Roccis aktueller Diagnose sagen und erst recht keine Hinweise geben. Aber ich drücke Euch die Daumen und werde hier sicher weiter mitlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Silkente, NummerAcht, CatLover1829 und 2 weitere

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Syrtaki
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben