Dringend hilfe gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter BeUnique
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    transportkorb umzug
Ich denke das mit der Decke wäre das allerbeste. Wenns sein muss, wirfst Du eben eine schwere Decke über ihn und fertig ist hehe 😀 Dann kann er nicht wegrennen.

A

Werbung

jetzt hat er sich erstma hinter dem kleiderschrank versteckt. ich werd ihn denn mit fressen locken

Hallo,

unsere Katzen fanden die Transportbox auch nicht wirklich toll, vorallem unser Kater nicht. Ich sobald er in der Transportbox/tasche war, hat er geschriehen als ob er umgebracht wird und wenn er in der Tasche war, wurde diese auseinander gepfückt.
Die Katze war auch nicht wirklichbegeistert aber macht kein theater. Aber beide hauen ab sobald sie diese sehen.

Ich habe dann eine Katzentransportbox in die Wohnung hingestellt, ne decke reingelgegt und sie stehen gelassen. Nach ein paar Tage ging der Kater ohne probleme dort rein und schläft dort mit den Kitten drin, auch unsere Katze liegt entweder drin oder oben drauf. Ich mache sie hin und wieder auch mal zu, trag sie etwas durch die gegend, stell sie wieder ab und mach Tür auf. Bleiben alle ohne probleme liegen. Eigentlich war es uns nur wichtig wegen den kleinen aber so haben wir mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen.

Zum Thema Zylkene, das dauert ne zeit bis sie anschlagen. Am anfang sieht man nicht sofort fortschritte. Das hatten wir mal bei einem Hund und mit dem Zylkene lief es wirklich gut.

LG

Fritty

Transportbox hochkant stellen, Kater beherzt im Nacken greifen (da wo viel überschüssige Haut ist, an der Stelle zwischen Nacken und Schulterblättern) Kater hochheben und ab in die Box.
Ich bin absolut gegen diesen Nackengriff, aber ich finde es immer noch stressfreier für das Tier als stundenlanges Herumprobieren. Allerdings ist es wichtig, dass man die genaue Stelle kennt und wirklich beherzt zugreift. Ich bin da viel zu lieb dafür😳, aber mein Mann hat es richtig gut drauf.🙂

Und? Hast Du es geschafft oder musste der Umzug wegen der kleinen Kampfkatze verschoben werden? 😀

Werbung:
ich kann ihn anfassen ja aber ab einem bestimmten punkt isser weg. eigentlich hat man ja mehr kraft als katzen aber ich trau mich nicht richtig anzupacken

pack ruhig beherzt zu und am besten mit einer hand im nacken. sonst gehts dir wie mir: hand zerbissen, ohr zerbissen (wohlgemerkt meine)

Rückwärts in den Korb stecken🙄, er sollte den Korb nicht sehen. Und danch ganz doll loben, notfallfs geht ja auch ein Umzugskarton mit ein paar extra Luft- und Lichtlöchern. Das wird schon. Nur Mut. Viel Erfolg.😀