Dringend, Katze aus Dortmund müßte schnell abgeholt werden, nicht artgerechte Haltung!?

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Super von Dir, Petra!

Wirst du das Mausi weitervermitteln? Und wieviel hast du denn jetzt bezahlen müssen?

Ja, ich bin nur der "aufdenwegbringer".
Sie bleibt nicht dauerhaft bei mir.
Und ich habe die geforderten 50€ bezahlt.
Es war aber Futter, Decken und die Transporttasche und ein (winziges) Katzenklo dabei. Sie hat also keinen Gewinn mit der Katze gemacht bei der Abgabe.
Bei allem was sie falsch gemacht hat und egal wie sie drauf ist, sie hat die Katze nicht ausgesetzt sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch versucht ein gutes Zuhause für sie zu finden.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Feli02, tigerlili und 8 weitere
A

Werbung

Bei allem was sie falsch gemacht hat und egal wie sie drauf ist, sie hat die Katze nicht ausgesetzt sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch versucht ein gutes Zuhause für sie zu finden.
Ja, das finde ich auch. Und dass sie Dir alles mitgegeben hat, lässt ja hoffen, dass sie es nicht noch einmal mit einer anderen Katze versucht.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, consti und eine weitere Person
39675338rw.jpg

Da ist sie die kleine Tigermaus.

Sehr hübscher kleiner Schatz :pink-heart:

Alles Gute für deine Zukunft, du kleine Maus!!!

Danke Petra 🙂

• Like
Reaktionen: Mascha04
Tolle Aktion, Petra!!!!

• Like
Reaktionen: Mascha04
Danke Petra für deinen Einsatz♥️
Jetzt kann die kleine zu Ruhe kommen und dann in ein schönes für immer Zuhause ziehen.😁

Danke für diese tolle Aktion.

Werbung:
Großartige Aktion, Petra, mein Respekt.
Und das ist ja eine so niedliche Maus.:pink-heart:

Vielleicht doch noch mal zwei Posts von der Frau die sie abgegeben hat. Frisch von Facebook:

"Nach langem hin und her,ich habe mich nur noch ständig aufgeregt über Lana's Frechheiten. Habe ich mich entschlossen sie ab zu geben, da ich nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen werde ist es besser keine Haustiere zu haben.Mit uns hat das einfach nicht richtig funktioniert, muss man ja dem Tier zu Liebe auch zu stehen können.Da wartet sie jetzt schon in ihrer normalerweise total verhassten Transporttasche auf Heute Nachmittag,wenn sie abgeholt werden soll."

Und dann dieses:
"Meine Lieblingszimtzicke wurde gerade abgeholt alles hat seine Grenzen für Lana ist es auch besser so.Alles Gute,ich hoffe du wirst viele hübsche Babys machen.... "

so viel zu sie hat ein gutes Zuhause gesucht.
Sie denkt allen Ernstes ICH würde nun mit der Katze fleißig vermehren.
Krass oder?

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nebula, 16+4 Pfoten und 6 weitere
Eine Miez mehr, die jetzt in ein besseres Leben geht.

Wenn Menschen keine Ahnung von der Überpopulation von Katzen haben, ist Nachwuchs bekommen nun keine Todsünde. Und dass sie wenig/keine Ahnung hat, ist doch inzwischen deutlich geworden.
Lass doch jetzt endlich gut sein, über dieses junge und dumme Mädel zu schreiben. Es gibt ganz sicher schlechtere Menschen.

• Like
Reaktionen: oneironautin93, Irmi_, racoon20 und 3 weitere
Ich glaube, es gibt wirklich viele Leute, die immer noch denken, es ist für Katzen ganz toll, wenn sie Kitten kriegen.
Selbst Bildungsbürger geben so etwas von sich🙄. Ich hatte da mal einen heftigen Disput in einem anderen Forum.

Eine 1 Zimmer Wohnung geht für eine junge Katze ja gar nicht. Und wenn diese nach altem Frittenfett stinkt und klebt, dann finde ich das sowohl für Tiere wie auch Menschen eklig.
Gut, dass sie da raus ist, auch wenn ich ihr natürlich gewünscht hätte, dass sie nicht bald wieder umziehen muss.

Danke, dass du nicht weggesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, es gibt wirklich viele Leute, die immer nich denken, es ist für Katzen ganz toll, wenn sie Kitten kriegen.
Selbst Bildungsbürger geben so etwas von sich🙄. Ich hatte da mal einen heftigen Disput in einem anderen Forum.

Eine 1 Zimmer Wohnung geht für eine junge Katze ja gar nicht. Und wenn diese nach altem Frittenfett stinkt und klebt, dann finde ich das sowohl für Tiere wie auch Menschen eklig.
Gut, dass sie da raus ist, auch wenn ich ihr natürlich gewünscht hätte, dass sie nicht bald wieder umziehen muss.

Danke, dass du nicht weggesehen hast.
Ja, das sind die Leute, für die Kinderkriegen das einzige Ziel im Leben ist.

@Petra-01 kann man Dir da ein paar Euro beisteuern?

• Like
Reaktionen: Gremlin01
Ja, das sind die Leute, für die Kinderkriegen das einzige Ziel im Leben ist.

@Petra-01 kann man Dir da ein paar Euro beisteuern?

Das ist ganz lieb, dankeschön!
Aber bis jetzt habe ich ja nicht viel bezahlt.
Die Kosten für die Kastration wird, so hoffe ich, dann der als Schutzgebühr bezahlen der dann der Maus ein endgültiges Zuhause geben mag.

Hallo Petra,

wie sehr ich mich freue dass es geklappt hat und die kleine Maus ist ja unglaublich hübsch. Am liebsten mag ich das Foto, bei dem sie aus dem Transporter schaut und eines ihrer Ohren noch unter der Decke ist. Jetzt kann sie endlich Katze sein.

Die Frau möchte ich aus der Ferne nicht verurteilen aber ich bin doch neugierig, ob du ihr noch etwas im Nachhinein schreiben willst? Dass sie sich vielleicht professionelle Hilfe holen sollte - alles natürlich mit Fingerspitzengefühl. Ich könnte auch verstehen, wenn du es sein lässt, denn du hast immerhin schon die Katze da raus geholt und sollst nicht die ganze Welt retten.

Alles Liebe für dich und deinen süßen Neuzugang.

Hallo Petra,

wie sehr ich mich freue dass es geklappt hat und die kleine Maus ist ja unglaublich hübsch. Am liebsten mag ich das Foto, bei dem sie aus dem Transporter schaut und eines ihrer Ohren noch unter der Decke ist. Jetzt kann sie endlich Katze sein.

Die Frau möchte ich aus der Ferne nicht verurteilen aber ich bin doch neugierig, ob du ihr noch etwas im Nachhinein schreiben willst? Dass sie sich vielleicht professionelle Hilfe holen sollte - alles natürlich mit Fingerspitzengefühl. Ich könnte auch verstehen, wenn du es sein lässt, denn du hast immerhin schon die Katze da raus geholt und sollst nicht die ganze Welt retten.

Alles Liebe für dich und deinen süßen Neuzugang.

Danke.

Und nein, die Frau, die übrigens kein Mädel sondern eine Frau über 40 ist, will meinen Rat nicht.
Ich lasse es damit auf sich beruhen!

• Like
Reaktionen: Ayleen
Ich denke ich warte bis Sonntag. Im Moment schreiben wir "nett" hin und her und alles läuft gut.
Muß auch noch das Zimmer vorbereiten, ein paar Pflanzen verkaufe ich gerade auf ebay weil ich sie nirgendwo sonst hin kriege. Klo aufstellen, Futter kaufen, vielleicht noch Feliway besorgen.
Und morgen mal rumrufen wo ich schnell einen Termin für die Kastration kriege.
Das gehe ich dann nächste Woche gleich an.
Ich lese das alles gerade erst, aber ich finde es richtig toll, dass du der Katze geholfen hast 🙂

Dennoch finde ich, dass man der Frau nicht zu einer professionellen Hilfe raten sollte. Wir kennen die Frau einfach nicht persönlich.

Alles Gute für die kleine Maus Lana 🍀

• Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
Oh mein Gott, ist das eine süße und bildhübsche Maus 😍

So schön zu wissen, dass sie da nun raus ist nd ihr ein hoffentlich schönes Leben bevorsteht.

Petra du bist eine Wucht.
Du hast dich für dieses Tier eingesetzt und es ist mehr als verständlich dass du dir den Frust
von der Seele schreiben möchtest.
Auch Dir soll es dabei wohlergehen und ich danke dir vielmals dass du diese Aktion möglich gemacht hast.

• Like
Reaktionen: carlamaria
Das ist ganz lieb, dankeschön!
Aber bis jetzt habe ich ja nicht viel bezahlt.
Die Kosten für die Kastration wird, so hoffe ich, dann der als Schutzgebühr bezahlen der dann der Maus ein endgültiges Zuhause geben mag.
Gib Laut, wenn Du was brauchst, da würde bestimmt der ein oder andere ein paar Euro locker machen. Ich hab leider nicht viel, aber gemeinsam könnte man sicher was zusammenkratzen.

Ich möchte dir Petra auch meinen Dank für dein geschicktes Engagement und die Rettung des Kätzchens hinterlassen ♥️