Dringend-Katze im Keller

  • Themenstarter Themenstarter Nanalein
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nanalein

Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2012
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo,

wir haben zu Zeit im Keller (mehr Familienhaus mit 6 Etagen) eine Katze. Ich denke es ist ein Kater, er ist auch recht groß.

Er ist dort wohl schon seid mindestens einer Woche und ich habe davon erst heute etwas mitbekommen. Ich habe natürlich sofort den Katzenschutzbund angerufen, allerdings konnte man mir dort erstmal nicht weiter hefen.

So wir sind dabei verblieben, dass ich den Kater einfange er dann abgeholt wird und er in das Tierheim gebracht wird. (Bei uns könnte er nicht bleiben, da wir schon zwei Katzen haben und dafür die Wohnung einfach zu klein ist.. ausserdem weiss man natürlich auch nicht was für Krankheiten er hat)

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

Der Kater lässt sich nicht anlocken / einfangen.

Um ein zweites mal mit dem Tierschutz zu sprechen bin ich kurz hochgegangen und ein Nachbar hat solange im Keller die Stellung gehalten. Nun ist der Kater weg (wohin auch immer).

Wir haben den ganzen Keller durchgeschaut, den Hausflur auf allen Etagen usw.

Wir haben keine Idee wo er sein kann. Nach einer Stunde bin ich jetzt wieder hoch um nach eurem Rat zu fragen und wollte in ein oder zwei Stunden wieder nach unten um nochmal nachzuschauen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich oder einen Rat wohin ich mich sonst noch wenden könntet.

Vielen Dank.
 
A

Werbung

Ggf. an einen anderen Tierschutzverein und dort um Hilfe bitten. Bezüglich Lebendfalle. Die haben meist Erfahrung, wie man scheue Katzen gut bekommt. Wenn er tatsächlich seit einer Woche dort unten ausharrt, wird er mächtig Hunger haben und sich gut in die Falle locken lassen. (Falle aufstellen, Leckerbissen rein und dann entweder per Selbstauslöser oder besser versteckt manuell auslösen, danach sofort Tuch drüber damit er sich beruhigt und in der Falle zum TSV bringen.).
Grüße
 
Die Nachbarn haben ihn täglich gefüttert anstatt sich mal ordentlich zu kümmern.

Aber Danke, ich werde es mal bei einer anderen Organisation verscuhen und danach fragen.
 
Vielleicht will er aber einfach nur raus und in sein zuhause?
 
Er wurde wohl schon zweimal von dem Hausmeister raus gescheucht (habe ich gestern erst erfahren).

Eine andere Nachbarin hat es noch am gleichem Tag geschafft ihn einzufangen und hat ihn nun in ihrer Wohnung. Er wurde zu Tierarzt gebracht und geschaut ob ergechippt ist. Ist er aber leider nicht.

Nun bleibt er erstmal bei besagter Nachberin.

Vielen Dank für eure Hilfe. 🙂
 
Bitte stellt ihn trotzdem mit Photo in die verschiedenen Tiersuchportale (wie z.B.
www.Tasso.de http://www.katzensuchdienst.de/) ein.

Es könnte nämlich auch sein, dass er irgend wo weggelaufen ist. Aushänge bei den lokalen TÄ wären auch super, sowie auch mal Aushänge in den Supermärkten und bei den lokalen Tierschutzorganisationen (viele haben eine Webseite, wo Fund-/Vermisste Katzen inseriert werden können.)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
39
Aufrufe
15K
EPachen
E
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuania
Y
H
Antworten
103
Aufrufe
12K
Jessica.
Jessica.
P
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben