Dringend Pflegestelle gesucht für 3-4 Katzenkinder/ Nordhessen

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück mal fest die Daumen, dass du für die Bande eine Pflegestelle findest:smile:

Ich werde auch das Tierheim in Eschwege mit ein paar Sachspenden beglücken, wenn sie gerade so viel Katzen haben.

A

Werbung

@Sieben: Da freuen die sich sicher, die sind echt sehr nett und geben sich Mühe...

Aber eben nach bestem Wissen und Gewissen. Wie das so ist in ländlichen Regionen!

Doch keiner mehr Interesse?

Sehr süss!:pink-heart: Hatte Anne-perle sich bei dir nochmal gemeldet?

Schade, aber ich kanns verstehen!

Ohje, jetzt wieder von vorne....

Gibt es vielleicht Pflegestellen für je zwei von den Gaunern?

Werbung:
Ich weiß, ich führe hier Selbstgespräche, aber ich bin hier echt am verzweifeln....

Jetzt wo ich die vier schon länger hab, fällt der Gedanke sie ins TH zu geben immer schwerer. Ich hab mal wieder das Gefühl die ganze Welt ist voller herrenloser Katzen. Zum Heulen.

Probiere es morgen nochmal beim Tierschutzverein in Hessisch Lichtenau, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich lese noch mit, weiss aber grad auch leider keinen Rat. Hier brennt auch der Baum...🙁

Ich könnte am Sonntag 2 übernehmen (leider nicht alle vier). Ich könnte sie dann bis zu meiner Heimfahrt bei meiner Freundin unterbringen.
Wenn dir das hilft, schick mir bitte eine PN. Dann können wir alles weitere klären.

Tierheim ist m.e. nichtmal die schlechteste Lösung... so ist die finanzielle Absicherung da und sie werden von vielen Leuten gesehen und haben deshalb gute Vermittlungsaussichten - auf einer PS bleiben sie vlt Monate.

Das Problem sind wohl eher die THs in der Nähe an sich:

Das nächste Tierheim wäre Eisenach, jedoch ist das noch viel schlimmer, da sollten wir das letzte Mal die Katzen (waren damals auch drei, aber in furchtbarem Zustand) einfach über den Zaun reichen.

Die Leute in Eschwege sind wenigstens nett, wenn auch ahnungslos.... Ich hab meinen Kleinen von denen vermittelt bekommen mit einem halben Jahr in Einzelhaltung (Wohnung)!!! Und als ich den zweiten dann auch von dort holte, weil Kalli seeehr einsam war, sagten Sie mir, dass ich mich nicht wundern soll wenn ich Felix (damals Arne) bald wieder zurück bringe, Katzen seien Einzelgänger.

Wie es in den anderen Tierheimen aussieht, weiß ich leider nicht. Bad Hersfeld nimmt keine Tiere aus anderen Kreisen und Kassel ist wieder ziemlich weit...

Werbung:
Morgen oder übermorgen meldet sich nochmal wer von Tierschutzverein in HeLi, ich hoffe die nehmen die Nasen, dort haben sie momentan auch nur ein Kätzchen, ist aber etwas schwierig, weil die an sich nicht zuständig sind.

@Sieben: Wenn das mit HeLi nicht klappt nehme ich dein Angebot sehr gerne an, könnte dir die zwei auch nach Eschwege bringen, das wäre kein Problem.

@Doppelpack: Ich glaube im TH Eschwege gibt es auch schon zu viele Katzen, die gesehen werden müssen, 90 Stück ist für ein TH mit nur 3 Katzenzimmern + Quarantäne schon eine Menge!

Ich bin nur noch bis heute Abend zu erreichen, dann bin ich ne Woche nicht online.

Was ist denn jetzt aus deiner Suche geworden, sind die Katzenkinder mittlerweile untergebracht?

Nein, leider noch nicht... Die Nasen fressen uns die haare vom Kopf und ne wurmkur wäre auch gut, aber Naja...

Ich weiß nicht so recht weiter...

Hattest du mit Sieben denn noch gesprochen?

Werbung:
Sieben hatte sich doch als PS angeboten. Bringe doch 2 von den 4 zu ihr.

Die anderen beiden kannst du ja entwurmen und gegen eine Schutzgebühr in den Portalen einstellen.

Ich habe mit Sieben nicht mehr gesprochen, weil ich fest mit einer Zusage aus HeLi rechnete (am Telefon meinte die Frau, dass sie sich kümmern will und wir das schon hinkriegen). Jetzt hab ich den Salat!

Werde nochmal im Tierheim ESW anrufen und fragen, ob die evtl. die Kosten für die Wurmkur übernehmen, wenn sie schon die Katzen nicht nehmen wollen. Rein rechtlich müssten sie die Katzen aufnehmen.
Ich kann das nicht bezahlen, der momentane Futter und Katzenstreuverbrauch geht echt an unsere Grenzen...

Hast du denn definitiv eine Absage aus He- Li???

Ich kenne die Frau B. so, dass sie zu ihren Zusagen steht, wobei ich eine private Pflegestelle, wie Sieben sie angeboten hat, auch super fänd und auf die Weise ja zwei der Zwerge auf jeden Fall schon mal unter wären...

LG Gerlinde

Keine Zusage und keine Absage, habe schon vier mal angerufen... Leider ist Sie nicht zuständig.

Das mit sieben hat sich ja leider erledigt, weil ich keine Nummer habe und Sie nur diese Woche in der Nähe ist...