Dringend Pflegestelle gesucht für 3-4 Katzenkinder/ Nordhessen

• Themenstarter Themenstarter Kyara
  • Beginndatum Beginndatum
Keine Zusage und keine Absage, habe schon vier mal angerufen... Leider ist Sie nicht zuständig.

Das mit sieben hat sich ja leider erledigt, weil ich keine Nummer habe und Sie nur diese Woche in der Nähe ist...

Wenn es die Frau B. ist, die ich meine, musst du extrem lang das Telefon klingeln lassen und vermutlich ist sie erst abends erreichbar.

Na ja, zwei zu Sieben zu geben, wäre ja nun grundsätzlich keine schlechte Idee gewesen. Dann hättest du wenigstens nur noch zwei unterzubringen.
Vielleicht liest sie ja doch noch mal rein hier oder es weiß jemand, wie sie zu erreichen sein könnte.
Auch wenn sie nur diese Woche hier ist, könnte man doch sicher mit einer Fahrkette was organisieren.

A

Werbung

Für 2 hätte ich einen Platz (wäre aber nur sinnvoll, wenn ihr das vierte Baby einfangen könntet).
Allerdings könnte ich sie erst am WE 11. bis 12. mitnehmen😕.

Unter diesen Umständen wäre es dann vielleicht ein Notfallplatz für 2 der Kätzchen?? Es scheint ja dringend zu sein!

Sie ist doch jetzt nur ne Woche nicht da.😕

Gibt es denn hier jetzt schon etwas neues?
Hatte dir auch eine pn geschrieben.

Hallo!

Sorry, dass ich nichts von mir hören lasse, aber im Moment hab ich etwas Stress an der Arbeit und Migräne.
Ich meld mich so schnell wie möglich...

LG Lisa

Hallo!

Jetzt mal wieder was von mir. Sorry, die letzten Tage ging es garnicht.

Die 4 Nasen turnen immernoch bei uns rum, bisher keine Lösung. Das mit Sieben hätte sich nur angeboten, wenn sie die Kleinen mitgenommen hätte, da sie um die Ecke war diese Woche. Aus HeLI hab ich immernoch nichts gehört.

Die Kleinen wären auch soweit gleich paarweise in ihr neues Zuhause zu ziehen, aber keiner mag hier gleich zwei Katzen haben! Ich schaffe es zeitlich aber auch nicht permanent im Internet zu schauen (Plattformen, Kleinanzeigen, Gesuche) Mir wächst momentan alles übern Kopf... Wohnungssuche, Job, Gesundheit und insgesamt 8 Katzen...

Finanziell ist es mittlerweile echt schwierig, hab heute Wurmkur geholt für die vier, aber jetzt sind wir echt am Ende mit der Katzenkasse... Und die Fressen wie verrückt.

Mittlerweile haben sie auch Namen: Pauli, Loui, Leo und Anton :pink-heart:

Schick mir mal bitte deine Adresse per PN.

Werbung:
Ohje.... Jetzt wird es immer toller....

Unser Krümel und einer von den Kleinen haben einen leichten Nickhautvorfall. Die TÄ meinte, dass es daran liegen kann, dass die Wurmkur noch nicht vollständig angeschlagen hat und wir sollen es noch ein paar Tage abwarten.

Wenn wir jetzt auch noch mit 6 Katzen zum Tierarzt müssen, weiß ich echt nicht weiter.

@Mascha: Dein Karton ist immernoch der Renner :yeah: Danke!

Kyara, gibt es denn keinen Tierschutzverein in der Nähe, der euch helfen kann?
Du kannst doch weiterhin Pflegestelle bleiben aber der TSV kann dir doch helfen.
Hier ist es zumindest so, dass wir die Behandlungskosten über den TSV abrechnen können und sie froh sind dass wir uns um Katzen kümmern, die sie nicht mehr aufnehmen können. Ich könnte die ganzen Behandlungskosten und Kastrationen auch nicht aus eigener Tasche bezahlen.Versuche es doch einfach mal, es gibt bestimmt Möglichkeiten. Freut mich, das der Karton so gut angekommen ist.🙂

Alles Gute für dich und gute Besserung für deine Süssen.

Ich habe heute nochmal rum telefoniert.... Keine Chance, finanzielle Unterstützung gibt es nicht. Ich hab dann noch zu hören gekriegt, wenn wir die kleinen so lange behalten haben, könnte man das ja auch so beibehalten und um eigene Katzen muss man sich eben kümmern...

Hab nochmal in heli abgerufen, wenn es hart auf hart kommt, sollen wir sie Montag bringen.

Die vier Mäuse ziehen nun heute abend um zum TSV HeLi. Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn es mir unendlich schwer fällt, die vier in eine ungewisse Zukunft zu entlassen.

Im Moment tauchen hier in der Gegend permanent ausgesetzte Katzen auf und es ist schlichtweg unmöglich Katzenkinder zu vermitteln. Behalten können wir sie auch nicht, es fehlt einfach der Platz.

Ich hoffe so so sehr, dass die vier ein schönes Zuhause finden...

Ich hoffe auch, dass sie gut vermittelt werden, du hast sicher das Richtige getan.

Werbung:
Ich könnte heulen...

Hab heute nochmal angerufen, weil ich es nicht ausgehalten habe und erfahren, dass es Pauli ziemlich schlecht geht. Er kann kein Futter bei sich behalten, bricht ständig.

Ich bin am verzweifeln, hab Angst, dass im Tierschutz nicht genügend Zeit ist, um sich um ein krankes Kitten zu kümmern.
Ich weiß, das klingt bescheuert, aber ich war kurz davor ihn wieder zurück zu holen.... Die Vorstellung, dass er vielleicht gerade stirbt macht mich echt irre.

Was soll ich nur tun?

Halt durch Pauli....

Oh man, das klingt ja gar nicht gut... Leider ist es wohl wirklich so, dass kranke es im Th schwer haben... Könntest du nicht vielleicht fragen, ob du Ps für's Th machen könntest? Oder machen die so was nicht?

Nein, die machen das leider nicht....

Und für alle vier fehlt auch echt Platz/ Zeit/ Geld.... Deswegen hab ich mich ja schweren Herzens von den Kleinen getrennt. Und grade Pauli, den wir besonders ins Herz geschlossen haben....

Herrje... vielleicht kommst du doch noch mal auf meine Idee zurück mit dem Förderverein, der hier in der Nähe durchaus auch Privatpersonen unterstützt? Hatte dir ja per PN davon geschrieben.

LG Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich noch immer nicht mehr Platz.... Eine kriegen wir unter aber mehr auch nicht...

Ich muss leider auch die Realität im Auge behalten. Zwei Menschen und sechs Katzen auf 36 m2 geht einfach nicht...

Werbung:
Mach dich bitte nicht verrückt. Unsere drei eingefangenen drei Monate alten Wildis mussten wir auch in eine Pflegestelle geben. Sie sind auch alle krank geworden mit Erbrechen und Durchfall und bekamen AB und Infusionen. Das kann bei so jungen Katzen schon mal passieren, das Immunsystem arbeitet ja noch nicht so gut. Dann der Stress mit dem Umzug ins Tierheim, ich denke sie sind dort sicher gut aufgehoben, die lassen sie schon nicht sterben.

Für Pauli werden die Daumen gedrückt und ich wünsche ihm, dass er bald wieder mit den anderen gesund rumtoben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn hier was Neues?

Hast du von den Kleinen noch mal was gehört?