DRINGEND PS oder ES gesucht für Perser!!

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
52
Ort
RLP(Neuwied)
Hallo,

nein!Ich habe nicht in die Kleinanzeigen geschaut.
Habe mir auch geschworen das nicht mehr zu tun nach der letzten Aktion.
Hard-boiled(Andrea)hat mich darauf hingewiesen.
Schaut euch diese arme Maus an!🙁

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...atzen/perser/u3030546?clk_rvr_id=285698839615

Ich habe den/die Anbieter/in bereits kontaktiert und einige Fragen gestellt.

Vielleicht hat jemand einen Platz frei für das Mäuschen?!
 
A

Werbung

Oh Gott, die arme Miez. Leider bin ich zu weit weg und habe auch keine Möglichkeiten. Aber ich hoffe, dass sich jemand erbarmt und sie zu sich nimmt.
 
Schlimm oder?
Ich würde ja am liebsten gleich wieder...aber ne,geht nicht.
 
Ich habe schon ne Antwort bekommen.

Die Katze wurde gefunden und lebt nun bei einer Familie im Badezimmer.Darunter leidet sie aber wohl sehr!
Sie ist auf einem Auge blind und zieht ein Bein hinter sich her.Warum wurde noch nicht geklärt.
Ansonsten ist sie lieb aber noch sehr schüchtern.
Ach so,sie ist ca. 5 Jahre alt.


Telefonnummer habe ich,falls jemand Interesse hat!
 
Danke schonmal für die Infos, ich habe auch angefragt.
Heidelberg ist nicht weit weg.
Kannst Du mir die Telefonnummer per PN schicken? Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen.
Liebe Grüße
 
Danke schonmal für die Infos, ich habe auch angefragt.
Heidelberg ist nicht weit weg.
Kannst Du mir die Telefonnummer per PN schicken? Vielleicht kann ich ja irgendwie helfen.
Liebe Grüße

Ja klar!
Bekommst gleich ne PN!😉
 
Werbung:
OH gott, da darf man am besten garnich mehr reinguckn in diese Anzeigen....

Viel glück für die Maus
 
quasy gibts was neues?
 
Direkt bei mir.... das arme Mäuschen.🙁
 
Hallo

Die Katze (haben sie Elisabeth getauft) sitzt bei einer Bekannten in Freiburg.
Die Frau R. aus Heidelberg leistet nur etwas Vermittlungsarbeit.

Die anderen Tiere dort verstehen sich mit dem Neuankömmling nicht, darum wird sie separiert im Bad gehalten - und leidet darunter.

Wie sie sich mit anderen Tieren versteht weiß man nicht. Sie ist bisher (verständlicherweise) noch ängstlich und geht erstmal auf Abstand, aber das bessert sich langsam.

Untersucht wurde bisher leider kaum etwas. Wie Odin sagte, zieht sie ein Bein hinter sich her (hinten links?), hat nur ein Auge, ist verfilzt usw. Das muss alles tierarztlich gecheckt werden. Ihr Gesicht ist schon besser geworden.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, in wieweit da schon ein Tierarzt drübergeschaut hat ?? Sie ist nicht getestet, man weiß nichts über Kastration, Parasiten usw.
Die jetzige PS wollte sie etwas in Frieden lassen.

Aber (und das ist jetzt mein großes Problem, das ich eben sicher nicht übernehmen werde/kann): Die Katze wird privat vermittelt, d.h es können keine Kosten übernommen werden. Dabei muss sie schnell zum Ta und durchgecheckt werden; die Kosten lassen sich nicht festlegen (womöglich nichtmal erahnen).

Das heißt für mich: Katze ungetetestet, evtl. unkastriert, evtl. voller Parasiten, evtl. schwere Verletzung am Bein usw. kann ich hier nicht aufnehmen (wenn kein Verein dahinter steht, der die Kosten übernimmt). Schade, jetzt kann ich mich nur selbst umhören, aber unter den Umständen wird eine sofortige Vermittlung natürlich schwer 🙁

Es ist egal, wo das neue Zuhause ist (Transport kann organisiert werden). Die Maus wird (wie gesagt) auf 5 Jahre geschätzt - kann man sich aufgrund vom Aussehen aber schwer vertun. Ein bisschen mehr müsste sie auch auf die Rippen bekommen.

(habe die Infos etwas gekürzt, sry muss gleich wieder weg)
Liebe Grüße
 
Eben,es ist immer das selbe Problem...sch*** Kohle🙁.
Die müsste dringendst zum TA!
Wahrscheinlich können sich die Leute das auch nicht leisten.

Ach menno....
 
Werbung:
Ohje, das ist bei mir in der Nähe 🙁 Aber leider kann ich hier nicht separieren und so viel Geld hätte ich auch nicht. Und grade laufen hier in der Gegend dermaßen viele Seuche-Katzen und auch Katzen mit anderen Krankheiten rum, dass ich mit Sicherheit keine ungetestete Katze hier aufnehme (auch wenn meine geimpft sind, aber die von den Vermietern sind es leider nicht).

Ich komme ja grade aus dem Tierheim in Emmendingen und die haben grade auf jeden Fall auch das ein oder andere freie Zimmer. Vielleicht rufen die Leute mal dort an, vllt übernehmen die die Katze dann. Die sind dort wirklich nicht so schlimm und so ein Perser wird sicher schnell vermittelt dort. Weiß nur nicht, ob sie die überhaupt nehmen, weil Freiburg eigentlich ein eigenes Tierheim hat und Freiburg dann natürlich nicht in deren Zuständigkeit fällt. Aber fragen kostet nichts und irgendwie muss die Maus doch zum TA 😕 Tierheim in Freiburg würde ich jetzt nicht so ohne weiteres vorschlagen, da ich dort teilweise auch sehr viele Langzeitinsassen haben. Da vertraue ich nicht so drauf, dass sie schnell vermittelt wird...
 
Hallo,

evtl. könnte man für die arme Maus ja sammeln oder Patenschaften ausgeben.


Es muss doch möglich sein, so einer armen Maus zu helfen.

Ich habe dieses Jahr schon zwei Notfellchen aufgenommen und einen riesen Betrag beim Ta gelassen.

Kann daher leider nicht helfen.

Gruss Ulli
 
hat den keiner ind er Nähe nen Ta der sie erstmal aufnimmt und versorgt?
Ich bzw wir machen das bei solchen Fällen wenn es keine PS gibt die es leisten kann so... die kommt stationär zum Ta... der Ta wird angefleht relativ günstig zu bleiben.. und da wird grundversorgt.... da könnte man sie erstaml 1-2 Wochen lassen.. jenachdem was sie hat.. die meisten Tierschutzleute haben doch Tas mit denen sie sehr intensiv oder lange schon zusammen arbeiten...

In der Zeit könnte eine Spendenaktion gestartet werden.. die arme Maus schaut echt gruselig aus..
 
Och nein, die arme Maus.

Mir juckt es auch in den Fingern...

Aber leider gehen auch hier unabsehbare Kosten nicht. 🙁
 
Mir geht das Mäuschen auch nicht mehr aus dem Kopf!🙁

Vielleicht könnten wir wirklich was sammeln für die TA Kosten?

Keiner in der Nähe der sie dann nehmen könnte?
 
Werbung:
Mir auch nicht, Anja. 🙁

Ich sitz leider noch dazu auch echt weiter weg.
 
ich bin
a. zuweit weg.. aber mein Ta nimmt solche Fälle von mir auf...
b. kann ich keine weiteren Pflegis nehmen..
und c. hab ich leider keine Zeit für so ne große Spendenaktion..

Wäre das Tier in der Nähe würde ich mich um die Ta Sache kümmern.. aber so ists echt schwierig..
 
OMG, die arme, arme Maus :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
Mir auch nicht, Anja. 🙁

Ich sitz leider noch dazu auch echt weiter weg.

Das bringen wäre wohl kein Problem wurde mir per e-mail mitgeteilt.
Aber ich weiß im Moment auch nicht wohin mit dem Tierchen.
Habe sogar die Streunerchen in der Wohnung weil es im Katzenzimmer zu kalt ist.

ich bin
a. zuweit weg.. aber mein Ta nimmt solche Fälle von mir auf...
b. kann ich keine weiteren Pflegis nehmen..
und c. hab ich leider keine Zeit für so ne große Spendenaktion..

Wäre das Tier in der Nähe würde ich mich um die Ta Sache kümmern.. aber so ists echt schwierig..

Siehe oben...bringen wäre wohl nicht so das Problem.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben