DRINGEND PS oder ES gesucht für Perser!!

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
ja und danach? Wer kümmert sich um die PS danach? wer macht das mit dem Spendenaufruf und ist dann auch verlässlich... im Zweifel häng ich drin.. ich muss dem Menschlein dann vertrauen können.... und das muss laufen..
 
A

Werbung

Sammeln ist sicher eine bessere Idee als das TH. Die haben im Moment schon genug Kosten und würden auch nicht jubeln.

Ich denke nochmal ein bisschen drüber nach, aber ich glaube irgendwie dass das bei uns hier nicht so richtig realisierbar ist. Die Bude ist einfach zu klein 🙁 Ich diskutier das mal mit meinem Freund durch (der wollte eigentlich eine Spende fürs TH rausrücken an Weihnachten, aber vllt tut ers stattdessen auch für den Perser). Aber wenn er nicht sozial genug ist, wird er hier nicht bleiben können. Noch eine Katze, die andere einfach nur duldet, aber nicht mag, kann ich hier nämlich nicht brauchen.
 
Mir geht die Maus auch nicht aus dem Kopf. Aber die Angst, auf den Kosten sitzen zu bleiben ist einfach größer, sorry. Auch wenn meine Tierärztin vielleicht mitziehen würde...ohne guter Verein dahinter ist mir das zu gewagt. Und die Zeit (wie Mia sagt) lassen keine großen Organisationen zu.

Bin auch schon am Überlegen nach einer Lösung...FIV/FeLV/FIP Test könnte ich vlt. übernehmen...Entwurmen/ auf Parasiten durchsehen kann der Tierarzt schnell...das wäre zumindest mal das Mindeste (!), wenn sie in einen Haushalt mit anderen Katzen kommt. Das Auge ist so eine Sache...da wird man wohl nicht viel machen können... aber das schleifende Beinchen? Vielleicht gebrochen? Ich denke, da sitzt wohl ein Knotenpunkt.

Ich muss da nochmal anrufen und fragen wie es mittlerweile aussieht. Vielleicht ist die Maus ja sogar gechipt ??

Ansonsten werde ich ihr eh eine Linkliste schicken, wie sie überall inserieren kann und damit die Chancen steigern.

Grüße
 
Was ist denn mit dem "Verein der Straßenkatzen"? Vielleicht würden die sich auch drum kümmern? Die sind in der freiburger Gegend auch viel tätig.

http://www.vereinderstrassenkatzen.de/

Vielleicht können die Leute mal bei denen anrufen?
 
Danke!HAbe das mal an die Dame weitergeleitet.
 
Ich möchte jetzt nicht vom Thema abweichen... aber 35€ für eine Röntgenaufnahme?
Frage mich jetzt ernsthaft ob die Tierärzte hier in Erlangen alle völlig überteuert sind. Wir wollten mal Asthma ausschließen lassen, und da wurde und ein Röntgen der Lunge angeboten für über 100 Euro. Ich hab dann dankend abgelehnt, zumal man Asthma ja noch nicht mal mit einem Röntgen diagnostizieren kann. Aber ich finde solche Preise unverschämt, für einen Kassenpatienten kann man als Arzt für so ein Röntgen nur knapp 20 Euro abrechnen...
aber 35€ im Vergleich zu 100 Euro, das ist ja ein Riesenunterschied. Kann denn jeder selbst seine Preise festlegen?!

Ich wünsche dem armen Tierchen auf jeden Fall alles Gute und dass sich schnell eine Lösung findet!
 
Werbung:
Das hört sich schon so an als wären dein Tierarzt in Erlangen überteuert, laut Gebührenverordnung kostet eine Röntgenaufnahme knapp 30 Euro. Ein Tierarzt kann jedoch auch das zwei oder dreifache der Gebührenverordnung verlangen.
 
Die Frage ist, ob damit die reine Aufnahme gemeint ist oder aber, ob das auch die Narkose beinhaltet. Bei meiner TÄ kostet eine Aufnahme je nach Bereich ca. 50€.
Wobei ich denke, das eine Röntgenaufnahme noch eines der 'kleineren Übel' ist. Sorry für OT.
Liebe Grüße
 
Die Dame,die Elisabeth ins Netz gestellt hat,wird sich wahrscheinlich gleich selbst hier anmelden.
Dann kann man alles gleich mit ihr klären.

Über unseren TSV bekäme ich sicherlich auch günstige Preise aber wenn echt ne OP notwändig wäre....und vor allem habe ich nun wirklich kein Plätzchen mehr frei...Sch****.
Wir hatten vor kurzem ein Beinbruch-Kätzchen,da kostete die OP 800€,war ein komplizierter Bruch.

Danke Constanze:pink-heart:!Das ist doch schon mal was...mal schauen was wir machen können.
Ich schreib mal 2 PS an.
 
Ich soll euch von der Dame die sich im Elisbeth´s PS bzw ES kümmert,ganz liebe Grüße ausrichten!Sie bedankt sich ganz herzlich für die Hilfe.
Die Maus wurde mit Panacur behandelt und schon mehrfach gegen Ohrmilben,darunter leidet sie noch immer.
Auf die Frage ob es sich um einen alten Bruch handeln könnte,meinte sie das könne sein.
Verfilzte Stellen wurden zum Teil entfernt.Nun sieht sie wohl noch erbärmlicher aus.
 
Ne PS in der Nähe wäre sicher die beste Option für die Maus.

Ein Röntgenbild wäre sicher prima, so können wir alle auch abschätzen und eventuell schonmal mit unseren Tierärzten Kontakt aufnehmen.
Ich kann morgen mal mit meinem Tierarzt schnacken, was wir da machen können.

Im vorletzten Jahr hatten wir nen Pflegeli dort die eine Femurkopfresektion hatte, dort ist auch ein kompetenter Chirurg.
 
Werbung:
Ich würde auch etwas Spenden ( wollte dir ja eh noch was überweisen Anja..) Platz wäre hier aber leider nicht die Zeit..
 
Ich würde auch etwas Spenden ( wollte dir ja eh noch was überweisen Anja..) Platz wäre hier aber leider nicht die Zeit..

Dann schauen wir mal ob sich ne PS findet und dann könntest du das Geld ja dort hin überweisen,oder?
Habe letzte Woche schon mal ne Spende für meine Streunerchen bekommen.
Das Perserchen hat Hilfe dringend nötig!
 
Okay, ich glaube ich kriege meinen Freund nicht rum. Da wir hier zusammen wohnen und die Wohnung auch nicht so groß ist, sollte er damit schon einverstanden sein. Hätten wir jetzt ein Haus und einen total separaten Raum für den Anfang, wärs mir sowas von egal. Weiß vielleicht jemand grade ein bisschen mehr zu der Katze? Wie groß sie körperlich gesehen ungefähr ist? Für ihn ist das extrem wichtig 😳 Aber spenden würden wir wohl was, wenn das mit der PS bei uns nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Doc leider nicht an die Strippe bekommen.

Hat sonst jemand Neuigkeiten? *hoff*
 
Event. gibt es eine PS für das Mäuschen bei Hannover*daumen drück*!
Trotzdem werden dringend Geldspenden benötigt für die Behandlung.
 
Werbung:
Prima, obwohl Hannover ja auch recht weit ist - aber Hauptsache die Maus ist gut untergebracht. Das wäre echt toll.
 
Ich berichte weiter🙂!
 
Elisabeth wird Donnerstag umziehen!Fahrkette steht schon:smile:!
 
oh supi ists eine forine geworden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben