DRINGEND! Törtchen sucht eine Pflege- oder Endstelle, deutschlandweit

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Törtchen braucht eure Hilfe!

302FFB7C-C976-4326-802C-5E25D44AFC20.jpeg

Wir suchen für Ex-Streunerin Törtchen schnellstmöglich eine Pflegestelle oder auch eine geduldige Endstelle. Törtchen benötigt einen Platz, an dem sie einfach Katze sein darf und nichts von ihr erwartet wird.

Alter / Geburtsdatum: vermutlich zwischen 5 und 8 Jahren

Kastriert (ja / nein): Ja

Kennzeichnung: Chip und Tätowierung

FIV / FeLV Test: negativ

Giardien: negativ

Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): erfolgt vor dem Umzug

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt? Krankengeschichte: Törtchens Zähne waren in keinem guten Zustand als sie zu uns kam. Sie hat mittlerweile eine Zahnsanierung erhalten (keine Extraktionen notwendig) und bringt beim Umzug ihren Zahnpass sowie ein aktuelles Blutbild mit.

Besondere Sorgfalt erforderlich, Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Nein

Bisherige Lebensumstände (Wohnung /Freigang/Straße): Törtchen hat vermutlich ihr ganzes bisheriges Leben auf der Straße verbracht. Sie besitzt zwar eine alte Tätowierung im Ohr, aber diese stammt wahrscheinlich von einer früheren Kastrations-Aktion.

Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon oder Freigang): Freigang oder auch "Außenhaltung" mit Zugang zu einem geschützten Bereich. Törtchen kennt Autos und Straßen.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Törtchen ist sehr scheu und nicht handzahm! Ansonsten ist sie jedoch eine sehr unkomplizierte Katze. Sie benutzt zuverlässig das Katzenklo und frisst mit gutem Appetit hochwertiges Nassfutter (TastyCat, Granata Pet, Sandras Schmankerl, etc.).

Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern: Sozial mit anderen Katzen. Ihr Verhalten gegenüber Hunden ist unbekannt. Ein Haushalt mit kleinen Kindern ist vermutlich eher ungeeignet.

Beschreibung und Geschichte: Törtchen ist Anfang dieses Jahr sehr ausgehungert bei einer Familie im Garten aufgetaucht und wurde dort die nächsten Monate gefüttert. Mit den zwei eigenen Katzendamen der Familie hat sie sich sehr gut verstanden und auch von sich aus immer wieder Anschluss gesucht. Da die Familie jedoch nicht die Verantwortung und Kosten für eine dritte Katze tragen konnte/wollte haben sie Hilfe gesucht und uns erlaubt, Törtchen mit einer Falle einzufangen.
Mittlerweile ist sie seit drei Wochen bei uns, was allerdings nur eine absolute Notlösung ist. Unser Pflegezimmer ist voll und in der Gruppe kann sie nicht mitlaufen (aufgrund unserer eigenen Katzen). Törtchens aktuelles "Zimmer" hat kein Fenster und man merkt deutlich, dass sie unter der Situation leidet. Sie braucht wieder Anschluss an andere Katzen und langfristig auf jeden Fall auch Freigang oder für den Anfang zumindest einen gesicherten Balkon oder eine Terrasse.

Ich weiß, dass wir quasi nach der Nadel im Heuhaufen suchen, aber Törtchen braucht wirklich dringend einen Platz an dem sie einfach sie selbst sein darf und man keine Erwartungen an sie stellt. Sie hat in der Monaten, die sie im Garten der Familie verbracht hat, durchaus auch vorsichtiges Interesse an den Menschen gezeigt und ein paar mal versucht durch die Katzenklappe nach drinnen zu kommen. Ich denke, dass sie aber auch mit einem Platz auf einem Hof/Reitstall zufrieden wäre, sofern dort eine angemessene Versorgung gegeben ist und sie einen warmen Unterschlupf hat.

610B3A49-491B-4C5D-9C62-8A2D5AA155E1.jpeg

81BD05C8-7100-4E96-B611-59567AF6BF67.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Quilla, Baldessarini und 3 weitere
A

Werbung

Ich drücke die Daumen fürs süße Törtchen.

• Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter und bohemian muse
Ach, mein Törtchen...

Ich wünschte, ich könnte....🧡

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Das schlimme ist, die Rahmenbedingungen wären genau so perfekt...

Für den Fall, dass Edie doch FelV-negativ ist, versuche ich mal, den Mann zu bequatschen...😬

• Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Urlaubs-Dosine, FiPu und 9 weitere
So eine Süße!
Ich könnte ihr hier ein Freigängerparadies bieten und ein Dasein als Mitläufer, aufdringliche Kuschelkatzen habe ich schon.
Das Problem ist- sie müsste sehr schnell und unkompliziert integrierbar sein.

Ich würde es versuchen, wenn es bei @DinkelFermentKatzer nicht klappt.

• Like
  • Love
Reaktionen: LakritzNase, Urlaubs-Dosine, Quilla und 10 weitere
@DinkelFermentKatzer @Osterkatzen es wäre wirklich fantastisch wenn Törtchen bei einem von euch einen Für-immer-Platz finden würde. Mehr könnte ich mir nicht für sie wünschen!

Ich schätze Törtchen als sehr sozial ein. Sie hat „ihren“ Garten die letzten Monate über mit dem 2-jährigen Schwesternpaar der Bewohner und einem 18-jährigen Nachbarskater geteilt. Probleme gab es keine, eher im Gegenteil.

Hier sieht man rechts Törtchen und links eine der beiden Schwestern:

30C13190-0517-49E5-88E6-01AEB72F68C1.jpeg

A7F1BFD5-F572-4D9B-92CD-068B08DF8F06.jpeg

Törtchen liegt gerne in der Sonne, mag Katzenminze und ist eigentlich nur halb so grummelig wie sie meistens dreinschaut ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lilvy, Quilla und 3 weitere
Werbung:
Sie hätte ne ganze Gärtnerei zur Verfügung, mehrere Gärten, wo sie sich austoben darf und Katzenminze, so viel sie nur knabbern kann auf meinem Balkon...
Haltet mir mal die Daumen für den Leukose-Test...🙈🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, boop.the.snoot und 17 weitere
Daumen sind gedrückt!
Und wenn sie nicht zu dir kann, kann sie hierhin kommen und die riesigen Gärten mit altem Baumbestand und viel Gebüsch erkunden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Urlaubs-Dosine, boop.the.snoot und 16 weitere
Großartig, dass sie jetzt sogar zwei Optionen hat! 🥰

• Like
Reaktionen: Daannem, boop.the.snoot, BlubKeks und 7 weitere
Hey, das hört sich ja toll an! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass davon etwas klappt. Und für den Test drücke ich so oder so auch die Daumen. 🍀
🍀🍀🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Maude, BlubKeks und 4 weitere
Törtchen, das klingt ja nach einer gesicherten Zukunft für dich. Ich hoffe ein bisschen, dass es zu @DinkelFermentKatzer geht, weil der Test dann gut ausgegangen ist. Fürs Törtchen ist es glaube ich egal, klingt beides nach einem wirklich tollen Zuhause 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, JeKiMa, boop.the.snoot und 7 weitere
Werbung:
Wenn alle Optionen platzen, würde ich hiermit eine Dritte anmelden 😃 Wir begeben uns auch langsam auf die Suche nach einer Partnerkatze. Die muss leider straßenerfahren sein, da hinterm Haus (innerorts/ländlich) eine normal befahrene Straße ist. Wir haben lange überlegt ob wir ein Gehege für unseren Kater bauen sollen, allerdings haben wir hinterm Haus ein parkähnliches traumhaftes Grundstück mit altem Baumbestand, Teich, Katzenminze 😂 Wiesen usw. und da unser Kater sich ausschließlich auf diesem Hintergrundstück aufhält und es über alles liebt, wollen wir es ihm nicht nehmen und hoffen eine Katze /Kater zu finden, die/der sich ähnlich verhält und vielleicht gar kein Interesse hat über die Straße zu streunern. Dennoch würden wir nur ein Tier nehmen, welches „straßenerfahren“ ist. Nicht so einfach. Wie haben eine Katzenklappe (natürlich hinten zum Park raus) und der Park ist eingezäunt, allerdings nicht Katzensicher. Wir haben keine Erwartungen an die Zweitkatze, außer dass sie sich mit unserem sozialen Kater gut versteht. Und eine Grundzahmheit für Tierarzt Besuche usw hilft natürlich. Aber daran kann man ja vielleicht noch arbeiten? Ich warte mal ab was sich hier so entwickelt 🙋🏼‍♀️
83DD4171-CB0A-481E-AF56-D9001B46B2D7.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Moustic, Onni und 11 weitere
So schön diese ganzen Optionen 🥰🥰🥰.

• Like
Reaktionen: Onni, Lilvy, bohemian muse und 2 weitere
Ich muss ehrlich sein, ich war kurz traurig, dass Törtchen so bald wieder aus dem Forum verschwinden könnte ... umso mehr freu ich mich, dass sich so wunderbare Möglichkeiten für sie aufgetan haben und sie bald schon in ein richtig tolles Zuhause kommen wird!

@DinkelFermentKatzer Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass er negativ ausfällt! 🍀🍄

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, dieausdemmeerkommt, Lilvy und 3 weitere
Manchmal geht alles ganz schnell 😳 Wir sind wahrscheinlich doch wieder raus. Haben uns in eine Maus aus dem örtlichen Tierheim schockverliebt! Waren heute gerade da, nächste Woche ist VK und wenn alles gut geht ist unser Platz dann „leider“ schon vergeben. Ich drücke Törtchen weiter die Daumen!!!!

• Like
Reaktionen: Kitty25, Onni, Quilla und 4 weitere
Manchmal geht alles ganz schnell 😳 Wir sind wahrscheinlich doch wieder raus. Haben uns in eine Maus aus dem örtlichen Tierheim schockverliebt! Waren heute gerade da, nächste Woche ist VK und wenn alles gut geht ist unser Platz dann „leider“ schon vergeben. Ich drücke Törtchen weiter die Daumen!!!!

Danke fürs Bescheid geben! Ich denke, dass Törtchen tatsächlich auch besser mit anderen Kätzinnen harmoniert bzw. an diesen mehr Interesse hat als an Katern. Von daher drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei euch mit der VK klappt und die süße Maus aus dem Tierheim bald einziehen darf 😊

• Like
Reaktionen: KaterAnton, DinkelFermentKatzer, Quilla und eine weitere Person
Werbung:
Wenn ich das richtig versteh, darf das Törtchen zu @Osterkatzen ziehen? 🙂

Bedeutet das, dass die ausstehenden Testergebnisse von @DinkelFermentKatzer nicht gut waren?

• Like
Reaktionen: Lionne
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer
hat andere Gründe, aber ob sie das hier erklären will, möchte ich ihr gerne selbst überlassen 🙂
Das ist im Grunde auch nicht wichtig. Wäre nur Schade gewesen, wenn der Test schlecht ausgefallen wäre * einen Daumen weiterhin drückt*

Dann freue ich mich fürs Törtchen und für @Osterkatzen , die dann bald immer was Süßes im Haus hat 🙂
Und ich hoffe, dass das mit der Fahrkette klappt * anderen Daumen drückt*

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Osterkatzen, Urlaubs-Dosine und 3 weitere