Dringend Triflumann Augentropfen benötigt!

• Themenstarter Themenstarter lostsoul777
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte vor einigen Jahren Kitten da meinten wir,man müsse die Augen entfernen.Die sahen übelst aus!
Ne Salbe mit dem Wirkstoff Chloramphenicol hat gut geholfen!!

A

Werbung

Hallo Jaqueca wenn die Packung noch unversehrt ist würde ich die Tropfen noch geben.
Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Arzneimittelgesetz und wir müssen auch die Med.am Verfalldatum entsorgen.
Alle Apotheker sagen aber,daß man sie im Prinzip wenn die Packung ungeöffnet ist noch unbesorgt weiterverwenden könnte.
Natürlich nicht zig Jahre später aber auch ich habe ja einen Med.Schrank auch für meine Tiere und ich nehme, wenn es sein muss auch schon mal Notfallmed.die abgelaufen sind.Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Achso, ich habe noch ein Präparat vergessen, was zum Einsatz kommt Thilo-Tears, was die Augen feucht hält.

Ca. 10 Apotheke mit Notdienst habe ich auch soeben im Umkreis von Neuss/Kaarst/Mönchengladbach und Düsseldorf durchtelefoniert. Ergebnis negativ.

LG Silke

@Odin:

Hatte ich schon : ( ist Posifenicol. Den Link schaue ich mir mal an. Danke.

Genau,die meinte ich.Schade dass es nicht geholfen hat.
Ich hatte aber auch noch ne 2 Salbe.Ich glaube Gentamicin(oder so)weiß es nicht mehr genau.Müsste ich noch mal nachfragen.
Ich hoffe ihr findet bald ne Lösung!

Hallo Jaqueca wenn die Packung noch unversehrt ist würde ich die Tropfen noch geben.
Wir haben in Deutschland ein sehr strenges Arzneimittelgesetz und wir müssen auch die Med.am Verfalldatum entsorgen.
Alle Apotheker sagen aber,daß man sie im Prinzip wenn die Packung ungeöffnet ist noch unbesorgt weiterverwenden könnte.
Natürlich nicht zig Jahre später aber auch ich habe ja einen Med.Schrank auch für meine Tiere und ich nehme, wenn es sein muss auch schon mal Notfallmed.die abgelaufen sind.Ich habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Mache ich auch so.

Werbung:
Gentamicin (Tropfen) hatte ich selbst erst diese Woche bei einer akuten Bindehautentzündung, haben super geholfen aber ich weiß jetzt nicht ob man die bei einer Herpes Infektion nehmen kann😕

Silke, hilf mir mal kurz auf die Sprünge...

Es wird Oxytetracyclin-Prednisolon grad gegeben?
Bei akutem Herpes auf den Augen?😱

Endweder bin ich blind oder grad übermüdet....

Bin in ziemlicher Eile, will aber kurz meinen Senf dazu geben.

Oxytetracyclin-Prednisolon

Reden wir hier von Herpes, Silke?
Dann ist jede Cortisongabe unbedingt kontraindiziert.
Trifluman kenne ich nicht, ist das nicht Cortison drin?

edit: Ich sehe gerade, dass das Prednisolon ein Cortison ist! Weg damit, unbedingt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euch ein Augenarzt das gegen Herpes gibt!

Das AB in dem Oxytetracyclin scheint eher gegen die aufgesetzten Streptokokken (Entzündung) verabreicht zu werden. Kannst Du das bestätigen?

Unser Augen-Tierarzt ist bei Herpes eifriger Verfechter des: Weniger ist mehr. Deshalb bekommt unsere Dana (siehe Signatur) seit Ausbruch des Augenherpes nur dann überhaupt ein Medikament, wenn ein Auge (bei Herpes ist immer nur ein Auge betroffen!!!) fast ganzgeschwollen zu ist. Dabei muss aber immer die Hornhaut sehr gut beobachtet werden. Ist da ein hellgrauer Schatten/Fleck drauf, gibt's sofort - auch ohne TA-Termin - die hier immer bereit liegende Salbe Fucithalmic. Sie zeichnet sich aus durch eine besonders hohe Viskosität und bleibt länger als andere Salben als Film auf dem Auge.

In den ersten ein bis zwei Tagen hat Dana Sekunden nach dem Salben schreckliche Schmerzen, weil die Hornhaut beschädigt ist. Sie schreit erbämlich und versucht, mit ausgefahrenen Krallen ans Auge zu kommen - ein sicheres Zeichen für den Hornhautdefekt. Spätestens am dritten Tag ist der Schmerz vorbei und bisher haben wir nie einen Folgeschub oder eine Komplikation gehabt.

Unsere Dana hatte anfangs beim Haustierarzt übrigens über vier Wochen Oxytetracyclin-Prednisolon bekommen. Anfangs sah es aus, als würde das Auge besser - um dann viel, viel schlimmer zu werden. Dann erst sind wir zum Augenarzt gegangen - wir wussten damals schlichtweg nicht, dass es Augentierärzte gibt.

Unser Augenarzt ist Dr. Brahm in Dortmund - bei Unklarheiten könnte Euer Tierarzt ihn sicher befragen.

Alles Gute!
Margarete

Zuletzt bearbeitet:
Gentamicin (Tropfen) hatte ich selbst erst diese Woche bei einer akuten Bindehautentzündung, haben super geholfen aber ich weiß jetzt nicht ob man die bei einer Herpes Infektion nehmen kann😕

Bindehautentzündung ist bakteriell und damit ist an AB angebracht wenn eitrig,dann funktioniert Gentamycin gut.
Aber Herpes ist viruell un da bringt AB nix.

Bindehautentzündung ist bakteriell und damit ist an AB angebracht wenn eitrig,dann funktioniert Gentamycin gut.
Aber Herpes ist viruell un da bringt AB nix.

Stimmt, Herpes ist ein Virus. Aber fast immer setzen sich Streptokokken (Bakterien) drauf und entzünden das Auge. Dagegen setzt auch unser Augenarzt AB ein. Aber ich würde auf keinen Fall mit verschiedenen Mitteln selbst herumexperimentieren!!!

Denkt bitte dran, dass auch Ihr zum Augenarzt und nicht zu Eurem Hausarzt geht, wenn Ihr ein echtes Augenproblem habt. Ein Hausarzt kann das nicht leisten, was der Facharzt kann.

Werbung:
Das stimmt,bei so ner Sache würde ich auch nicht einfach rumdoktoren.

Wir sind mit Selma und Filiz seit über 3 Monaten beim Augenspezi in der TK in Duisburg.
Die Gabe der Medis erfolgt nach Verordnung durch den behandelnden TA (TK).

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mit Selma und Filiz seit über 3 Monaten beim Augenspezi in der TK in Duisburg.
Die Gabe der Medis erfolgt nach Verordnung durch den behandelnden TA (TK).

Wir meinten ja nicht dich,sondern einfach generell weil hier noch andere Empfehlungen ausgesprochen wurden.

Ich würde mich mal heute mit der TK in Verbindung setzen,es scheint ja so,als wenn diese AT vom Markt genommen wurden und ich muß doch einen adäquaten Ersatz für diese Tropfen geben.

Aber vielleicht helfen die anderen Medis deshalb nicht,weil die Augenentzündung nicht den Herpes als Ursprung haben,sondern diesmal ne bakterielle Geschichte ist?????

@Musepuckel: Die TK weiß, dass es kein Triflumann mehr gibt.

Alle Online-Apo´s abtelefoniert. Es gibt kein Triflumann mehr. 🙁

Könnt ihr bitte bei euren Tierärzten nachfragen, ob noch irgendwer ne Flasche in seiner Praxis hat, bitte.

Silke würde bestimmt nicht einfach irgendwas in die Augen schmieren.Habe nur geschrieben was meinen Tieren bei Herpes geholfen hat,mehr nicht.

Werbung:
Wie komm ich an Miris Nummer???
Ich hab 2 Fläschen aufgetrieben!!

Ich hab sie,einen moment!
Mensch das ist ja super!!!!

Wie komm ich an Miris Nummer???
Ich hab 2 Fläschen aufgetrieben!!

Ich hab sie,einen moment!
Mensch das ist ja super!!!!

Ihr seid ja süß!
lv6.gif

Danke Anja und Danke, Danke, Danke Sabine!
Hab vorhin direkt alles weitergeleitet und wenn ich das richtig verstanden habe,
dann schickt der TA von Sabine die Tropfen direkt zu unserer TÄ/TK! YES!

So, für die ersten 1-1,5 Wochen hätten wir dann was.
Evtl. kann man das Triflumann im Ausland noch bestellen. Meine Apothekerin telefoniert sich da grad durch.
Find ich voll lieb von ihr.

Nochmals ganz lieben Dank Sabine. *drück*

Na super, das freut mich sehr.
Aber Miri, du weißt ja wie das mit den Steinen in den Garten schmeissen ist, hab mich nur revanchiert😀