Dringend...

  • Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
881
Ort
Dresden
Hallo,

ich war über Weihnachten zu Hause und habe meine Nachberin gefragt auf die Katzen und Meeris aufzupassen. Nun jah sie war etwas übereifrig und hat alles Futter verfüttert und meine Dicke frisst soviel sie nur kann. Jedenfalls habe ich jetzt nicht das kleinste Krümel Futter daheim.
Habt ihr eine Idee wo ich morgen noch etwas futter bekomme?!
Verkaufen Tankstellen auch Tierfutter?!


Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Ja, tun sie.

Ansonsten hast Du doch bestimmt Tierhalter, die Dir was leihen könnten in Deiner Umgebung.
 
ach du schande....so ein schreck😱

ähmm....also, bei uns an den tankstellen gibt es kein futter.

aber habt ihr einen großen bahnhof in der nähe?
bei uns am hauptbahnhof gibt es geschäfte, die täglich geöffnet haben....auch weihnachten...da gibt es auch katzenfutter.
 
Huhu,
ja bei uns schon. Da bekommt man an der Tanke fast alles. Zumindest Katzen und Hundefutter. Wies mit den Meerschweinchen aussieht keine Ahnung. Aber vielleicht kann dir ja ein Nachbar was ausborgen.

LG
 
Also erstens, bitte Aussagekräftige Titel wählen. Ich denk hier sonst was ist los.

Und zweitens, ja Tankstellen haben auch Katzenfutter
 
Hallo,

ich war über Weihnachten zu Hause und habe meine Nachberin gefragt auf die Katzen und Meeris aufzupassen. Nun jah sie war etwas übereifrig und hat alles Futter verfüttert und meine Dicke frisst soviel sie nur kann. Jedenfalls habe ich jetzt nicht das kleinste Krümel Futter daheim.
Habt ihr eine Idee wo ich morgen noch etwas futter bekomme?!
Verkaufen Tankstellen auch Tierfutter?!
Liebe Grüße
Steffi

Manche Tankstellen verkaufen Katzenfutter, ich hatte das Problem mal bei Gastkatzen vor einigen Jahren, da habe ich eine Reihe von Tankstellen abfahren müssen, versuchs!
Ansosnten, kennst du vllt. jemanden in der Nachbarschaft / Bekanntschaft, der auch Katzen hat und eventuell aushelfen könnte?
 
Werbung:
Hallo,

ich war über Weihnachten zu Hause und habe meine Nachberin gefragt auf die Katzen und Meeris aufzupassen. Nun jah sie war etwas übereifrig und hat alles Futter verfüttert und meine Dicke frisst soviel sie nur kann. Jedenfalls habe ich jetzt nicht das kleinste Krümel Futter daheim.
Habt ihr eine Idee wo ich morgen noch etwas futter bekomme?!
Verkaufen Tankstellen auch Tierfutter?!


Liebe Grüße
Steffi

😱 du warst zu hause 😱 und wenn du auch weg warst 😕 aber soviel futter muss doch immer im haus sein das die fellnasen mindestens 4 wochen damit auskommen müssten😱😕
 
Habt ihr `ne Tierklinik in der Nähe? Die verkaufen auch Katzenfutter (ist zwar nicht so klasse und ziemlich überteuert, aber das ist ja auch ein "Notfall").
 
Hallo!
Vielleicht hast du/Nachbarn/Verwandte ja noch irgendwo eine Dose Tunfisch, Frühstücksfleisch, Truthahnfleisch oder so? Zum überbrücken wird es deinen Katzen nicht schaden. kannst ja noch etwas reis dazu kochen und mit warmen Wasser vermengen.
 
Ich danke für die Schnellen Antworten und bitte um Verzeihung wegen des Titels 😳

Ok ich werde morgen also alle Tankstellen abklappern. Eine gute Freundin hat einen Kater, aber die kommt dummerweise erst übermorgen wieder nach Hause.
Unser Bahnhof hat nur nen Bäcker und Zeitungskiosk, da bin ich mir sehr sicher, das ich da nix bekomme.
 
Morgen ist kein Feiertag mehr und zumindest bei uns haben die Geschäfte teilweise geöffnet.
 
Werbung:
😱 du warst zu hause 😱 und wenn du auch weg warst 😕 aber soviel futter muss doch immer im haus sein das die fellnasen mindestens 4 wochen damit auskommen müssten😱😕

Öhm nein habe ich nicht. Da ich genau weiß was sie fressen und ich kein Auto fahren kann (muss alles auf dem Rücken transportieren) kaufe ich wochenweise ein. Es hätte auch super genau gereicht, aber sie hat mich wohl falschverstanden.

Tierkliniken haben wir hier nicht.

Das mit dem Reis und Fisch/Fleisch klingt gut. Ich denke da wüsst ich jmd. der mir aushilft.
 
Katzenfutter bestellen? Viele I-net Versandhäußer garantieren über-Nacht-Service auch an Feiertagen. Ansonsten Nachbarn fragen. Von jedem 2 Dosen sind die halbe Miete.
Meeries: Gurken, Karotten, Endieven, Paprika,....vor allem gaaanz viel Heu!
Auch das lässt sich borgen.
Für's nächste Mal: Besser auf Vorrat kaufen und lieber 4x Rucksack voll. Zudem einiges wegsperren wenn sich Fremde kümmern.
vlg
 
Danke noch mal an alle. Grünfutter für Meeris ist besorgt und Heu habe ich immer massenweise da, dank opa.

Ich werde morgen alle Tankstellen abklappern, weil ich niemanden mit einer Katze kenne. Habe auch noch meine Freundin erreicht. Sie meinte das jmd da ist bei ihr und ich einfach mal klingeln soll.

Wünsche allen ne erholsame Nacht.

P.S.: werde ich mir jetzt auf jeden fall angewöhnen ein paar Büchsen mehr zu besorgen. Naja man lernt aus seinen Fehlern. 🙂

Gute nacht
 
Lass Dir das Futter doch liefern, erspart lästige Schlepperei.
 
@Quasi:

Na ja, meckern und belehren hilft ihr jetzt nicht wirklich!

Den Tieren mal gar nicht, ich denke, das weiß sie selbst.


Du kannst den Katzen auch zur Not Dosenmilch erwärmen und mit Hühnchen/Rind/Lamm/Fisch anmengen. Dann futtern die das schon solange es nur warm ist! Mache ich auch immer so, wenn sie ein neues Futter nicht so pralle finden. Viel Glück!! 😉
 
Werbung:
in welcher "südstadt" wohnst du denn? vielleicht wohnt ja jemand von hier gleich bei dir nebenan.
 
Hallo Michelle,
lass dich nicht verrückt machen - ich hab auch immer nur einen Wochenvorrat da.

Tipp für die Zukunft - noch ein paar Extradosen oder Trofu (jahaaa - pöööösse - aber für einen Tag zum Überbrücken Gold wert). Allerdings nur im "Vertretungsfall" - sonst biste ja da und besorgst rechtzeitig.

Die Supermärkte sollten morgen aber wieder normal aufhaben, da es kein offizieller Feiertag mehr ist. Manche Tankstellen verkaufen Tierfutter - allerdings natürlich keine hochwertigen Sachen. Aber auch hier gilt - zum Überbrücken reicht es. Auch Kinder kommen nach einer Mahlzeit bei McDonalds ja nicht gleich um 😀

Ich bestelle übrigens auch regelmässig bei Zooplus - und da ich NICHT DHL als Paketdienst anklicke, kommen meine Pakete auch immer in gutem Zustand an 😀

@Aki - deine Forderung ist etwas weltfremd - zumal wenn jemand das ganze Zeug schleppen muss und kein Auto hat. Es ist normalerweise völlig ausreichend, wenn man einmal die Woche den Vorrat aufstockt. Vielleicht hat Michelle etwas knapp gerechnet - aber direkt einen Vier-Wochen-Vorrat anzulegen halte ich für völlig übertrieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichend Vorrat ist schon wichtig: für Mensch und Tier. Seit einmal die ganze Familie so krank wurde (Magen-Darm: igitt), dass niemand das Haus zum Einkaufen verlassen konnte, ist mir das erst richtig bewusst geworden.

Wir wohnen hier auf dem platten Land und da kann man (Sonntags sowieso) nicht mal eben zum Supermarkt gehen.
Da waren wir alle froh, dass Futter und Zwieback usw. da war und wir so die Tage überbrücken konnten.
 
Ja, das wissen wir ja jetzt.

Nur wo ist das JETZT denn konstruktiv und wo hilft es ihr und den Tieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
10K
petras
petras
Silja
Antworten
1
Aufrufe
958
Kater_Karlo
K
K
Antworten
31
Aufrufe
5K
Trifetti
Trifetti
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Eifelkater
Eifelkater
S
Antworten
34
Aufrufe
3K
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben