Suche dringend Pflegeplatz für zwei Katzen

• Themenstarter Themenstarter Shojo
  • Beginndatum Beginndatum
Ja richtig.. Dazu kommt das unsere Katzen aktuellen Impfschutz haben und es für diesen auch zu spät wäre.

Ja..wir kaufen ein Haus und haben keine 400€ zu viel!!!
Unser altes Heim (In den die Katzen noch sind) ist 600km von unserem neuen zuhause entfernt und der Umzug hat ein vermögen gekostet!

Es muss uns niemand umsonst helfen aber 400€ übersteigen einfach unsere Möglichkeiten.

Nein alle Katzen mit in unser Zwischenlager zu nehmen geht nicht. Mein Sohn ist ein Baby und schläft nicht nur Nachts... zudem ist es nicht besonders toll ihn in ein Katzenhaarbett zu legen. Machen sowas eure Katzen nicht? Sie versuchen alles um sich in das Bett der Kinder zu kuschelt und besonders gern unter die Decke.
Mit drei verrückten Katzen in 40qm zu legen, macht den Katzen gaaaaanz sicher auch keinen spaß!

Die Suche geht wohl weiter...

Dass ihr die Katzen nicht für die 3 Wochen mit in euer Zwischenlager nehmen wollt, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. 😕 3 Wochen sind ruckzuck vorbei. Dann bleibt euch wohl nur für die 3 Wochen das Tierheim.

A

Werbung

Dann bleibt euch wohl nur für die 3 Wochen das Tierheim.

Da wäre ich mir nicht so sicher - als ich mal wegen “Zwischenbetreuung“ meiner Rennmäuse im Tierheim nachgefragt hab, bekam ich eine eher rüde Abfuhr. Dafür gäbe es Tierpensionen.

Welches Tierheim nimmt “Gäste“ auf, und dann noch ohne angemessenen finanziellen Ausgleich?

Außerdem würde ich meinen Katzen die “Aura“ eines Tierheim nicht zumuten wollen. 🙁

Wie weit würdet ihr die Katzen zu einem Tiersitter fahren?

Hab nochmal bei Pawshake bis Berlin geschaut - auf den ersten Blick liegt dort das günstigste Angebot “Gastfamilie für dein Haustier“ bei 10€/Tag.

Da wäre ich mir nicht so sicher - als ich mal wegen “Zwischenbetreuung“ meiner Rennmäuse im Tierheim nachgefragt hab, bekam ich eine eher rüde Abfuhr. Dafür gäbe es Tierpensionen.

Welches Tierheim nimmt “Gäste“ auf, und dann noch ohne angemessenen finanziellen Ausgleich?

Außerdem würde ich meinen Katzen die “Aura“ eines Tierheim nicht zumuten wollen. 🙁

Ich weiß nicht, ob das viele Tierheime machen. Und nein, ehe ich meine Tiere dorthin geben würde, würde ich sie lieber mit ins Zwischenlager nehmen.
Aber in der Gegend der TE sieht es tatsächlich schlecht aus mit Tierpensionen, außerdem wäre ihr das ja zu teuer. Bleibt also wirklich nur das Zwischenlager, wenn sie niemanden findet.

Tierheim kommt nicht in frage...

Ich bereue es etwas hier nach Hilfe gefragt zuhaben. 🙁
Irgendwie habe ich gehofft das jemand aus der nähe hier kommt und eventuell jemanden kennt der Pflegeplätze hat oder ähnliches.
Schade... Ich kann vorwürfe nicht gebrauchen, denn die mache ich ja selbst. Es klappt eben grade alles nicht so wie geplant.

Ich danke allen die wirklich helfen wollten!

Werbung:
Ich hätte ein Gästezimmer frei, wohne aber leider zu weit weg (München).

Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt und ihr was passendes findet!

LG

Verlaßt Euch auf keinen Fall auf Tierheime.
Wir z. B. nehmen keine Katze mehr in Pension wegen der Ansteckungsgefahr. Und der Platz ist meistens auch nicht da. Und Katzen kosten Pensionsgeld (z. B. bei psychiatrischer Unterbringung) 8,- Euro pro Tag...

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Aufstand bei 3 Wochen. 😕
Wenn es 3 Monate wären, würde ich auch überlegen, aber sicher nicht bei 3 Wochen, wenn ich eh kein Geld mehr übrig habe.

Okay,
Baby ist schon eine ein wenig andere Hausnummer......aber auch machbar, wenn man ein wenig mehr Aufwand treibt. Babybett mit einem alten Spannbettuch bei Nichtbenutzung abdecken und keine Katzen liegt drin....die liegt dann eher im Spannbetttuch.
Aber ihr möchtet so eine Lösung nicht - muss jeder selbst wissen.
In einer Katzenpension hätten eure Katzen auch nur einen kleinen Raum zur Verfügung - also auch nicht besser für sie - aber für euch......

Am neuen Zuhause habt ihr auch schon nach Pflegestellen gesucht ? Oder auf dem Weg dorthin ? Das erweitert euren Suchradius.
Allerdings bleibt das Problem des mangelnden Impfschutzes . Somit fallen Tierheime und professionelle Katzenpensionen eigentlich weg.

Das Angebot von petras aus der Nähe von München habt ihr gesehen ?

Ja richtig.. Dazu kommt das unsere Katzen aktuellen Impfschutz haben und es für diesen auch zu spät wäre.

Ich dachte sie haben aktuellen Impfschutz!?

Werbung:
Dass ihr die Katzen nicht für die 3 Wochen mit in euer Zwischenlager nehmen wollt, dafür habe ich überhaupt kein Verständnis. 😕 3 Wochen sind ruckzuck vorbei. Dann bleibt euch wohl nur für die 3 Wochen das Tierheim.

Das kostet aber mindestens genau so viel wie in einer Pension.

Und ohne Impfschutz kann die Tiere auch keine Pflegestelle aufnehmen. Auch dort sollten aktuelle Impfen + Tests vorliegen, was wiederum auch mehrere 100€ kostet.

In dem Fall muss ich leider mein Angebot zurück nehmen :sad: