Dringender Aufruf von Suni: 8-monatiges Katzenmädchen auf Korfu braucht Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Petzibiene
  • Beginndatum Beginndatum
im eigenen Thread darf man doch OT werden 😉

A

Werbung

Hier noch zwei Bilder von der Kleinen, wo man die Verletzung gut sieht: es fehlt fast die gesamte Oberschenkelmuskulatur.
7bho-29k-5be2.jpg

7bho-29l-fb3f.jpg

Ich hab auch ein Video hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn niemand helfen?🙁
eine ps würde sicher erstmal helfen

*hochschubs*

Könnt Ihr denn charakterlich etwas zu der Maus sagen, also wie es mit Verträglichkeit mit anderen Katzen aussieht?

Naja, nachdem sie draussen lebt und noch sehr jung ist, denke ich, dass es da keine Probleme geben würde. Ich hab sie nur mit dem Kater zusammen gesehen 😳

So ist war sehr scheu, hat aber aber dann rasch Vertrauen gefaßt und ließ sich gerne streicheln. Hochheben ging nicht. Sie hat gemaunzt, wenn sie mich gesehen hat und beim Streicheln geschnurrt und Köpfchen gegeben, ich denke, sie wäre gerne eine Schmusekatze.

Beim Autofahren und bei der TÄ hat sie sich zuerst sehr gefügig gezeigt, beim Entwurmen ist sie dann aber fürchterlich explodiert - also Tabletten möchte ich ihr keine geben müssen 😱

Werbung:
Auch hier würd ich einfach mehr Infos in den ersten Post packen, inkl. Fotos.
Zuerst hieß es, sie könnte das Bein nie mehr benutzen, dann sie finge damit an ..
Also ja oder doch eher nein?
Und braucht sie einen Freigängerplatz? Wahrscheinlich schon, oder?
Kastriert wird sie auf Korfu nun nicht?

Auch hier würd ich einfach mehr Infos in den ersten Post packen, inkl. Fotos.

Stimmt, das war, weil ich damals noch in Korfu war und nur rudimentäre Informationen weitergeben konnte....ich werd Petzibiene bitten, ihren Beitrag zu ergänzen!

Zuerst hieß es, sie könnte das Bein nie mehr benutzen, dann sie finge damit an ..
Also ja oder doch eher nein?
wenn ich das wüßte! Laut TÄ ist es eine schon länger zurückliegende Knieverletzung. Sie meinte, das kann man in Griechenland sicher nicht operieren, in Deutschland/ Österreich vielleicht schon, sie hielt es aber für "experimental" - nachdem wir die Unterhaltung in englisch/ Hände und Füsse geführt haben, bin ich mir nicht 100% sicher 😳
Die Kleine sieht aus, als würde ihr hinten ein "Teil fehlen" - da ist die Oberschenkelmuskulatur geschrumpft - aber das kann man ja eventuell durch eine Art Krankengymnastik wieder aufbauen.
Durch Futter und Vitamine hat sie scheinbar auch so viel an Kraft gewonnen, dass sich ihr Gangbild deutlich verbessert hat.

Und braucht sie einen Freigängerplatz? Wahrscheinlich schon, oder?
Kastriert wird sie auf Korfu nun nicht?

Ich glaube, ein gesicherter Garten wäre das Beste, ich hab aber null Erfahrung mit Freigängern - wenn eine Katze dem TA gegenüber äußerst wehrhaft ist, kann sie sich dann auch gegen streitlustige Artgenossen durchsetzen? 😕 Und Autos kennt sie vermutlich auch zu wenig....

Ich fürchte, die Kastration in Korfu ist ein Problem, nicht die Finanzierung oder die Durchführung, aber die Nachsorge. Und ich fürchte, dass sie trächtig ist 🙁

Ich fürchte, die Kastration in Korfu ist ein Problem, nicht die Finanzierung oder die Durchführung, aber die Nachsorge. Und ich fürchte, dass sie trächtig ist 🙁
Umso dringender wär jetzt ein Abbruch ..

Ich hab nicht die Erfahrung, aber schließ dich doch mal mit den Tierschützern hier kurz, die Streuner kastrieren und wieder auslassen .. da gibt es ja auch keine oder nur geringe Nachsorge.
Die können dir sicher sagen, was nötig ist.

Die Kollegin, an die ich gedacht hatte, kann/will nicht, damit kann ich leider auch nicht helfen.

@balulutiti warum hast Du sie nicht einfach mitgebracht?

Ich hab nicht die Erfahrung, aber schließ dich doch mal mit den Tierschützern hier kurz, die Streuner kastrieren und wieder auslassen .. da gibt es ja auch keine oder nur geringe Nachsorge.
Die können dir sicher sagen, was nötig ist.
ich hab heute vormittag versucht, meine "Kontaktstelle" in Korfu zu erreichen, sie hat sich aber leider bis jetzt nicht gemeldet. Du hast recht, es müßte wahrscheinlich nur am OP-Tag selbst jemand auf die Kleine schauen, und das würde ja ev. die TÄ übernehmen können.....

Werbung:
@balulutiti warum hast Du sie nicht einfach mitgebracht?

Weil ich ein Impfzeugnis mit 6-Wochen-Tollwut brauche und nur 2 Wochen dort war. Und weil ich sie ja selbst nicht aufnehmen kann.

kann denn ansonsten die kleine nicht nach der op vielleicht für 1 ode 2 tage bei der monika unterkommen? ok, ich weiß, noch ist saison und die ist nicht zum vergnügen dort. aber die hat ja zumindest ne unterkunft und arbeitet keine 24 std.
wo ist denn überhaupt die genannte tä? hat acharavi mittlerweile eine praxis, oder ist es die in roda?
selber bin ich erst im september auf der insel und da oben auf der ecke auch nur noch mal zu besuch. von daher kann ich jetzt nicht so wirklich helfen ..... aber wo ein wille ist ..... da muss sich doch auch ne lösung finden ..... 😳

Die Wohnung ist winzig und direkt an der Hauptstrasse gelegen, ich weiß nicht.....außerdem wär sie da ja auch alleine. Ich kann nur auf eine Schlecht wetterfront hoffen 🙂 Wenn die Hauptsaison vorbei ist, wird es einfacher werden!

Ja, die TÄ ist in Roda, ziemlich am Hauptplatz. Ist eine sehr nette! (und hat jetzt vermutlich einen Daumen weniger 😳)

selber bin ich erst im september auf der insel und da oben auf der ecke auch nur noch mal zu besuch. von daher kann ich jetzt nicht so wirklich helfen

aber du könntest kurz nach ihr schauen? *begeistert*

Toll, was Du so alles machst, wenn Du im Urlaub bist @ Suni.
Wann fährst Du wieder?
Die Katze sieht süss aus. :pink-heart:

Hoffe, man kriegt das wieder hin, mit ihrer Hinterseite. Und jetzt noch jemand, der sich unsterblich in diese Katze verliebt, und sie, ausschliesslich sie haben will 🙂

Toll, was Du so alles machst, wenn Du im Urlaub bist @ Suni.
Wann fährst Du wieder?
Die Katze sieht süss aus. :pink-heart:

ich hab nicht viel getan, gefüttert und gestreichelt. Zum TA fahren war nicht soo ein Aufwand (für mich, für die Katze und die TÄ war das anders...)
Keine Ahnung, wann ich wieder hinfahre, ich bin ja sehr verliebt in Korfu :pink-heart: aber meine Family will mal was anderes sehen 😉

Hoffe, man kriegt das wieder hin, mit ihrer Hinterseite. Und jetzt noch jemand, der sich unsterblich in diese Katze verliebt, und sie, ausschliesslich sie haben will 🙂

Das hoffe ich auch!

Werbung:
Wäre genau mein Beuteschema.😉

@balulutiti: also meiner meinung nach ist eine winzige wohnung an der hauptstr. doch alle mal besser, als gar nichts. die miez soll da ja nicht dauerhaft einziehen. ich dachte dabei jetzt nur an die direkte nachsorge und das zumindest überhaupt mal jemand (bzw. dann die monika oder wer auch immer mit der miez zur tä geht) ihr hinterher auf den bauch schielen kann. 🙂

nach ihr schauen wird sicher etwas schwierig wenn sie da irgendwo in der anlage rumläuft und geht auch nur, wenn ich gezielt wegen nem termin da hoch fahre. ohne es hier groß weiter zu vertiefen - ich bin nicht so direkt auf urlaub dort. aber das kann man dann ja ggf. mal schauen. 🙂

naja und wenn sie janosch beuteschema ist, dann fix gesundheitszeugnis und flugpate her und ab die post ..... *äh* die plüschnase ..... nach cgn oder dus. 😉

Nur wenn sie Leukose hat, sonst gehts nicht.
Ich werde keine gesunde Katze zu meinen Leukoseschleudern setzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben