Dringender Aufruf von Suni: 8-monatiges Katzenmädchen auf Korfu braucht Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Petzibiene
  • Beginndatum Beginndatum
bisher waren die Kätzels von dort alle Leukose-negativ (was nichts heißt, ich weiß)

A

Werbung

neinnein.gif
obwohl ich mir genauso eine liebevolle Stelle für den kleinen Matz wünsche, würde ich "Nein" sagen - du hast inzwischen genug Sorgenkatzen gehabt
friends.gif

Ja, das stimmt wohl. *schnüff*

So ein wundervolles Mädel und so ne traurige Geschichte.

Kann leider auch nur schubsen und Daumen drücken...

Am liebsten würd ich sie selber dort holen kommen, das arme Würmchen...

Dabei sind meine Schwigereltern September sogar in Griechenland - aber leider am anderen Ende...

*seufz*

Und mein Freund haut mir eine rein wenn ich noch eine aufnehm...Dabei haben wir hier so viel Platz...*kotz*

Soll das zauberhafte Wesen in Freigang oder Wohnung kommen? Oder gesicherten Freigang?

Is ja immer so ne Sache wie ich selber feststellen durfte....

Ausländische Straßenkatzen hab en glaub ich weniger bis gar keine Angst vorallem vor/bei Autos....

Oder ist Sie eher ängstlicher?

Hat sie eig schon nen Namen bekommen? EDIT sagt ich bin blind und doof auf einmal.....

Zuletzt bearbeitet:
Soll das zauberhafte Wesen in Freigang oder Wohnung kommen? Oder gesicherten Freigang?

Is ja immer so ne Sache wie ich selber feststellen durfte....

Ausländische Straßenkatzen hab en glaub ich weniger bis gar keine Angst vorallem vor/bei Autos....

Oder ist Sie eher ängstlicher?

ich weiß nicht, ob sie in einer Wohnung ohne Auslauf glücklich wäre, da fehlt mir die Erfahrung. Sie ist noch recht jung, aber natürlich hat sie immer draussen gelebt, ich weiß es echt nicht. Ein kleiner Garten, wo sie vor Katzenkämpfen, Hunden und vor allem Autos geschützt wäre, wäre mM nach das Beste für sie - sie braucht ja keinen riesigen Auslauf, da sie ja ohnehin nicht sehr gut zu Fuß ist...
Sie ist schon eher ängstlich, also ich hab sie jeden Tag unter der selben Hecke hockend gefunden, wenn jemand vorbei gegangen ist, hat sie sich in den Schatten der Hecke versteckt und unsichtbar gemacht.

Werbung:
Ach herje, also eine kleine Angstnudel...

Na hoffentlich findet sich hier ein gutes Heim...da wird mir immer ganz elendig ums Herz ..*seufz*

Nur gut das ich nimmer darf/kann....

Stimmt, gesicherter Freigang is ja eig logisch, hatte nicht ans Beinchen gedacht (dummheit lässt grüßen). Aber ne schöne Wohnung mit sicher vernetzten Balkon wäre vielleicht sogar sicherer. Solange sie noch jung is kann man Sie sicher dran gewöhnen...

Suni, selbst der Hardcorestreuner Janosch hat sich ans Indoorleben gewöhnt.😉
Und meine beiden Spanier sind auch eigentlich Draußenkatzen gewesen, die sind jetzt froh das sie drin sein dürfen.

weiß hier denn vielleicht jemand ein bisschen mehr über die erforderliche menge und länge an nachsorge? geht es auch anders, als mit anschließendem "kragen" und fädenziehen erst nach xx tagen?
und bei der gelegenheit: *schuuuuuubs* 😳

gibt es hier schon was neues?

Nein, leider gar nix. :sad:

Werbung:
Das ist wirklich traurig... ich war letztes Jahr auf Korfu und in unserer Hotelanlage liefen bestimmt 20 Katzen herum, die ähnlich aussahen wie diese hier. Einige hatten auch Kitten oder waren trächtig und die Touristen fanden die natürlich alle super süß und haben sie gefüttert. :-(
Schade, dass dort der Tierschutz nicht wirklich aktiv wird.

Ich drücke der kleinen Maus die Daumen!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben