Dringender Notfall - Daisy (ca. 13 Jahre)

• Themenstarter Themenstarter erbse13
  • Beginndatum Beginndatum
Was mir noch einfällt, frag doch mal beim Katzenhaus in Eichstätt, ob sie die beiden durch den Tierschutzverteiler schicken können. Am einfachsten wäre es natürlich immer, wenn die beiden schon mal eine temporäre Pflegestelle hätten und ein Übernahmevertrag da ist. Könnten eure Eltern, Onkel, Tanten ... evtl. die beiden vorübergehend aufnehmen?

A

Werbung

Hallo,

ich bin die Freundin von Sandra, die auch mit Daisy beim Tierarzt war. Ich habe mich jetzt auch hier angemeldet.
Also zumindest in meiner Verwandtschaft gibt es niemanden. Alle haben bereits Tiere. Genauso bei Bekannten... alle die tierlieb sind, sind bereits voll. Wir haben auch schon zwei Katzen, aber wir können sie einfach nicht mehr nehmen, so gern ich würde. :sad:
Und wegen einem Übernahmevertrag: Ich denke nicht, dass die Besitzer mit sich reden lassen. Sie haben schon mal zu jemandem gesagt, dass sie ihre Katzen nicht hergeben werden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Michaela :smile:

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche bei mir.. ich würd sie am allerliebsten selbst nehmen, aber ich hab auch bereits 2 katzen und meine wohnung hat nur 65 qm. hab also kein zimmer, das ich notfalls absperren könnte...und meine diva würde daisy glaub ich niemals akzeptieren...
ja die besitzer... meine nachbarin (die hilft auch manchmal mit futter aus 🙂) hat mal bei denen geklingelt. sobald andere leute dastehen ist daisy 'unser engel, den wir ja niemals hergeben würden'. wenn man um die ecke steht und sie einen nicht sehen, dann gehen sie an daisy vorbei und würdigen sie keines blickes. zum kotzen...

Die arme Maus, ich würde sie ja echt gerne nehmen.. Platz hätte ich zwar, aber kein Zimmer zum Trennen, und wer weiß ob sie mit meinen 4-jährigen Jungspunden klarkäme.. Und Freigang kann ich auch nicht bieten und Würzburg ist ja auch nicht gerade die nächste Ecke für eine Katze die Autofahren hasst...

Ich drück der Süßen alle Daumen!!!

LG Azraela

Ja würzburg wäre wohl echt zu weit... Wenn ich nur an die Fahrt zum Tierarzt denke... Es müsste echt in der Nähe sein. Es kann doch nicht sein, dass es einfach keinen gibt, der 2 ältere Katzen nimmt!!
Ich such jetzt dann nochmal das Internet durch, ob es nicht irgendwas gibt, was wir vergessen haben... Der Winter kommt immer näher...

Vielleicht hätte sie gar keine Lust auf Freigang, sondern wäre froh, drinnen sein zu können...? 🙁
Sie war ja früher Hauskatze!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Furchtbare Einstellung der Besitzer. Da bleibt einem die Spucke weg.
Sehr "christlich", das ganze. Tierheim wäre nicht ok, weggeben generell nicht.
Gäbe ja Gerede ... hoffentlich wird hier das Ordnungsamt eingeschaltet, und die kommen recht schnell aus dem Knick!
Die "Besitzer" hätten nichts anderes verdient als DIESES Gerede dann!

So eine süße Maus. Mir geht es so wie vielen hier, ich kann sie leider auch nicht nehmen. Meine beiden Katzen (vor allem der Kater, er reagiert sehr eifersüchtig) kämen wohl nicht zurecht. Außerdem wäre ich auch 2 Stunden entfernt. :-(

Hoffentlich ist die Miez bald in Sicherheit vor dem Verkehr!

Schlimme Geschichte, aber leider nicht so selten. Sind die Besitzer jetzt mit einer Vermittlung einverstanden?

Das Problem mit der Autofahrt kenn ich nur zu gut. Unser Kater hat sich auch immer furchtbar aufgeregt, er hat dauerhaft geschrieen und teilweise hyperventiliert. Da würde es allerdings eine Lösung geben. Unser Kater hat ca. 2 Stunden vor Antritt einer längeren Fahrt eine Tablette bekommen, die ihn sehr schläfrig gemacht hat, damit hat er die Fahrt gut überstanden.

Alles Gute

Dani