Dritte Katze...yes or no?

• Themenstarter Themenstarter wantani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte schon im anderen Thema mitgelesen und eigentlich hat sich euer Herz doch schon sofort entschieden 😉 Die kleine ist der Traum deines Freundes, dir gefällt sie auch, sie sucht einen guten Platz, ihr habt eine Wohnung und Katzenfreunde zu bieten... Ich würde sagen JA :muhaha:

Bisschen mehr Futter, bisschen mehr Streu... Unwesentlich mehr Dreck. Da die Grundvorraussetzungen doch ganz gut sind --> Positiv denken und schief gehen kann es immer, egal welches Alter 😉

Viel Glück bei der Enttscheidung und der späteren Zusammenführung 😀
(ich hibbel mit) :grin:

so sehe ich es auch 😉

A

Werbung

...sieht momentan aber net gut aus....
Habe gerade NOCHMAL mit meinem Freund gesprochen und er ist echt dagegen....
Bin gerade echt ziemlich niedergeschlagen :reallysad:

Und davor war er dafür? Mein Freund ist leider auch gegen eine Dritte Katze. Ich bin am verzweifeln... Er findet einfach immer wieder irgendwas dagegen 🙁

Es liegt überhaupt nicht am Maja...er findet Maja wirklich total toll und das glaube ich ihm auch....
Er liebt aber auch die anderen Katzen sehr und hat grosse Bedenken dass es dann aus ist mit der Harmonie...
Unsere Zusammenführung zwischen Schuhschuh und Feli hat recht lange gedauert.
Es sind zwar keine Fetzen geflogen aber es war wochenlang eine angespannte Stimmung in der Wohnung...
Das jetzt wieder?
Mittlerweile ist es hier total super. Das hat uns alle (auch die Mietzen) viel Geduld und Kraft gekostet ..und jetzt wieder Katzenchaos?
Das will er nicht-auch nicht wenn es seine absoluter Katzentraum ist.
Ich bin echt traurig deshalb aber ich kann ihn auch verstehen.
Und gegen seine Willen werde ich das auf keinen Fall machen.... wenn dann zusammen oder gar nicht....

Aber meinst du nicht dass es sich lohnt?
Vorallem kann man es ja nicht wissen, vllt ist grade ihr ruhiger Charakter perfekt dafür und es klappt alles auf Anhieb nach paar Mal Fauchen? Man kann es nie wissen. Überlegt es auch gut, es gibt nichts schlimmeres, wenn man immer und immer wieder an eine Katze denkt und sie gerne bei sich haben will und es aber nicht geht bzw. man sich nicht überwunden hat.

Werbung:
hey du.
erst mal zur frage: 3 katzen?
klar 3 katzen. 😀 wen juckts schon was die leute denken.
und wenn ich mal 10 hab, gehts keinen was an.

du sagtest doch, dass dein freund sich soo in die maus verliebt hat.
also: hinschleppen und verlieben lassen.
der redet sich jetzt leicht. wenn er sie mal live gesehn hat, wird das schon.

klar sollst du nix ohne seinen willen machen. aber man kann ja ein bissl nachhelfen 😉

Das mit dem hinschleppen und einfach mal schauen wird schwierig....die Pflegestelle ist über 400 km von uns entfernt.
Auch das ist für ihn ein Argument..... :grr:

Das ist natürlich sehr schwierig.
Mein Mann war auch gegen eine dritte Katze, meine Methode ihn davon zu überzeugen das noch eine Katze hier einzieht, kann allerdings bei den meisten Paaren ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Ich habe einfach zu ihm gesagt "Am Samstag zieht Nicky ein! Egal was du dagegen sagst sie wird hier einziehen."
Und das habe ich nicht zum ersten mal so gemacht. 😳 Aber zum Glück hat er die Tiere genauso lieb wie ich. :pink-heart: Auch wenn er sie alle gar nicht haben wollte.

Mein Freund war auch zuerst sehr skeptisch als ich das Thema Zweitkatze angesprochen habe... wir haben viel überlegt und diskutiert und haben uns schließlich darauf geeinigt, dass wir erstmal Kontakt zur Pflegestelle suchen, Charlie ausgiebig beschreiben, uns eine ebenso ausgiebige Beschriebung der potentiellen Neukatze einholen und dann gemeinsam mit der Pflegestelle überlegen, ob es klappen könnte... Bei Zwei alten Einzelkatzen steht da mindestens genauso viel auf dem Spiel wie bei euch, würd ich meinen 😉

Vielleicht schaffst du es ja so, deinen Freund zu überzeugen - ihr wisst ja bereits, dass es auch bei zweien nach Hinten los gehen kann und niemand in irgend einer Weise voraussagen kann, ob es überhaupt klappt.

Viel Erfolg 🙂

Sooooo...

nach wochen-monate langem Hin und Her zieht Maja nächstes Wochenende ein!!!!
Das Herz hat entschieden 🙂

Drückt mir trotzdem die Daumen für eine nicht allzulange schwierige Zusammenführung....

Habe ja schon einige Erfahrung damit aber, wie jeder weiss, jede Katze ist anders...🙁

Ich freu mich trotzdem auf Maja :pink-heart:

Werbung:
Nee oder? Haha, wie geil, freut mich total. Alles Gute und schön berichten! 🙂

Yes!!!! :yeah:

Ich war ja total unentschlossen und wollte eigentlich schon gar nicht mehr...
aber Maja hat mich nimmer losgelassen.
Ich habe sehr viel mit der Pflegemutti telefoniert und die hat mir auch immer genau gesagt wie Maja sich entwickelt hat (so nach der Eingewöhnung und Kastration)

Also, vom Typ her würde Maja zu meinen beiden Damen passen und deshalb gab es ein GO!:aetschbaetsch2:

Nächstes Wochenende zieht sie ein. Ich bin schon ganz hibbelig....und deshalb kann ich auch auf das Forumtreffen leider nicht kommen :sad:

Und ich werde auf jeden Fall berichten wie es läuft.... mittlerweile bin ich aber etwas entspannter weil Maja sich zu einer eher ruhigen Katze entwickelt hat.... aber man weiss ja nie 100%ig wie es läuft.
Ich denke aber dass ich gute Chancen habe dass es gut geht... :zufrieden: