Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die rennt schon mal auch kurz auf Maja los und "klatscht" ihr eine. Aber nur kurz! Und ohne Krallen. Und rennt dann ganz schnell weg und schaut was Maja macht.
Naja...ob das Aufforderung zum Spielen ist weiss ich nicht..😕
Sie knurrt die kleine Maja dabei auch ganz schön an!!!! Ohren agressiv angelehnt und faucht...
Hast recht, das klingt weniger nach Spielaufforderung.
Feli klatscht MIR auch eine und zwar immer dann wenn sie gerade frißt und ich sie streicheln will. Das ist auch beim Leckerlis geben so. Da kennt sie absolut keinen Spaß.
Macht sie das erst seit Majas Einzug oder schon immer?
Ich brauch Geduld!!!!!
Feli steigert sich dabei so rein dass sie Maja attackiert, sie anfaucht und nach ihr schlägt.
Maja zieht sich meistens zurück aber heute abend hat sie auch mal zuück geschlagen.
Mein Freund meint, man solle Feli wenn sie Maja so attackiert mit einer Wasserspritzpistole sozusagen rügen und wenn sie beim Leckerlis essen Maja anknurrt das Füttern sofort einstellen damit sie versteht dass dieses Verhalten nichts bringt.
Sie beisst sie nicht oder kratzt sie aber sie knurrt sie richtig fies an und rennt ihr hinterher. Es kommt mir gerade so vor wie ein Machtkampf zwischen den beiden.
Maja ist halt auch echt gierig auf ihr Futter. Sie schreit und miaut wie verrückt wenn ich die Schüsselchen voll mache.
Hm, braucht die Maus vielleicht häufiger Futter? Ich hab noch so im Kopf, dass ihr das Fressen schwer gefallen ist bei Julia. Frisst sie genug bei den Mahlzeiten oder hat sie eventuell Nachholbedarf?
Öhm, hier schreit niemand, da ich immer was stehen habe, daher kenne ich mich damit nicht so aus 😉.
Feli hat sich dann in den Flur verkrümelt und gewartet bis ich ihr Futter in IHR Zimmer (=Büro) gebracht habe.
Perfekt 🙂!
Bisher war es immer Ritual dass es abends wenn ich schlafen gegangen bin jedem noch ein paar "Nachtlecklis" gegeben habe.
Das mach ich jetzt nicht mehr und hab gestern schon es weg gelassen.
Rituale zu verändern ist schwierig bei KaterKatzen und ich würde das nicht machen - könnte Feli ratzfatz mit Maja verbinden und das wäre nicht gut.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, wenn Feli knurrt die Lecklis sofort wegzunehmen und verschwinden lassen.
Und DAS würde ich auf keinen Fall machen! Katzen sind keine Hunde und wenn Katzen ihre Beute verteidigen, dann würde ich niemals meine Hände an die Beute legen ohne lebensnotwendigen Grund, schon gar nicht bei Katzen wie Feli. Was anderes wäre bewusstes Training, um das mit Feli zu üben, das würde ich aber nur ohne die beiden anderen machen.
Versuch das ganze doch etwas durch Leckerlieweitwurf zu entzerren: Schuhschuh bekommt ihre vor die Nase (da traut sich ja anscheinend keine der anderen ran), Felis Leckerlies fliegen in die eine Ecke und Majas in die andere. Oder nimm Maja auf den Arm und gib erst Feli ihre Leckerlies und danach Maja in der anderen Ecke die für sie bestimmten.
Ansonsten hat Maja aber keine Angst vor Feli. Sie hängen beide meistens im Wohnzimmer rum und akzeptieren sich. Sie laufen sich auch gegenseitig hinterher und schauen was der andere macht.
Ich bin kein Befürworter von "Lass sie machen!" und schon garnicht bei älteren Katzen.
Es gibt hier Regeln und an die haben sich die Katzen zu halten und wenn sie es nicht tun, dann greife ich ein.
Ich bin kein Befürworter von "Lass sie machen!" und schon garnicht bei älteren Katzen.
Es gibt hier Regeln und an die haben sich die Katzen zu halten und wenn sie es nicht tun, dann greife ich ein.
Warum gibst Du Maja als Letzte das Futter, wenn ihre Drängelei das Problem ist?
Ich würd sagen: nee, genau richtig 😉War das falsch?😕