Dritte Katze

  • Themenstarter Themenstarter Litsch
  • Beginndatum Beginndatum
Litsch

Litsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2013
Beiträge
203
Hallo ihr da 🙂

Ich brauche ein wenig Hilfe beim Erkennen seriöser Züchter.😉 Seit langer, langer Zeit wünsche ich mir schon eine Main Coon. Zwei normale EKH haben wir bereits, bin auch wirklich sehr glücklich mit den beiden.( Sind wie meine Kinder!) Aber meinen größten Wunsch konnte ich mir bisher nicht erfüllen. Nach langem Informieren und Kontakt knüpfen zur Main Coon eines Bekannten konnte ich nun auch meinen Freund zu einer dritten Katze begeistern, aber jetzt stehen wir vor dem Problem: Wer, was, wo finden wir einen guten seriösen Züchter und woran erkennen wir ihn? Unsere EKH sind aus dem TH, daher ist dies vollkommendes Neuland für uns. Bitte helft mir.^^

Lg
 
A

Werbung

Ich weiß nicht woher du kommst aber vielleicht magst du mal im Maine Coon Thread schauen? Dort sind auch einige Züchter vertreten, vielleicht kennen diese einen in deiner Nähe

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2487-maine-coon.html

Die Rasse heißt übrigens Maine Coon - nach dem US Bundeststaat Maine 😉
 
Danke erstmal. Ja das weiß ich.. Handy korrigiert immer alles darum auch ab und zu die Rechtschreibfehler.^^

Lg
 
Hallo,

zu Deiner Züchterfrage hast Du schon Infos bekommen.

Wie alt sind denn Deine zwei?
Geschlecht?

In welchem Alter hast Du den Neuzugang geplant?

Ich würde bei der Auswahl auch an meine beiden schon vorhandenen Katzen denken.
Immerhin sollen die drei ja dann gut miteinander auskommen.
Und eine neue Katze kann eingespielte Teams ganz schön durcheinander bringen.
 
Also es soll auf jeden Fall ein Kater sein, da meine beiden auch Kater sind.😉 Beide sind nun knapp 5 Monate alt, also soll auch noch eher ein junges Kätzchen zu uns kommen. Ich hätte an einen etwas wilderen Part gedacht, da einer der beiden sehr wild ist und der zweite sehr ruhige ist. Somit würden dann die beiden mehr raufen können und der eh schon ruhige mehr Ruhe haben😉. Hoffe ich liege damit richtig. Wenn nicht ruhig Bescheid geben😉

Lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jacy
Jacy
N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
O
Antworten
28
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
9
Aufrufe
722
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
46
Aufrufe
10K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben