Hallo,
darf ich mal fragen, warum deine Suche in Tierheimen / Pflegestellen nicht erfolgreich war?
Ich habe auch 2 Perser (ohne Papiere aus dem Tierheim, also wer weiß "wieviel Perser" sie sind) und ich wollte auch immer eher ruhige Katzen. Genau deshalb war das letzte was für mich in Frage kam Kitten 😀 Deshalb frage ich, warum du dir kleine Katzen holen willst? Das quirligste, was es nur gibt 😛
Meine beiden waren 20 Monate alt, als ich sie aus dem TH geholt habe (eigentlich schwebte mir 2 - 3 Jahre vor vom Alter) und gerade der Kater war / ist seeehr verspielt, also da fetzt man schon locker 2 Stunden durch die Gegend am Tag 😉 Er ist jetzt nach weiteren 7 Monaten schon ruhiger geworden, aber vom Verhalten her auch nicht wirklich Perser 😀
Deshalb kann ich dir bei deinem Wunsch nur empfehlen:
1. Katzen ab einem Alter von 3 Jahren
2. Gleichgeschlechtliche Tiere (bei unserem Päärchen muss ich auch den Kater viel auslasten, damit mein Mädchen mehr Ruhe hat)
3. Lieber Katzen von einer Pflegestelle als aus dem Tierheim, diese können die Katzen viel besser einschätzen. Unsere Beiden sind auch sehr anders als beschrieben nd waren aus einem Tierheim.
Entfernungen sind, gerade wenn du hier übers Forum suchst, nicht so das Problem, da können Fahrketten organisiert werden 😉
Wenn es dann doch Kitten werden, ist es immer am besten beide gleichzeitig einziehen zu lassen, meiner Meinung nach sollten nicht mehr als maximal 2 Wochen dazwischen liegen. Sonst wird es für das kleine Mäuschen sehr einsam und auch für dich sehr anstrengend, denn du bist ja dann der einzige Bezugspunkt.