Dritter Kratzbaum - was kleines fürs Schlafzimmer

  • Themenstarter Themenstarter elvaza
  • Beginndatum Beginndatum
Die Lösung des "Problems" ist doch sooooo einfach!

Nimm beide, und je nachdem wie die Fellchen sie mögen, entweder Baum ins Schlafzimmer und Tonne in den Flur - oder umgedreht.

Im schlimmsten Fall, beides ins Schlafzimmer: Baum auf ein Podest und Tonne in die Ecke😀😀😀😀😀

Und duck wech😉😀
 
A

Werbung

Du wirst lachen, aber genau den Gedanken hatte ich auch schon.
Aber das wird mir einerseits ein wenig zu teuer (habe auch noch einen Haufen anderer Dinge auf der Bestellliste) und andererseits will ich auch nicht die ganze Wohnung mit Katzenmöbeln vollpflastern.
Ist ja nicht so, dass wir schon zwei Bäume haben und ein dritter gerade gebaut wird (mein Weihnachtsgeschenk vom Freund).
Mir persönlich würde es ja eigentlich gar nichts ausmachen, aber ich glaube, dass mein Kerl daheim nicht so begeistert wäre.
Und zudem soll sich das Getier ja nicht zu sehr verteilen 🙂. Ich mag es gerne, wenn sie teils zu dritt auf einem Baum liegen (im Gästezimmer, wenn ich am Computer sitze).
 
Hey, dann frag doch guten Freund mal ganz lieb, ob er als Weihnachtsgeschenk nicht noch einen kleinen "passend fürs Schlafzimmer" bauen mag, so dass er sich harmonisch in die Einrichtung einfügt.

Muss es denn ein "klassicher Kratzbaum" sein? Es gibt so viele tolel Varianten.
Wie wäre es mit Hängematten an der Wand oder Schrankseite mit Aufstiegsmöglichkeiten? Oder einen alten Schrank - vorne Einschlupflöcher rein - und so hast du einen tollen "Katzenschrank". Google doch mal im Internet, vielleicht findes da ja noch tolle Ideen, die bei euch viel besser reinpassen als so ein "simpler Kratzbaum".

Hier bei mir gibt es auch keine "Klassischen Kratzbäume". Ich mag diese industriellen mit Plüsch überhaupt nicht. Hier ist auch alles selbstgebaut und individuell auf die Wohnsituation und Einrichtung abgestimmt.

Guck mal, wären das nicht Ideen?

http://www.roomido.com/einrichtungsbeispiele/katzenmoebel.html


http://www.supernature-forum.de/att...elle-katzen-hass-thread-katzenschlafplatz.jpg

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTKnfBviju1CdOtwzX4gJ06Vd5VZN4NrNJzGIk_rtg_u6O-bE76lQZNjg

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/...uO6lDQCF0CFdq_7K3CqC3fNk1nfsM03c8u7gaS5y68x_6

Oder 1 x zum Schweden. Da lässt sich mit Sicherheit was finden, was man schön zu "Katzenschlafplätzen" umarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Tips!

Es soll eigentlich nur etwas kleines sein. Ich habe ja schon einen mini Kratzbaum dort stehen, auf dessen Liegefläche der Poldi immer mal gerne geschlafen hat. Aber die ist abgebrochen und das Ding soll raus.
Möchte nicht viel Geld ausgeben und es sollte auch möglichst einfach sein.
Habe mir die Stelle gerade noch einmal angeschaut. Eigentlich würde die Tonne besser hin passen.
Liegeflächen und -Plätze haben wir hier auch eigentlich genug.

Wenn ich dann irgendwann mal die beiden Hauptkratzbäume ersetze, dann werde ich mir mehr Mühe geben und Zeit nehmen.

Ich wäre aber trotzdem noch am Bild vom Baum von Selina interessiert.... falls sie es nicht vergessen hat. Noch ist nichts bestellt.
 
Ich hab die Kratzsäule, wird auch gut benutzt. Aber nur oben.
Die Höhlen nehmen sie selten seit sie grösser sind.
Aber vielleicht sind sie keine Höhlenfans.
 
also meine Erfahrung mit gleicher Fragestellung vor anderthalb Jahren.... erst zog die NP Kratztonne ein, die aber nicht dort stehen (bleiben) konnte, wo ich sie angedacht hatte, sie dient jetzt als "Türstopper" im SchlaZi und an der Stelle, wo eigentl die Tonne stehen sollte, steht jetzt ein NP XL 😳 😀
 
Werbung:
Foto bekommst du in den nächsten 20 min per PN 🙂
 
Vielen Dank Selina!
 
Ich erwarte auch nicht, dass mehr als eine Katze den Baum belegen würde in der Nacht.

Dann wäre doch vielleicht auch eine Sisalsäule mit einem Bettchen oder einer Hängematte oben drauf / dran eine Idee. Das könntest du dir ja bei Petfun, Kirstins, Wagner Katzenglück o. ä. in der Größe anfertigen lassen, die du möchtest.


Die haben auch sowas schon fertig im Angebot:

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=7

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M12-01.html

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M12-02.html

http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M12-03.html


Oder mit 2 Stämmen:
http://www.kratzbaeume.de/Kratzbaeume/Holzbaeume-Multiplex-Buche-/Kratzbaum-M14-01.html
Den kann man auch noch etwas höher bekommen. Hatte ich in der alten Wohnung im Schlafzimmer (hohe Säule 140cm, niedrige Säule 80cm). Jetzt steht der in meinem Arbeitszimmer, weil der hier im Schlafzimmer keinen Platz hat.
 
Danke Shaja, aber ich mag mich jetzt noch nicht weiter ins wanken bringen.

Ich weiss jetzt, wie gross der Kratzbaum ist. Genau richtig!
Und ich sitze jetzt vorm Warenkorb und habe trotzdem beide Artikel drin.
Hatte heute tagsüber schon Futter und Spielzeug bestellt für 130CHF. Und jetzt noch zwei andere Sachen für knapp 200CHF?

Ist ja nicht so, dass ich nicht schon genügend Geld für mich und die Katzen ausgegeben hätte die letzten Wochen. Das Weihnachtsgeld ist quasi schon weg.
 
Ich erschiesse mich: habe gerade Tonne und Baum bestellt......

Einen grooooossen Schluck Rotwein darauf! Wir haben bald mehr Katzen- als Menschenmöbel!
 
Werbung:
😀 Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
 
😀 Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Danke. Aber naja, eine Entscheidung war das ja irgendwie nicht wirklich.
Eine Entscheidung im richtigen Sinn wäre ein "entweder oder" gewesen.
Mein Freund weiss bisher nur vom Baum......😳

Aber meine armen Katzen brauchen dringend Platz. Eine muss in der Not sogar hier bei mir auf dem Schreibtisch liegen, weil die besten Plätze hier im Gästezimmer schon belegt sind.

Das arme Tier:

20116340bj.jpg


Es ist völlig niedergeschlagen:

20116409uc.jpg
 
Ich erschiesse mich: habe gerade Tonne und Baum bestellt......

Einen grooooossen Schluck Rotwein darauf! Wir haben bald mehr Katzen- als Menschenmöbel!

Also wenn es sich zu 50% die Waage hält, ist das doch ok.

Die Frage ist dann nur, ist es ein Menschenwohnzimmer mit Katzenmöbeln, oder ein Katzenzimmer mit Menschenmöbeln?😀

Als ich noch Wellensittiche hatte (6 Stück - man war da ein Leben in der Bude), da hat mich mal jemand gefragt, ob ich in einer Voliere wohne? Meine Antwort: kommt auf die Sichtweise an - entweder Voliere mit integriertem Wohnzimmer oder Wohnzimmer mit integrierter Voliere.😀😀

Aber, du brauchst dir keine Sorgen und Gedanken zu machen - ich denke, du bist hier in aller bester Gesellschaft.😀😉

Dann stell die Tonne beiseite, mach eine Schleife drum und pack sie unter den Weihnachtsbaum.😀
 
Bei Zoo Plus gab es den schon mal vor einiger Zeit im Angebot.Leider hatte ich den Zeitraum verpasst😳 Ich möchte den auch für das Schlafzimmer haben.Eine Tonne steht schon da.Die Höhle wird aber überhaupt nicht benutzt.Der obrige Liegeplatz nur am Anfang.Nun dient sie als Aufstiegshilfe zum Fenster😛
Aber das sie nur 40cm Liegefläche hat,hatte ich übersehen....
Ich habe einen Mix mit 5,5kg und einen Briten mit 7,3kg.Da wird das doch sicherlich zu klein sein? die kleinen Bettchen im Pet Fun haben doch,puh kein Maßband zur Hand,42 oder sogar 46cm...
Auf ein Foto mit Katze würde ich mich auch freuen🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Tonne beiseite, mach eine Schleife drum und pack sie unter den Weihnachtsbaum.😀

Wenns dann kommt, dann muss es auch gleich aufgebaut werden.... Weihnachten wird eh völlig überbewertet 😀.
 
Werbung:
Foto bekommst du in den nächsten 20 min per PN 🙂

Selina90,hast Du zufällig auch ein Foto für mich....mit Katze auf der Liegefläche?

Ich habe den PetFun mal nachgemessen.Das Bettchen hat außen 46cm Durchmesser.Die innere Liegefläche hat aber nur 38cm-der Rest ist Plüschrand.
Selina,wie groß/schwer sind Deine Katzen?
 
Selina90,hast Du zufällig auch ein Foto für mich....mit Katze auf der Liegefläche?

Ich habe den PetFun mal nachgemessen.Das Bettchen hat außen 46cm Durchmesser.Die innere Liegefläche hat aber nur 38cm-der Rest ist Plüschrand.
Selina,wie groß/schwer sind Deine Katzen?

Hi,

ja klar, ich kann sie dir aber erst morgen schicken, komme heute nicht mehr an einen PC. Die Bettchen können über die vollen 40cm ausgenutzt werden, da kein Rand vorhanden sondern das Bett nur gewölbt ist.

Ich hab zwei sechs Monate alte Kater mit 2,5 und 3,5kg, die passen da zu zweit rein 🙂 Wobei Bart schon eher schmächtig ist.
 
Hi,

ja klar, ich kann sie dir aber erst morgen schicken, komme heute nicht mehr an einen PC. Die Bettchen können über die vollen 40cm ausgenutzt werden, da kein Rand vorhanden sondern das Bett nur gewölbt ist.

Ich hab zwei sechs Monate alte Kater mit 2,5 und 3,5kg, die passen da zu zweit rein 🙂 Wobei Bart schon eher schmächtig ist.

Das ist lieb von Dir! Wobei Deine Zwei zusammen nicht mal an das Gewicht meines Dicken rankommen😀
Bei meinem anderen Kratzbaum habe ich mal nachgemessen: Außenmaß,inclusive Rand 63cm,innere Liegefläche 42cm.Da sind sie auch ab und an zu zweit drin
 

Ähnliche Themen

Merlelilou
Antworten
10
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
meela
Antworten
1
Aufrufe
1K
twented
twented
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben