nicker
Forenprofi
Na dat schaffste auch alleine *nick* 🙂.
Neuen Stamm kaufen, ggf. einen etwas dickeren ( die Gewinde sind ja meistens alle gleich gross ), druffschrauben ... voila, ihr gliebtes Stück ist noch da .
Ich hatte auch mal so einen kleinen KB, da habe ich das so gemacht und das Teil hielt bombensicher.
Ich habe solche Plüschübelreste mit einem (neuen) Kratzstamm von Natural Paradise (= der mit 1,20 m Länge) verbaut, nachdem der Stamm der zweiten Generation (Vollholz) hiii war und weg musste (viereckiges Kieferkantholz und Rest vom gewesenen PF-Vorläufer im Wohnzimmer), wegen Mangel an Sisalumwicklung und heftiger Kratzspuren im Vollholz.
Unten ist also die 40x40 cm Bodenplatte aus Spanplatte (nebst Plüschübelbezug) und oben so eine Sitzfläche wie bei euch (ebenfalls mit Plüschübelbezug *grusel*). Steht neben dem Ehebett und wird gern bewohnt (daneben ist eine weitere Tonne, zwecks Kratzens, Schlafens, Lauerns usw.). Das Gleichgewicht wird gewährleistet, indem die Bodenplatte immer noch ihre gewölbte Kratzrolle hat, die ihrerseits unter dem Bett steht und sich verhaken würde, ehe das NP-Ding umfallen könnte.
Da sowohl die Bodenplatte unten als auch die Liegefläche oben lediglich die Bohrung für Schrauben/Gewindestangen jeglicher Coleur haben, war der Aufbau mit dem NP-Kratzstamm einfach.
LG