Dritter Kratzbaum - was kleines fürs Schlafzimmer

  • Themenstarter Themenstarter elvaza
  • Beginndatum Beginndatum
Na dat schaffste auch alleine *nick* 🙂.

Neuen Stamm kaufen, ggf. einen etwas dickeren ( die Gewinde sind ja meistens alle gleich gross ), druffschrauben ... voila, ihr gliebtes Stück ist noch da :grin:.

Ich hatte auch mal so einen kleinen KB, da habe ich das so gemacht und das Teil hielt bombensicher.

Ich habe solche Plüschübelreste mit einem (neuen) Kratzstamm von Natural Paradise (= der mit 1,20 m Länge) verbaut, nachdem der Stamm der zweiten Generation (Vollholz) hiii war und weg musste (viereckiges Kieferkantholz und Rest vom gewesenen PF-Vorläufer im Wohnzimmer), wegen Mangel an Sisalumwicklung und heftiger Kratzspuren im Vollholz.
Unten ist also die 40x40 cm Bodenplatte aus Spanplatte (nebst Plüschübelbezug) und oben so eine Sitzfläche wie bei euch (ebenfalls mit Plüschübelbezug *grusel*). Steht neben dem Ehebett und wird gern bewohnt (daneben ist eine weitere Tonne, zwecks Kratzens, Schlafens, Lauerns usw.). Das Gleichgewicht wird gewährleistet, indem die Bodenplatte immer noch ihre gewölbte Kratzrolle hat, die ihrerseits unter dem Bett steht und sich verhaken würde, ehe das NP-Ding umfallen könnte.
Da sowohl die Bodenplatte unten als auch die Liegefläche oben lediglich die Bohrung für Schrauben/Gewindestangen jeglicher Coleur haben, war der Aufbau mit dem NP-Kratzstamm einfach.

LG
 
A

Werbung

vorallem mit so wenig Platz... zwischen Monitor und Tastatur muss das arme Mädel sich quetschen, also das geht ja mal gar nicht und dann ständig den Obstgeruch in der Nase, wenn es wenigsten ein Monitor/Tastatur mit Rind wäre 😀

*gelegenheitergreifundaufdringlichhandaufhalt*

In Ruritanien muss man sich auch - und das sogar zu dritt!!!! 😱😱😱 - in ein Bettchen stapeln. *traurignick*

Gwions Spendenaufruf hier im Forum soll wohl nicht ungehört verhallt sein, aber laut Gwions beeidigter Aussage ist Knuddel mit den Spenden durchgebrannt. *nochtraurigernickundhandaufhalt*

Orientalische Katzen sind absolute Einzelgänger! Sie werden krank, wenn sie mit einem Artgenossen in engen - oder gar direkten Körper- - Kontakt treten müssen! *oberweisenickundbeidehändeaufhalt*

Es will doch sicherlich niemand, dass das ruritanische Volk seelische Grausamkeit erleiden und weiter zu dritt in kleinen Bettchen stapeln muss????? *bohrendeblickewerfundschrotflinteraushol*

Also SPENDET! SPENDET für das bedürftige ruritanische Volk, das eng stapeln und sich dabei gruseln muss! *mitschrotflinteundspendenbüchsewedel*

Spenden werden via Western Union rund um die Uhr entgegen genommen, bitte PN wegen der Einzelheiten. Spendenquittungen werden erteilt; für eine steuerliche Absetzbarkeit wird keinerlei Garantie übernommen. Außer bei Uli Hoeneß.... *verreist*

LG aus der Karibik 😎
 
Hallo elvaza
Baum schon da und aufgebaut?Ich möchte doch gern ein Foto mit Katze in der Liegeschale
Bitte,bitte....lieblächelundbettel.....
 
Du wirst lachen, ich bin gerade beim Aufbau bzw. warte auf meinen Freund. Folgender Stand der Dinge:

Gestern ist die Kratztonne gekommen. Die hatte ich dann erstmal im Schlafzimmer. Das ist aber auf Dauer nichts, da die Tonne zum spielen und toben einlädt - und das braucht man im Schlafzimmer nicht.
Heute ist nun der Baum gekommen. Habe gerade schon versucht das Ding aufzubauen, aber ich habs dann sein lassen. Sieht alles sehr stabil und massiv aus und ich möchte nicht schon wieder ein gutes Produkt schrotten, weil ich es zu eilig habe mit dem Aufbau und es alleine und mistig mache.
Bin zudem gerade alles mögliche am räumen und schieben... auch Lampen usw..

Und zudem zweifle ich gerade an meinem Verstand. Es ist ja nicht so, dass hier überall schon Bäume und Spielsachen plus Liegekörbchen wären. Oder Klos. In jedem unserer 4.5 Zimmer ist irgendwas, das mit Katzen zu tun hat. Und nun hab ich ja nochmal eine Spielschiene bestellt und ein Katzenpapphäuschen und und und. Ich bin wahnsinnig!!

Maya schottet jedenfalls gerade gurrend die neue Katzpappe.
 
... gleich kommt mein Freund heim, der gefälligst sofort den neuen Baum aufzubauen hat! Aber ich glaub, ich krieg erstmal Anschiss, weil hier aussieht wie im Katzenhaus vom Tierheim..... 😳
 
... Aber ich glaub, ich krieg erstmal Anschiss, weil hier aussieht wie im Katzenhaus vom Tierheim..... 😳

Liebe Elvaza

- den Kopf tätschel - mach dir deswegen bitte keine Gedanken, du bist hier in absolut guter Gesellschaft - UND: das ist normal!!!!😀😀
 
Werbung:
... gleich kommt mein Freund heim, der gefälligst sofort den neuen Baum aufzubauen hat! Aber ich glaub, ich krieg erstmal Anschiss, weil hier aussieht wie im Katzenhaus vom Tierheim..... 😳

Herzliche Grüße aus dem Berliner Petfun-Showroom! 😀😀😀

Bei uns sieht es in drei Zimmern und dem Flur genauso aus, also tröste dich! Kratzbaumfreie Zone sind allein die Bäder und die Küche (weil da nix mehr reinpasst).

Doch, für mich bleibt auch ein Eckchen übrig: mitten in einem Katzenpfad (Esstisch), wo ich mein Tellerchen und den Schleppi hinstellen kann. Mitten in einem anderen Katzenpfad (Bett), wo ich meinen Kopf betten darf. Zwischen zwei Fummelbrettern (Sofa), wo ich gelegentlich Platz nehmen und fernsehen darf.....😱

LG
 
Wollte Euch doch noch ein paar Bilder von meinen neuen Errungenschaften zeigen. Hier nun der "Blütenbaum" mit zwei Katzen:

20181198od.jpg


So nah liegen die beiden Herrschaften selten. Poldi sieht sehr glücklich aus, seinem Paulinchen so nahe zu sein - dieses allerdings schaut eher ein wenig pikiert.

20181209uh.jpg


Die Kratztonne ist jetzt erstmal ins Kleiderzimmer gezogen. Dort steht sie allerdings nicht ganz so günstig, da man nicht so richtig an ihr rumtoben kann:

20181210lc.jpg


20181212fx.jpg


Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit beiden Produkten. Beide sind schön stabil und wirken gut verarbeitet.
 
Das Blütenbäumchen hab ich auch schon in' s Auge gefasst.
Unter dem Sisal ( Stämmchen ) ist ja Metall ... da dürfte der schon arg stabil und haltbar sein.

Für dat Tönnchen findest du garantiert noch ein entsprechendes Plätzchen *nick* 🙂.
 
Das Blütenbäumchen hab ich auch schon in' s Auge gefasst.
Unter dem Sisal ( Stämmchen ) ist ja Metall ... da dürfte der schon arg stabil und haltbar sein.

Für dat Tönnchen findest du garantiert noch ein entsprechendes Plätzchen *nick* 🙂.

Das Blütenbäumchen ist nun ja noch nicht dauererprobt, ich kann also noch nicht allzu viel zur Qualität und Haltbarkeit sagen. Aber soweit ich das bisher beurteilen kann, ist es sehr stabil. Die Körbchen sind auch ausreichend gross für Durchschnittskatzen. Die Kissen legt man lose rein und kann sie somit auch leicht waschen bei Bedarf. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie lange die Körbchen halten (aus Wasserhyazinthe), wenn sie ordentlich bekratzt werden.
Es sieht jedenfalls ganz hübsch aus, die Katzen finden ihn toll und ich denke, dass ich damit nichts falsch gemacht habe.
 
Hallo Elvaza🙂

diese Kratztonne haben wir auch, sie ist bei unseren Schmusis der absolute Liebling😀 Bei uns steht sie frei und in Nähe des Kartzbaumes, so sind Springübungen besonders beliebt. Oben hatten wir ins Nest ne Angel reingetan und dann sind sie wie verrückt immer hochgesprungen und haben sich Ball/Stern was auch immer da dran hing, genommen und wollten abhauen, schnips und weg war die beute, wieder ruff:omg:
Auch kannst du mal probieren ne Angel unten reinzulegen und die Beute aus dem mittleren Loch rauszuhängen, gaudi pur😀

Aber dieser Blütenbaum ist wirklich wunderschön, dies wär nen Doppeltron fürs Schlafzimmer gewesen. Nun steht da nen anderer Baum🙂

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
Was ich aber noch ergänzen möchte: so klein und einfach das Bäumchen ist, der Aufbau war recht tricky und ganz allein ist das ziemlich schwierig.
In der Bodenplatte sind vier Löcher und im Hauptstamm unten auch. Es gibt 4 ganz dicke Schrauben, die man von unten vom Brett bis in die Stämmchen schieben und festdrehen muss. Es ist uns unmöglich gewesen, alle vier Löcher im Stämmchen zu erwischen.
Das Bäumchen ist nun bloss mit 3 Schrauben fixiert und hält aber auch so bombenfest.
 
Hallo Elvaza🙂

diese Kratztonne haben wir auch, sie ist bei unseren Schmusis der absolute Liebling😀 Bei uns steht sie frei und in Nähe des Kartzbaumes, so sind Springübungen besonders beliebt. Oben hatten wir ins Nest ne Angel reingetan und dann sind sie wie verrückt immer hochgesprungen und haben sich Ball/Stern was auch immer da dran hing, genommen und wollten abhauen, schnips und weg war die beute, wieder ruff:omg:
Auch kannst du mal probieren ne Angel unten reinzulegen und die Beute aus dem mittleren Loch rauszuhängen, gaudi pur😀

Aber dieser Blütenbaum ist wirklich wunderschön, dies wär nen Doppeltron fürs Schlafzimmer gewesen. Nun steht da nen anderer Baum🙂

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Danke für den Tip!
Im Moment stehen ja auch noch die vier Zooplus Kartons hoch im Kurs. Die sind ja riesig und einer liegt in der Küche, einer im Flur und der dritte im Kleiderzimmer. Wenn die dann irgendwann mal der Kartonabholung übergeben wurden, dann werde ich die Tonne mal umstellen. Kann man ja auch mal nur für einen Tag irgendwo mittig hinstellen.
Ich habe bei meinen Katzen bemerkt, dass man Dinge manchmal nur umstellen muss, damit sie wieder interessant werden. Anderer Blickwingel und so... 😀
 
Ich habe bei meinen Katzen bemerkt, dass man Dinge manchmal nur umstellen muss, damit sie wieder interessant werden. Anderer Blickwingel und so... 😀

Deswegen gibbet bei mir aller paar Monate 'ne kleine *Umräumaktion*. Selbst wenn das jeweilige Teil nur ein paar cm verschoben wird und gedreht wird ... isses wie neu und somit gleich wieder interessanter :grin:.
 

Ähnliche Themen

Merlelilou
Antworten
10
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
meela
Antworten
1
Aufrufe
1K
twented
twented
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben