Drückt mir die Daumen, gehe dann zumTA

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Große Schmerzen scheint sie nicht zu haben 😱 ! Sie läuft hier ganz normal rum und frisst auch mit großem Appetit. Springen ist auch kein Problem und sie scheint mir den TA besuch auch nicht übel zu nehmen. Nur schön sieht die Wunde echt nicht aus, wenn ich die hätte, hätte ich sicher Schmerzen - garantiert!
 
A

Werbung

Hallo Marion,

wie Kai schon sagt, ein Hund stanzt keine Löcher in Katzen.

Mein Louis, übrigens auch ein absoluter "Freigangverdorbener" (leider wurde er deshalb auch nur 3,5 Jahre alt) hatte mal ein kreisrunde Eiterbeule auf dem Rücken. Ein Loch, wie mit dem Locher gestanzt. Der Ta sprach von einem möglichen Marderbiss. Also einfach ein etwas dickerer Zahn als der einer Katz. Und sowas entzündet sich gern.

Bei uns wurde auch nichts verbunden, es wurde gesäubert, desinfiziert und mit AB versorgt wuchs diese Stelle wieder zu.

Wer weiß, wen Grete da getroffen hat......

Ich denke, sie wird sich vorerst damit abfinden, drinnen zu sein. Sie ist sicher auch erschöpft. Wie lange, wirst du sehen. Bei uns hält sich so ein "Ich-will-lieber-drin-sein" so max. 12 Stunden😉 , dann beginnt die Randale.

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Heilung der Wunde!

"liebe Grüße und gute Besserung, Grete!" kreischt eine pitschnasse Manjula hier eben noch rein, sie kommt grade aus dem Wald und legt sich erstmal pitschepatschenass auf mein Kissen auf dem Stuhl 🙄. Ich steh ja schon auf, menno.......
 
Arme kleine Grete ich wünsch Dir eine gute Besserung!!

Deine Dosi soll Dich mal ganz lieb und vorsichtig von mir knuddeln......


Mitfühlende Grüße

Helga
 
arme grete (und arme marion).

laßt euch beide mal ganz doll drücken.
gute besserung für grete, drücke die daumen das es ihr schnell wieder gut geht.
 
Huhu liebe Marion

kenne von meiner TÄ auch, die Wunden offen zu lassen . Minou hatte eine handtellergroße Wunde auf dem Rücken und ebenfalls den halben Schwanz durchgebissen (Bisse von Yago und Minou ist freiwillig Wohnungskatze) , die auch schon eiterten, weil ich sie einfach zu spät entdeckt hatte. 😳 Die Wunde wurde saubergemacht, Minou bekam ebenfalls AB , ich bekam noch ein AB Spray zur Wundbehandlung mit und die Wunde blieb offen.

Ist alles sehr schnell wunderbar verheilt.
 
An der Luft sollen Wunden doch eh besser heilen, hab ich auch schon oft gehört.
Ich wünsche deiner Maus gute Besserung und dir noch viel Nervenstärke für die nächsten Tage!
 
Werbung:
Tabletten?????

Ich dachte immer Grete Tabletten zu geben wäre leicht....Aldi Stange + Tablette .......schnuppern und ab! Ohhhh was soll das werden? Ich habe dann eine Dose Thunfisch geopfert. Thun auf den Löffel - Tablette dazu - Grete frisst alles auf 😀 ! GsD
 
Ich dachte immer Grete Tabletten zu geben wäre leicht....Aldi Stange + Tablette .......schnuppern und ab! Ohhhh was soll das werden? Ich habe dann eine Dose Thunfisch geopfert. Thun auf den Löffel - Tablette dazu - Grete frisst alles auf 😀 ! GsD

Sind das Dragees oder Tabletten? Tabletten pulverisiere ich in einem kleinen Mörser, geht auch mit einem TL in einer Tasse, und vermische das Pulver dann mit einem Klecks, aber wirklich nur einem kleinen Klecks, eher einer Messerspitze voll Crème fraîche. Et voilà, mein Herr Kater frisst mir aus der Hand. Dragees sind schwieriger, ich versuche dann, sie mit einem Messer zu zerteilen und dann entweder das gleiche Spiel oder ich verpacke sie mit kleinen Fleischstückchen. Allerdings müssen sie dann schon ziemlich klein sein, weil der Halunke das relativ schnell merkt 🙄
 
Es sind Tabletten...du hast recht zermörsert könnte ich sie auch auf die Malzpaste geben.
 
Es sind Tabletten...du hast recht zermörsert könnte ich sie auch auf die Malzpaste geben.


glaub mir, wenn man oft tabletten geben muß wird man mit der zeit erfinderisch😀 .

hier werden die tabletten auch immer zermörsert und mit leckerchen gemischt. aber es müßen immer andere leckerchen sein, die katzies sind sehr schlau und merken alles🙄
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
855
Kendama
K
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
264K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben