Duisburg und Düsseldorf

• Themenstarter Themenstarter Tassi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe in Kaiserberg sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, sehr gute und sehr schlechte. Kommt halt auch immer darauf an zu wem du dort gehst.

Bei ernsthaften Erkrankungen bist du dort aber in recht kompetenten Händen, außerdem haben sie alle Geräte wenn benötigt.
Teuer sind sie auch, das stimmt.

Aber es ist halt immer jemand da, 24 Stunden.

Empfehlen kann ich Frau Dr. Klesty und Dr. Kresken.

Die ander TÄ kenne ich nicht.

A

Werbung

Also kann ich dort zur normalen Sprechstunde und mir den TA aussuchen? Das wäre ja dann nicht schlecht.

Hallo nach Duisburg, aus Duisburg!

Ich wohne in Hamborn und fahre mit meinen Schätzchen zu Dr. Brunold.
Das sind nur 5min mit dem Auto... aber ich bin dort total unzufrieden, mein Kater leidet seit 8Monaten an Durchfall (der gerne auch mal nicht im Klo landet). Ich probiere viel mit Futter etc. aus und hoffe mal was Richtiges zu finden, damit er wieder normal fressen kann, denn er ist schon richtig dünn geworden (habe seine Geschichte in der Gesundheitsecke gepostet).
Ich suche grad fieberhaft nach einem neuen Tierarzt, aber mein Dicker ist auch ein empfindliches Häschen und mag nicht so gerne gestresst werden mit durch die Gegend fahren. Erst habe ich an Kaiserberg gedacht, aber was ich hier lese macht mir richtig Angst...

Frau Mennemeier habe ich jetzt hier als Geheimtipp gelesen... ist sie nur Mobil? Das wäre natürlich was, denn es muß dringend was passieren, weil Dr. Brunold meinem Dicken nicht helfen kann.

Im Dezember waren seine Beschwerden akut, dass er mehrmals täglich in die ganze Wohnung gemacht hat, also hin, Blut- und Kotuntersuchungen auf Bauchspeicheldrüse, Parasiten und und und. Ist aber nichts bei herausgekommen. Er meinte wir sollten ihn mal auf Allergien testen, gesagt, aber nicht gemacht.
Im Mai dann ganz schlimm, sogar Blutlachen in der Wohnung, ich wieder hin und der TA fragt mich allenernstes was denn schon untersucht wurde. Der hat uns gar nicht wiedererkannt und das obwohl ich seit Jahren dahin gehe und schon mit dem Dicken im Dauerabo da war.
Also gleiche Untersuchungen wieder, Blut- und Kot diesmal noch auf Schilddrüse und wir durften gehen.
Geld bezahlt ohne Ende und jetzt hat er immer noch Durchfall (Kommentar vom TA als ich sagte, dass ich nur noch Hill's Sensitive Stomach füttere: dann lassen Sie das so wenn es hilft!) und keine Lösung in Sicht.

Viele in Duisburg sind von Brunold begeistert, aber nach dem Fiasko jetzt die letzten beiden Male habe ich wirklich das Vertrauen verloren.
Ich will ja dem Kater helfen und nicht, dass er noch kränker wird, weil nichts passiert.
Muß ich die Dame anrufen? Weil ich gelesen habe, dass sie mobil ist? Kann mir jemand die Nummer schicken, oder hab ich sie überlesen?

Liebe Grüße!

Schau mal auf http://www.tierarztduesseldorf.com/

Da steht die Nummer und die eMail-Adresse 🙂

Aber soviel ich gelesen hab kommt sie ja nur in den Duisburger Süden 🙁 Ich hab aber per Mail mal nachgefragt, ob sie auch ne Ausnahme machen würd und zu mir nach Duissern kommt, das ist ja nicht sooo weit vom Süden. Sonst frag mal, vielleicht macht sie ja ne Ausnahme, nen Versuch ist es wert 🙂

Jap, richtig, sie ist nur mobil und sie befährt den Düsseldorfer Norden und den Duisburger Süden. Ich glaub eher nicht, dass sie dann bis nach Hamborn fährt, aber fragen kostet ja nix 🙂 Ich drück die Daumen, dass sie vielleicht doch ne Ausnahme macht 🙂

Bei ernsthaften Erkrankungen bist du dort aber in recht kompetenten Händen,

genau das kann ich nicht bestätigen. Ich musste leider mit Fiona als sie so krank war ständig außerhalb der Sprechzeiten hin, hatte jedes Mal nen anderen Tierarzt und jeder hat mir was anderes erzählt. Was sie alle gemeinsam hatten, war nur, dass mir KEINER sagen konnte, was Fiona letztendlich hatte. Wenn ich irgendwann nochmal in eine Tierklinik muss, fahre ich nach Asterlagen. Ansonsten kommt für mich nur noch Frau Dr. Mennemeier in Frage.

Werbung:
genau das kann ich nicht bestätigen. Ich musste leider mit Fiona als sie so krank war ständig außerhalb der Sprechzeiten hin, hatte jedes Mal nen anderen Tierarzt und jeder hat mir was anderes erzählt. Was sie alle gemeinsam hatten, war nur, dass mir KEINER sagen konnte, was Fiona letztendlich hatte. Wenn ich irgendwann nochmal in eine Tierklinik muss, fahre ich nach Asterlagen. Ansonsten kommt für mich nur noch Frau Dr. Mennemeier in Frage.

Ich schrieb ja auch daß ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe und daß es stark davon abhängt wer gerade da ist.

Und Asterlagen, sorry, da habe ich den Horror schlechthin erlebt, da fahre ich sicher NIE mehr hin.

Ist halt ein Problem wenn man einen Notfall hat.
Ansonsten würde ich die Tierkliniken auch nicht als "normale" Anlaufstelle nutzen.

Hallo,

ich komme auch aus Duisburg und will mal meine Erfahrungen weitergeben.

Dr. Kroll geht GAR NICHT. Der hat zwar immer nette Sprüche auf Lager und so als Mensch fühlt man sich wohl , aber wie der mit Tieren umgeht, ist ne Katastrophe. Keine Ahnung warum ( Geld sparen?), immer wenn ich da war, hatte er keine Arzthelferin. So hat er dann meine Kaninchen an den Ohren (!!!) gepackt, weil er sie sonst nicht festhalten konnte ...und über nötige Impfen etc. war er auch nicht richtig informiert , echt fahrlässig !😡
( Das wird bei Katzen auch nicht anders sein, das ist ne Grundeinstellung)

Mittlerweile bin ich mit den Kaninchen und demnächst mit den Katzen bei Dr.Lazarz in Wanheimerort. Der hat weit über Duisburg hinaus nen super Ruf und hat sich insbesondere auf Zahnmedizin spezialisiert.
Er veröffentlicht regelmäßig Artikel in renomierten Zeitschriften und wirkt sehr kompetent.
Das wirklich tolle ist aber, dass er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt . Es dauert , so lange wie es dauert , basta.
Hat natürlich zur Folge, dass man da manchmal ziemlich lange sitzt, aber das ist es mit wert 🙂

Hallo,

ich komme auch aus Duisburg und will mal meine Erfahrungen weitergeben.

Dr. Kroll geht GAR NICHT. Der hat zwar immer nette Sprüche auf Lager und so als Mensch fühlt man sich wohl , aber wie der mit Tieren umgeht, ist ne Katastrophe. Keine Ahnung warum ( Geld sparen?), immer wenn ich da war, hatte er keine Arzthelferin. So hat er dann meine Kaninchen an den Ohren (!!!) gepackt, weil er sie sonst nicht festhalten konnte ...und über nötige Impfen etc. war er auch nicht richtig informiert , echt fahrlässig !😡
( Das wird bei Katzen auch nicht anders sein, das ist ne Grundeinstellung)

Mittlerweile bin ich mit den Kaninchen und demnächst mit den Katzen bei Dr.Lazarz in Wanheimerort. Der hat weit über Duisburg hinaus nen super Ruf und hat sich insbesondere auf Zahnmedizin spezialisiert.
Er veröffentlicht regelmäßig Artikel in renomierten Zeitschriften und wirkt sehr kompetent.
Das wirklich tolle ist aber, dass er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt . Es dauert , so lange wie es dauert , basta.
Hat natürlich zur Folge, dass man da manchmal ziemlich lange sitzt, aber das ist es mit wert 🙂

Zu Dr. Lazarz geht meine Mutter mit den Meerschweinchen hin und sie ist auch total begeistert....ich war da früher auch mit Hamster & Co. Aber da wohnte ich auch noch zuhause und konnte hingefahren werden 😉 Und jetzt wohn ich halt allein und hab kein Auto und ich müsste halt schon dann S-Bahn fahren um da hin zu kommen und das will ich mit den Katzis nicht....aber ansonsten kann ich Dr. Lazarz auch nur empfehlen.

Ich schrieb ja auch daß ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe und daß es stark davon abhängt wer gerade da ist.

Und Asterlagen, sorry, da habe ich den Horror schlechthin erlebt, da fahre ich sicher NIE mehr hin.

Ist halt ein Problem wenn man einen Notfall hat.
Ansonsten würde ich die Tierkliniken auch nicht als "normale" Anlaufstelle nutzen.

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen, die - wie man an unserem Beispiel sehr gut sieht - super unterschiedlich ausfallen können 😉

Ich hab z.B. über Asterlagen von total vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis nur gutes gehört und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich halt nie nie nie wieder nach Kaiserberg fahren. Die Tierärzte waren alle nett, keine Frage, nur hatte ich halt das Gefühl da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Und am schlimmsten fand ich, dass man mir dann am Ende erzählt hat, Fiona hätte wahrscheinlich FIP. Nur weil ich hier nachgefragt und auch sonst viel im Internet darüber gelesen hab, konnte ich mit den Ergebnissen und dem Titer den man mir gesagt hat, was anfangen und wusste, dass die Chance dass sie wirklich FIP hat sehr gering ist. Ich hab mich dann halt nur gefragt, wie das läuft wenn die sowas einer Omi oder so erzählen, die von sowas noch nie gehört und keine Ahnung hat und dann denkt, die Katze stirbt in 2 Wochen. Das fand ich nicht OK. Aber vielleicht hab ich auch von den zahlreichen Tierärzten die dort arbeiten genau die falschen erwischt. Keine Ahnung.

Hallo zusammen,

wir gehen zu Dr. Binder in Meiderich, unserer Meinung nach ein guter Arzt. Er kümmert sich gut, forscht nach, fragt bei Krankheiten nach, was die Miezen zu fressen bekommen etc. und notiert sich das auch. Er macht auch Hausbesuche.

In Asterlagen war ich über Ostern mit Nemo. Sie haben sich gut gekümmert, keine Frage, letztendlich hat Nemo es trotzdem nicht geschafft.

Was mich in Asterlagen stört sind die ewig langen Wartezeiten. Bei der Diagnosestellung von Nemo waren wir sage und schreibe 5 Stunden da, bis alle Untersuchungen abgeschlossen waren. Die meiste Zeit saßen wir natürlich im Wartezimmer. D.h. erste Untersuchung, wieder ins Wartezimmer, nächste Untersuchung, wieder ins Wartezimmer und so weiter...

Werbung:
Hallo Tassi,
ich weiß nicht, ob du schon fündig geworden bist. Ganz nah bei Düsseldorf (dierekt über die A46) liegt Wuppertal Cronenberg. Dort gibt es unseren "Katzenarzt" Dr. Kremendahl. Gehe seit 5 Jahren dorthin. Ist eine Praxis ausschließlich für Katzen. Er hat ein Riesen know-how, nimmt sich Zeit und rechnet fair ab. Ich kann nur dazu raten, den Fahrtweg zu unternehmen. Absoluter Spezialist. Näheres kannst du unter www.dr-kremendahl.de erfahren.
Viele Grüße, Corinna

Hallo,

kann jemand was zu Dr. Bock in DU-Rheinhausen sagen??
Ich war bis jetzt erst einmal da.

LG
Katermama

Also, Dr. Bock: Ich weiß nicht wie er zu Katzen ist, denn ich werde ihm keine Chance mehr geben, nachdem er bei meinem Kanninchen jedesmal (3 x hab ich es tatsächlich versucht) beim Krallen schneiden die Blutgefäße getroffen hat und es an den Ohren!!! hochgehoben hat, nicht im Nacken. Und er hat meinem Kanninchen (was einfach nur Milchschorf hatte) den Rücken rasiert und das Fell ist nie wieder nachgewachsen.

Dann war ich bei Frau Dr. Cölfen in Rumeln. Wurde mir von meinen damaligen Arbeitskolleginnen empfohlen, die mit ihren Katzen dort waren. Ich damals auch nur wegen meinen Kanninchen. Damals eine herzensgute Frau, die sich viel Zeit für die Tiere genommen hat. Sie ist damals zumindest auch für Notfälle da gewesen. (habe ich leider mehrmals in Anspruch nehmen müssen)Mit der Zeit (ich glaub sie wurde/war krank) wurde sie aber immer komischer und so bin ich dann in der Tierklinik Asterlagen gelandet.

Dort geht es meinen Kleinen gut, sie haben immer die Krankenakte zur Hand, auch für den Fall, dass ich irgendwann einmal als Notfall dort hin muß. Sie sind nicht wirklich teurer als Tierärzte und mein Großer liebt dort eine Blonde Ärztin (weiß grad leider nicht, wie sie heisst). Bei ihr hat er sich total fallen lassen und hing mit offenem Mund vor ihr, als sie sich die Zähne anschauen wollte. Voll süß.
Man kann immer kommen (klar wenn ohne Termin mit immenser Wartezeit) und bekommt am Telefon kompetenten Rat udn AUskunft.

Beim Lesen dieses Threads habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt, warum niemand
Dr. Lazarz erwähnt hat... Er ist nämlich wirklich klasse...
Nur für mich - leider - mittlerweile zu weit ab vom Schuss...
Er war, als ich noch in DU gewohnt habe, mein Stamm-TA und das ist über 20 Jahre her... 😉

Ich hab z.B. über Asterlagen von total vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis nur gutes gehört und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich halt nie nie nie wieder nach Kaiserberg fahren. Die Tierärzte waren alle nett, keine Frage, nur hatte ich halt das Gefühl da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Und am schlimmsten fand ich, dass man mir dann am Ende erzählt hat, Fiona hätte wahrscheinlich FIP.

....Aber vielleicht hab ich auch von den zahlreichen Tierärzten die dort arbeiten genau die falschen erwischt. Keine Ahnung.
Ja, genau das war es wohl...

Man assoziiert mit dem Wort "Klinik" immer das "Non plus ultra"... ist es aber leider nicht... 😉

Sie sind i.d.R. aber gerätemäßig besser ausgestattet, als ein TA, der nur eine kleine Praxis betreibt...

Personell ist es eine Gratwanderung...

Gerade in Kliniken schlagen immer wieder "frische" TÄ auf, die gerade ihr Studium hinter sich haben. Sie bringen zwar viel theoretisches Wissen, aber kaum Praxis mit...
Wenn man dann mit einem komplizierten Fall an einen praktischen Berufsanfänger gerät, dann kann es oft (für den Patienten und den Geldbeutel des Patientenhalters) komplett daneben gehen...

Für einen Lapidarfall war ich auch mal in der TK am Kaiserberg. Sie haben Shari sehr gut versorgt! Aber es war nichts Lebensbedrohliches...
Als ich die Kleine wieder abgeholt habe, wurde ich aber "Zeuge" von einer sehr unschönen Situation:

Ein völlig aufgelöstes Pärchen saß neben mir im Wartezimmer, als ich Shari abholen wollte. Sie hatten ihre Katze notfallmäßig in die Klinik eingeliefert und sie ist auch dort verstorben. Sie hatte sich wahrscheinlich vergiftet...

Ich habe mit den beiden lange Zeit gesprochen... das hat niemand vom Personal getan...
Der unangenehme Höhepunkt der beiden hat sich dann für immer in mein Gehirn eingebrannt:

Sie wurden aufgerufen, doch ihre Rechnung zu bezahlen...
Kein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls mit den trauernden Kunden...
Kohle ans Licht und dann raus...
Ich fand das richtig schlimm... so eiskalt...

Wobei man wirklich austesten muss, wo die wirklich guten TÄ sitzen... und die haben sicher beide Tierkliniken... Asterlagen, wie auch Kaiserberg...

Wenn bei uns ein erneuter Herzultraschall anstehen würde, würde ich zum Kaiserberg gehen.
Dr. Kresken ist diesbezüglich ein Top-TA!!!

DU-Asterlagen ist eigentlich seit 6 Jahren mein Stamm-"TA"...
Aber an Shari dürfen nur noch ganz bestimmte TÄ Hand anlegen... 😉
Das sind genau diejenigen, die über jahrelange Berufserfahrung verfügen und auch für Gespräche offen sind.

Und das wäre auch mein Tipp, der eigentlich für jede TK Gültigkeit hat:

Besteht darauf, dass eure Katze von einem TA behandelt wird, der jahrelange Berufserfahrung hat. Dann habt ihr einen etablierten TA, der ein Riesenpotential an möglichen Untersuchungsmethoden hat... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann auch nur Asterlagen empfehlen...in Kaiserberg haben Sie meinen Momo zum Tode verurteilt
(naja etwas krass ausgedrückt)
Aber ich (als Laie) hab ihnen halt vertraut das sie das richtige tun (was sie, wie ich jetzt weis nicht gemacht haben) und als ich dann später nach asterlagen gefahren bin, als es nicht besser wurde, konnten sie Momo auch nach einer Woche stationärer Behandlung nicht mehr retten.
Wäre ich direkt nach Asterlagen gefahren würde mein Murmatz bestimmt noch leben.

Naja meine jetzigen Katzen kommen nur noch zu unserem Haustierarzt oder nach Asterlagen.
Mit Kaiserberg bin ich durch.....Mir hat man dort anscheinend nicht mal richtig zugehört und mich auch nicht ernst genommen...dabei denke ich das dies doch ein sehr wichtiger Punkt zwischen TA und Besitzer sein sollte.

lg aus dem Frustrierten
Duisburg
Rebecca

(sorry das es so lang wurde muste mir grad mal den Frust von der Seele schreiben)

Hallo,
ich gehe seid langer zeit zum Tierarzt Dr. Stephan Hesselmann, bin sehr zufrieden, schauen Sie sich bitte unbedingt seine Bewertung an, total super.

Adresse:
Dr. Stephan Hesselmann
Kurfürstenstrasse 134
46147 Oberhausen - Holten ( 10 minuten vom Fahrner Krankenhaus entfernt )
Tel. 0208 - 680052

Werbung:
Hallo nach Duisburg, aus Duisburg!

Ich wohne in Hamborn und fahre mit meinen Schätzchen zu Dr. Brunold.
Das sind nur 5min mit dem Auto... aber ich bin dort total unzufrieden, mein Kater leidet seit 8Monaten an Durchfall (der gerne auch mal nicht im Klo landet). Ich probiere viel mit Futter etc. aus und hoffe mal was Richtiges zu finden, damit er wieder normal fressen kann, denn er ist schon richtig dünn geworden (habe seine Geschichte in der Gesundheitsecke gepostet).
Ich suche grad fieberhaft nach einem neuen Tierarzt, aber mein Dicker ist auch ein empfindliches Häschen und mag nicht so gerne gestresst werden mit durch die Gegend fahren. Erst habe ich an Kaiserberg gedacht, aber was ich hier lese macht mir richtig Angst...

Frau Mennemeier habe ich jetzt hier als Geheimtipp gelesen... ist sie nur Mobil? Das wäre natürlich was, denn es muß dringend was passieren, weil Dr. Brunold meinem Dicken nicht helfen kann.

Im Dezember waren seine Beschwerden akut, dass er mehrmals täglich in die ganze Wohnung gemacht hat, also hin, Blut- und Kotuntersuchungen auf Bauchspeicheldrüse, Parasiten und und und. Ist aber nichts bei herausgekommen. Er meinte wir sollten ihn mal auf Allergien testen, gesagt, aber nicht gemacht.
Im Mai dann ganz schlimm, sogar Blutlachen in der Wohnung, ich wieder hin und der TA fragt mich allenernstes was denn schon untersucht wurde. Der hat uns gar nicht wiedererkannt und das obwohl ich seit Jahren dahin gehe und schon mit dem Dicken im Dauerabo da war.
Also gleiche Untersuchungen wieder, Blut- und Kot diesmal noch auf Schilddrüse und wir durften gehen.
Geld bezahlt ohne Ende und jetzt hat er immer noch Durchfall (Kommentar vom TA als ich sagte, dass ich nur noch Hill's Sensitive Stomach füttere: dann lassen Sie das so wenn es hilft!) und keine Lösung in Sicht.

Viele in Duisburg sind von Brunold begeistert, aber nach dem Fiasko jetzt die letzten beiden Male habe ich wirklich das Vertrauen verloren.
Ich will ja dem Kater helfen und nicht, dass er noch kränker wird, weil nichts passiert.
Muß ich die Dame anrufen? Weil ich gelesen habe, dass sie mobil ist? Kann mir jemand die Nummer schicken, oder hab ich sie überlesen?

Liebe Grüße!

Hallo,
ich gehe seid langer zeit zum Tierarzt Dr. Stephan Hesselmann, bin sehr zufrieden, schauen Sie sich bitte unbedingt seine Bewertung an, total super.

Adresse:
Dr. Stephan Hesselmann
Kurfürstenstrasse 134
46147 Oberhausen - Holten ( 10 minuten vom Fahrner Krankenhaus entfernt )
Tel. 0208 - 680052

Guten Abend,

ich hole den uralten Thread jetzt mal wieder hoch.
Wir ziehen im April nach 47226 Duisburg - Rheinhausen.

Habe bisher viel Gutes von der Asterlagen Klink gehört, die für uns dann quasi um die Ecke wäre, ich stelle mir aber vor, dass man da immer und konsequent auch "Klinkpreise" zahlt. 🙄

Gibt es denn in der unteren, linken Rheinseite ansonsten keinen guten Tierarzt?

Ich habe viel gutes von den Tierärzten gehört und gehe dort mit meine Axolotl hin.

http://tierarztpraxis.moers-tierarzt.de/

Mit Hund und Katze war ich dort allerdings noch nicht, allerdings wurde im Wartezimmer immer in denhöchsten Tönen gelobt.