Mittlerweile bin ich mit den Kaninchen und demnächst mit den Katzen bei Dr.Lazarz in Wanheimerort. Der hat weit über Duisburg hinaus nen super Ruf und hat sich insbesondere auf Zahnmedizin spezialisiert.
Er veröffentlicht regelmäßig Artikel in renomierten Zeitschriften und wirkt sehr kompetent.
Das wirklich tolle ist aber, dass er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt . Es dauert , so lange wie es dauert , basta.
Hat natürlich zur Folge, dass man da manchmal ziemlich lange sitzt, aber das ist es mit wert 🙂
Beim Lesen dieses Threads habe ich mich die ganze Zeit schon gefragt, warum niemand
Dr. Lazarz erwähnt hat... Er ist nämlich wirklich klasse...
Nur für mich - leider - mittlerweile zu weit ab vom Schuss...
Er war, als ich noch in DU gewohnt habe, mein Stamm-TA und das ist über 20 Jahre her...
😉
Ich hab z.B. über Asterlagen von total vielen Leuten aus dem Bekanntenkreis nur gutes gehört und aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich halt nie nie nie wieder nach Kaiserberg fahren. Die Tierärzte waren alle nett, keine Frage, nur hatte ich halt das Gefühl da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Und am schlimmsten fand ich, dass man mir dann am Ende erzählt hat, Fiona hätte wahrscheinlich FIP.
....Aber vielleicht hab ich auch von den zahlreichen Tierärzten die dort arbeiten genau die falschen erwischt. Keine Ahnung.
Ja, genau das war es wohl...
Man assoziiert mit dem Wort "Klinik" immer das "Non plus ultra"... ist es aber leider nicht...
😉
Sie sind i.d.R. aber gerätemäßig besser ausgestattet, als ein TA, der nur eine kleine Praxis betreibt...
Personell ist es eine Gratwanderung...
Gerade in Kliniken schlagen immer wieder "frische" TÄ auf, die gerade ihr Studium hinter sich haben. Sie bringen zwar viel theoretisches Wissen, aber kaum Praxis mit...
Wenn man dann mit einem komplizierten Fall an einen praktischen Berufsanfänger gerät, dann kann es oft (für den Patienten und den Geldbeutel des Patientenhalters) komplett daneben gehen...
Für einen Lapidarfall war ich auch mal in der TK am Kaiserberg. Sie haben Shari sehr gut versorgt! Aber es war nichts Lebensbedrohliches...
Als ich die Kleine wieder abgeholt habe, wurde ich aber "Zeuge" von einer sehr unschönen Situation:
Ein völlig aufgelöstes Pärchen saß neben mir im Wartezimmer, als ich Shari abholen wollte. Sie hatten ihre Katze notfallmäßig in die Klinik eingeliefert und sie ist auch dort verstorben. Sie hatte sich wahrscheinlich vergiftet...
Ich habe mit den beiden lange Zeit gesprochen... das hat niemand vom Personal getan...
Der unangenehme Höhepunkt der beiden hat sich dann für immer in mein Gehirn eingebrannt:
Sie wurden aufgerufen, doch ihre Rechnung zu bezahlen...
Kein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls mit den trauernden Kunden...
Kohle ans Licht und dann raus...
Ich fand das richtig schlimm... so eiskalt...
Wobei man wirklich austesten muss, wo die wirklich guten TÄ sitzen... und die haben sicher beide Tierkliniken... Asterlagen, wie auch Kaiserberg...
Wenn bei uns ein erneuter Herzultraschall anstehen würde, würde ich zum Kaiserberg gehen.
Dr. Kresken ist diesbezüglich ein Top-TA!!!
DU-Asterlagen ist eigentlich seit 6 Jahren mein Stamm-"TA"...
Aber an Shari dürfen nur noch ganz bestimmte TÄ Hand anlegen...
😉
Das sind genau diejenigen, die über jahrelange Berufserfahrung verfügen und auch für Gespräche offen sind.
Und das wäre auch mein Tipp, der eigentlich für jede TK Gültigkeit hat:
Besteht darauf, dass eure Katze von einem TA behandelt wird, der jahrelange Berufserfahrung hat. Dann habt ihr einen etablierten TA, der ein Riesenpotential an möglichen Untersuchungsmethoden hat...
😉