Dulcinea u. Sancho sind da!!

  • Themenstarter Themenstarter Kandis
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kandis

Forenprofi
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
1.093
Hach, nun endlich sind sie da. Nach mehreren Umwegen, Anläufen und was weiß ich. Aber Hauptsache - sie sind da und wohnen nun seit gestern unter unserm Sofa.
(Wir werden dem Pflegevater glauben müssen, daß er uns zwei Katzen gebracht hat, wir haben sie noch nicht gesehen 🙂)

Wir haben uns brav zurückgehalten und nur gaaaaaaaaanz selten mal unters Sofa geschaut (und geplinkert) - man sieht nur dunkle Schwärze und 4 Scheinwerferaugen.

Zweimal hat Dulcinea aus Versehen "Kontakt" aufgenommen - sie hatte gehofft, wir hätten beide das Zimmer verlassen. Da schoben sich zwei Ohren und zwei Scheinwerfer unter dem Sofa hervor. Ich hab so lachen müssen, daß sie leider gleich wieder verschwunden ist.

Die Nacht war sehr aufregend. Wir wollten sie erst mal in Ruhe ihr Zimmer erkunden lassen und waren daher nicht im Zimmer. Mitten in der Nacht scheppert es mehrmals so dermaßen, daß ich dachte, das Zimmer ist umgefallen (weil eigentlcih dort nichts ist, was umfallen könnte). Bin dann wie angestochen rein und habe von den Katzen (natürlich) nichts gesehen. Dafür lag ein fettes Taschenbuch aus dem obersten Regalfach,das fast bis unter die Decke geht, auf dem Fußboden und noch andere Dinge, die mit abgestürzt sind. Ich hoffe, daß sie nichts getan haben - ich sehe ja nicht, wie sie sich bewegen. Gottseidank hatte ich den ganzen Schnickschnack entfernt, sonst hätten wir Scherben aus Kreta herumliegen.

Und ein Kätzchen hat dann nachts das "Weinen" angefangen. Immer wieder gemaunzt und sich dann natürlich, wenn ich geschaut habe, totgestellt. Ich denke, es wird wohl das Heimweh sein. Das tut mir natürlich in der Seele weh, weil man ihnen ja nicht sagen kann, daß sie nun endlich angekommen sind. (Ich habs ihnen natürlich gesagt, aber anscheinend hören sie nicht zu 😉

Sie haben gepieselt und gefuttert. Und auch gefrühstückt. Meine Sorge ist nur, daß sie ihren Kletterausflug gut überstanden haben.

Ansonsten bin ich fast entspannt :muhaha:

Ich hoffe, daß die Wohnung die wilden Spanier überlebt. Schäden kann man reparieren, aber wäre blöd, wenn ihnen wieder ein Buch auf den Kopf fällt ...

Das kommt davon, wenn man sich einen Pet fun bestellt, an dem nix dran ist, weil der dann erst 5 Wochen später geliefert wird. Kein Wunder, daß man da die Regale für die Übersicht braucht.

Vorher war man natürlich auf dem Katzenklöchen, weil nämlich Staubtabberle zu sehen sind 🙂)
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs:pink-heart:
Hoffe, dass sie sich bald mal zeigen und Bilder folgen können:aetschbaetsch1:
Unsere war am anfang auch so😕
Tagsüber kein Lebenszeichen, aber Nachts:dead:😀😀😀
 
na, das beruhigt mich doch. bin gespannt, ob das haus noch steht, wenn ich heim komm. oder die regale. schluck. womöglich kennen sie keine bücher. aber gestern nacht haben sie sie zumindest fliegen gesehen 🙁
 
Hallo und Gratulation zum Familienzuwachs!

Hab auch seit zwei Monaten einen Spanier hier und was soll ich sagen....ich find ihn einfach traumhaft:pink-heart:

Dieser wilde, freche und dann doch wieder schmusige Charme sind einfach einzigartig.....das wirst du sicher auch bald feststellen🙂
 
na, das beruhigt mich doch. bin gespannt, ob das haus noch steht, wenn ich heim komm. oder die regale. schluck. womöglich kennen sie keine bücher. aber gestern nacht haben sie sie zumindest fliegen gesehen 🙁

:yeah:da wird bestimmt noch einiges Fallen, wenn man nicht schnell genug ist:yeah:
 
aufregendes wochenende - mit wilden spaniern!

ihr lieben,
was für ein wochenende!

also.
am donnerstag sind sie eingezogen - besser unter dem sofa verschwunden. nachts haben sie das zimmer auseinander genommen und wild getobt, was man auch echt gehört hat.

am freitag sah man die bescherung - und wieder wurde ein teil der einrichtung von mir entfernt. ich sehe es kommen, daß am schluß außer dem sofa und dem spielzeug in meinem EX-wohnzimmer nix mehr drin ist.
wir haben am freitag eigentlich nichts gesehen von den katzen. wir sind immer wieder ins zimmer für einige zeit, dann wieder raus - damit man schnell schnell aufs klöchen gehen kann. was dann auch immer notwendig war!
mir fiel dann ein, daß wir auf einer heimtiermesse - die diesen namen absolut nicht verdient hat - eine pfauenfeder gekauft haben. also setzte ich mich mit pfauenfeder vors sofa und wedelte mit dem ding unters sofa, sie sind ja gottseidank sehr lang.
und die kleine dulcinea konnte einfach nicht widerstehen. sie kugelte dann unter dem sofa herum und machte die feder echt fertig. biß ihr den kopf ab und dergleichen. nach längerem spiel saß sie dann neben dem sofa und schaute fern! mit diesen riesen scheinwerfern von augen. unglaublich. fernsehen findet sie super. (photos kommen später).

und da war das eis dann gebrochen. wahnsinn. sancho haben wir nur weiter unter dem sofa gesehen, aber er kam hervor gerobbt, um das spiel seiner schwester zu beobachten. als ich dann ins bett gehen wollte, bin ich zur freude (?) der nachbarn noch mal im nachthemd ins zimmer und habe geguckt, ob es noch irgendwelche dinge gibt, die gerettet werden müssen. da kam dann die kleine dulcinea und hüpfte auf tisch und fensterbretter. dann legte sie sich auf den tisch auf die seite, um mir wahrlich zu demonstrieren, daß sie total entspannt war. (war sie nicht, ein beinchen zuckte nervös 😛). dann legte sie sich mal demonstrativ entspannt auf das sofa. mir sind fast die augen aus dem kopf gefallen. und dann kam das brüderchen, das ich bis dahin NOCH NIE gesehen hatte. auch nicht bei unserem katzenerstbesuch, da hatte er solche angst, daß wir ihn nicht gesehen haben. ich war beruhigt zu sehen, daß wir doch zwei katzen bekommen haben, bis dahin wußte man ja nicht sicher, was unter dem sofa wohnt.

es wurde viel geschnüffelt und etwas geredet (von den beiden). dann nach längerer erkundungstour sind wir alle ins bett gegangen und ich schwebte davon.
 
Werbung:
super, das ging ja wirklich ratzfatz und nu mach hinne, wir wollen bilder sehen 😀
 
wildes wochenende - samstag

am samstag morgen wurde ich gleich maunzend begrüßt. natürlich immer noch sehr schreckhaft, aber immerhin.
als das futter am richtigen platze stand (innereien, ein katzentraum), kam auch sancho, um mit großen augen zu frühstücken.

dann verschwanden beide wieder unters sofa.

mein mann glaubte mir nicht, daß es katzen unterm sofa gibt - bis auf dulcinea durfte er sie ja nicht sehen. wenn er kam, kamen sie nicht.
es war am samstag schönes wetter, so daß wir immer wieder draußen waren und dann durch das fenster ins katzenzimmer schauen konnten. da durfte auch mein mann die katzen sehen. große freude. sind wir mal froh, daß wir nicht im zweiten stock wohnen!

dulcinea schlief am helligsten tage in ihrem bettchen auf dem tisch. (nachts wird das bettchen immer abgeschossen, weswegen man natürlich nur tagsüber drin schlafen kann. erstaunlich)

samstag abend durfte dann mein mann wild mit dulcinea spielen. die hat eine ausdauer und power, unglaublich. die pfauenfeder ist nur noch ein schatten ihrer selbst.
sancho huschte mal kurz herum, aber war doch immer noch sehr sofaverbunden.
in den spielpausen schaute dulcinea wieder fern. sie legt viel wert auf bildung und bevorzugt phoenix. nachts gab es wieder eine wilde toberei.

sonntag morgen wurde ich von beiden begrüßt - mit gemaunze. dafür, daß die katzen angeblich nicht sprechen, sprechen sie erstaunlich viel.
und vor lauter glück haben sie dem wohnzimmertisch köpfchen gegeben und sind ihm um die beine gestrichen. dann wurde das futter wieder eingeatmet und ab unters sofa.
es scheint so zu sein, daß die beiden richtig gehend nacht aktiv sind. ich habe gestern immer wieder versucht, sie zum spielen zu animieren, aber das geht bei tageslicht gar nicht. die beiden ziehen es vor, zu schlafen.

ich saß daher den ganzen tag im garten und habe dann immer wieder ins katzenzimmer geschaut. die beiden lagen entweder gemeinsam im bettchen in fensternähe oder fett auf dem sofa verteilt. sie sind richtige schnarchnasen.

als ich dann einmal ins zimmer ging, sind sie gleich aus dem bettchen gehüpft. dulcinea ist sofort unters sofa (es ist ja tag!) und sancho war viel langsamer. ich habe mich gleich auf einen stuhl neben der tür gesetzt, um ihm zu zeigen, daß es gar nicht notwendig ist, aus dem bettchen zu hüpfen, da ich ja gar nicht zu ihm hin will. und er hüpfte (natürlich) doch. aber zu meiner riesen überraschung kam er aufs sofa, das direkt neben diesem stuhl steht und legte sich von mir ca. 50 cm entfernt hin, klappte die vorderbeinchen ein und machte ein demonstratives schläferchen. derweil traute ich mich nicht zu atmen. dann kam mein mann rein und huschte schnell ins zimmer und sancho blieb liegen! dann verschwand mein mann wieder und ich saß immer noch als salzsäule neben meinem kater. irgendwann stand er auf, machte ein katzenbuckel, ging auf die schmusedecke, rollte sich ein und schlief 20 cm neben mir mit dem rücken zu mir.
und das am tag 3!

abends haben wir dann getobt - von 7-12. die sind so wild und solche jäger, daß mir ganz anders wurde. dulcinea kam so ins jagdfieber, daß sie heftig ins sofa biß. einmal attackierte sie meinen schuh, da hatte sie nicht geschnallt, daß ich drinstecke.
die pflegeeltern sagten, daß man sie beim spielen anfassen kann. also, nachdem was ich gestern gesehen habe, sollte man sie beim spielen auf keinen fall anfassen, weil einem sonst der ganze arm fehlt. die sind so rabiat und wild, so was habe ich noch nie gesehen (wobei ich auch nicht die große katzenerfahrung habe). wenn die jemals ausgang haben, werden sämtliche viecher in der nachbarschaft nicht mehr sicher sein!!! die vögel haben dann nichts mehr zu lachen.

beide sind dann herum gesprungen, haben auch vor uns gepieselt. dulcinea hat sogar ein würstchen produziert.
eigentlich wollten wir demnächst anfangen, nachts bei den katzen zu schlafen, aber so lange der sancho ein heimliches nachtscheißerle ist, geht das noch nicht.

er redete dann sonntag abend plötzlich erstaunlich viel, weswegen dann die dulcinea gleich angerast kam. sie sprechen tatsächlich eine andere sprache als die katzen, die ich bisher kenne. die kleine sagt gelegentlich murrrr, anscheinend bei positiven sachen wie aufs sofa springen. er maunzt richtig, aber spricht irgendwie andere worte, die ich noch nicht fassen kann. aber auch erstaunlich hoch.

nach so viel stunden power waren sie heute nacht erstaunlich ruhig. die schepperei hielt sich in grenzen. das zimmer sah auch noch ganz aus.

heute morgen wurde ich wieder mit maunzerei begrüßt.
sie wollen unbedingt schauen, was in der restlichen wohnung los ist - aber die muß vorher erst entleert werden. die ist einfach zu groß, wir würden sie nicht wieder finden. aber dulcinea (natürlich) ist mir dann doch entwischt und hat sich das schlafzimmer angeschaut. irgendwann - nach sinnlosem geschimpfe von mir - dachte sie, daß die welt doch etwas zu groß für sie ist, und ging dann wieder in ihr zimmer zurück.

und ich bin im büro und erhole mich von den wilden katzen. aber an arbeit kann ich gar nicht denken!
 
Toll, jetzt hast du deine eigenen Katzen. Und Spanier sind echt seeeehr temperametvoll, da werdet ihr noch staunen 😀

Ich will auch Bilder! Jetzt möchte ich doch wissen, wen ihr euch ausgesucht habt.
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. :smile:

Ich würde zu gern ein paar Fotos von den beiden sehen. :verschmitzt:
 
jaja, photos kommen heute abend, weil sie auf dem heimrechner sind.

selbstverständlich kommen photos, wir wollen ja zeigen, was wir haben!!!

bin gespannt, ob das temperament im alter etwas abnimmt - sie sind ja schon ein 1 jahr alt im mai. wer hätte das gedacht, daß die so pogo machen, unglaublich. (wer allerdings den ganzen tag fett auf dem sofa rumkugelt hat nachts natürlich power).
 
Werbung:
und hier die photos

IMG]http://up.picr.de/4234800.jpg[/IMG]

4234803.jpg


4234805.jpg


4234807.jpg


4234809.jpg


4234813.jpg


4234816.jpg


4234819.jpg


4234824.jpg


4234830.jpg
 
weitere annäherung

ihr lieben,
nun sind sie mir heute schon um die beine gestrichen. wobei es eher ein anbumsen war - weil es ja schnell gehen mußte.

dafür hockt sancho heute wieder viel unterm sofa. er ist leider nicht so einfach zum spielen zu animieren wie seine schwester.

aber man merkt, daß es jeden tag voran geht!
 
Das hört sich doch schon super an bei Euch. Bestimmt taut Sancho auch bald völlig auf.

Tolle Bilder von den Beiden.
 
Du hattest recht mit den Scheinwerfern! Sie sind wirklich goldig. Und für die kurze Zeit, habt Ihr doch schon viel erreicht, solltest Du nie vergessen! Wirst sehen, bald biste froh, wenn Du mal ne halbe Stunde Ruhe hast! Glaub mir, bin total ko 🙂
 
Ja, das geht viel schneller, als bei so scheuen Katzen zu erwarten wäre. (Mein Charly hat 3 Jahre gebraucht, bis er zum 1. Mal freiwillig Kontakt aufgenommen hat).

Die beiden sind zauberhaft. Wie alt sind sie jetzt?
 
Werbung:
die beiden sind nun genau 11 monate alt.
am 25.05. ein jahr. erstaunlicherweise hat dieses datum die orga bzw. der ta errechnet. nun gut.

sancho ist am schmusigsten, wenn eine fensterscheibe zwischen uns ist. wenn ich aus dem haus gehe, muß ich natürlich immer schauen, was gerade im katzenzimmer so abgeht. randale natürlich. und wenn sie mich dann sehen, kommen sie sofort und drücken sich die nasen an der fensterscheibe platt. sancho schaut dann immer ganz verliebt (man kann sich ja vieles einbilden :pink-heart:)

seit gestern abend wird nun auch an der tür gekratzt. da blutet einem ja das herz! dann hab ich ergeben die tür geöffnet, aber die große weite welt ist dann doch zu weit gewesen. mitten in der nacht ging das gekratze wieder los, also habe ich mein bettzeug gepackt und bin ins katzenzimmer gezogen.
nicht bedenkend, daß a) die beiden nachtaktiv sind
und b) sancho ein nachtscheißerle.
nachdem ich eine stundelang dem pingpong spiel zugehört habe und dann von einer duftwolke fast erschlagen wurde, bin ich wieder umgezogen.

aber dafür bin ich gestern nacht fußtechnisch total umgeschmust worden. dulcinea hat sich auf meinen füßen gewälzt. beide haben mich umschmeichelt. dulcinea kann man beim umschmeicheln auch anfassen, aber sie schaut dann immer total entsetzt. was einem einfällt. ja mei, die muß man einfach knuddeln. wäre sie halt net so a süßes kätzle geworden!😀
 
Hey...hab ich ja jetzt erst entdeckt...
die sind ja ein Traum...und für scheue Katzen schon ganz schön mutig...

:pink-heart::pink-heart:
 
die sind mutig und so was von wild. scheu sind sie dann, wenn eine spielpause eingelegt wird. aber gerade die kleine kennt spielpausen fast gar nicht. der hammer, bei einer einjährigen!

es gibt aber in der galerie viiiiiiiiel schönere photos!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben