Dunkele flechen Zahnfleisch

• Themenstarter Themenstarter Phillipe
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phillipe

Neuer Benutzer
BeitrÀge
2
Liebe Forummitglieder
Mein Kater 4 jahre alt hat so dunkele flecken am Zahnfleisch habe das gestern bemerkt đŸ€” ist das was schlimmes ? Hat eure katze auch so etwas ? Mache mir sorgen
Lg
F475A9FA-FC0F-4B72-8968-6600C7ACA23B.jpeg

A

Werbung

Sehen fĂŒr mich nach Pigmentflecken aus.. also wie Sommersprossen auf dem Zahnfleisch.
Meine hat sowas auf der Zunge 😁 Ist völlig harmlos.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und andkena
Ich wĂŒrde wohl auch auf Pigmentflecken tippen, blöd ist es halt immer wenn man nicht weiss, ob es eine VerĂ€nderung ist, die erst neu aufgetreten ist. Du kannst es zur Sicherheit sonst beim nĂ€chsten regulĂ€ren TA-Besuch mal zeigen, bei Unsicherheiten macht dies immer Sinn.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Bon ClyMo und andkena
Oder so wie ich das machte.. der TÄ ein Foto schicken 😁

Pigmentflecken.
Haben wir hier auch.

IMG_8193.jpeg

• Like
Reaktionen: Cameo und Molana
Ich wĂŒrde wohl auch auf Pigmentflecken tippen, blöd ist es halt immer wenn man nicht weiss, ob es eine VerĂ€nderung ist, die erst neu aufgetreten ist. Du kannst es zur Sicherheit sonst beim nĂ€chsten regulĂ€ren TA-Besuch mal zeigen, bei Unsicherheiten macht dies immer Sinn.

Die Pigmentflecken verÀndern sich auch. Werden mit der Zeit mehr.
Ich warte seit Jahren, dass Tari endlich auch auf der Nase welche bekommt đŸ„°

• Like
Reaktionen: Molana
Werbung:
Hat mein Kater auch,wie die anderen sagen Pigmente, wird beobachtet,im Zuge des jÀhrlichen Checkup kontrolliert oder bei VerÀnderungen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Molana
Rote scheinen einen Hang dazu zu haben.

Hat Mogli auch.
Nen großen direkt unten innen an der Lippe.
Und sĂŒĂŸe mini PĂŒnktchen unterhalb des NĂ€schens.

Bin damals auch erschrocken, da es mein erster roter ist. Hatte schon viele verschiedene Farben, die das alle nicht hatten, er ist aber mein erster roter.

Hab ihn direkt damit voller Sorge zum Tierarzt gebracht und mir schon Horror Szenen ausgemalt, wie die das an dem Lippchen wegmachen wollen falls es ein Tumor ist, so schwarz wie das ist, da man das ja dann großzĂŒgig wegschneiden mĂŒsste.

Die TierÀrztin hat nur geschmunzelt und gesagt das es nur Pigmentflecken sind.

Ich solle nur beobachten falls es in die höhe geht.

Pigmentflecken sind bei roten Katzen sehr typisch und treten mit zunehmendem Alter gehÀuft auf.
Wie zuvor bereits erwÀhnt sind sie im Normalfall vollkommen unbedenklich.

E0C76204-A7DA-4266-9E6D-9DCADA936579.jpeg

22D7D906-E09D-47DC-8751-173EE51A23A9.jpeg

• Like
Reaktionen: Molana und verKATert
Bei meinem Kater sind diese Pigmentflecken auch ziemlich doll. Und es werden immer mehr. Als ich ihn mit 7 Monaten bekam hatte er gar keine. Nun ist er 6 Jahre alt und es sind schon ziemlich viele „ Sommersprossen „ wie ich sie nenne.
Sie befinden sich auf Nase, Lippen, im Mund, in den Augenlidern und auf den Pfotenballen.
IMG_7412.jpeg
IMG_7414.jpeg

• Love
Reaktionen: Revolverfrau, Molana, verKATert und eine weitere Person
Danke euch allen 🙏🙏🙏😘

Werbung:
Bei meinem Kater sind diese Pigmentflecken auch ziemlich doll. Und es werden immer mehr. Als ich ihn mit 7 Monaten bekam hatte er gar keine. Nun ist er 6 Jahre alt und es sind schon ziemlich viele „ Sommersprossen „ wie ich sie nenne.
Sie befinden sich auf Nase, Lippen, im Mund, in den Augenlidern und auf den Pfotenballen. Anhang anzeigen 250536Anhang anzeigen 250537
Ach Gottchen, das sieht ja richtig gesprenkelt aus.....wie in Teer gefallen.
Das wusste ich auch noch nicht, das es sowas gibt.
Also in dieser AusprÀgung mein ich.
Mein frĂŒherer Kater hatte auch solche Pigmentflecken oben am Gaumen, aber da sah man es nicht so.