dunkler kot durch heilerde?

• Themenstarter Themenstarter joshi und emil
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
joshi und emil

joshi und emil

Benutzer
meine beiden haben vorgestern endlich ihre panacur therapie beendet und bekommen seit gestern früh heilerde unters futter gemischt (was sie komischerweise wegschlabbern wie nix ^^).

während der therapie haben sie carni bac bekommen. der stuhl ist weich und hellbraun gewesen und nur leicht geformt. gestunken hat er doll, aber ich denke auch, weil er eben so weich war.

nun ist mir heute früh und auch eben aufgefallen, dass der kot jetzt sehr dunkel ist. immer noch weich (aber heute früh schön geformt-gerade eben wieder net...naja)..

kann diese farbänderung von der heilerde kommen? zeitlich passen würds auch...wunder mich nur ein wenig.

ich geb jeder katze jetzt tgl 1,5 kapseln über den tag verteilt.

A

Werbung

Der Kot kann sich sehr unterschiedlich auf Heilerde verändern, sogar zuerst auch mal sehr weich und miefig, was ja im ersten Moment wie eine Unverträglichkeit/Falschreaktion anmutet. Es kommt immer drauf an, was alles von der Heilerde aufgenommen und ausgeleitet wird.

Zugvogel

ich fang ja morgen eh an kot zu sammeln für ne stuhluntersuchung montag ....

hab mich nur gewundert 🙂 .... emils ergebnis grade war auch ne dunkle wurst und dann helleres weiches...mal abwarten wies wird!

ich bin ja nur froh, dass es jetzt wenigstens in der bude nicht mehr sofort stinkt, wenn einer aufm Kklo war ...^^..wobei ich die einzige war dies sofort gerochen hat...mein freund hat wohl ne kaputte nase - oder nur keine lust das klo zu machen :aetschbaetsch2:

Jaja, die Wahrnehmung der Hinterlassenschaften scheint dem Bedienpersonal viel feiner zu sein als den Leuten, die sich nicht verantwortlich fühlen für 'niedere Dienste' 🙂