Durchfall durch TroFu???

  • Themenstarter Themenstarter Cosmos1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cosmos1982

Cosmos1982

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2009
Beiträge
35
Alter
42
Ort
Eitorf
Halo zusammen, habe gerade gesehen, dass eines meiner Babys Durchfall hat. hat es einmal sogar nicht mehr bis aufs Klo geschafft! Weiss aber leider noch nicht, welches es ist.Vom Verhalten sind beide wie immer!! hab ihnen vor zwei Tagen Trofu gegeben, das sie aber nicht mehr bekommen. War ne Notlösung, weil ich grad kein NaFu da hatte. Kann es sein , dass es eines nicht vertragen hat. Sie ist jetzt 11 Wochen und er 13 Wochen. Hab auch nix rumliegen gehabt, dass sie hätten essen können.

MFg Cosmos
 
A

Werbung

hm, könnte die umstellung gewesen sein...
 
Wenn ratzfatz von Nafu auf Trofu umgestellt wurde, kann das sehr wohl den Darm überfordert haben.
Ich würde jetzt auch nicht wieder sofort auf das übliche Nafu umstellen, sondern ein-zwei Tage Diät (gekochtes Huhn mit etwas Nafu vermischt) geben, um diesmal die Umstellung etwas schonender zu gestalten.
Vielleicht wäre sogar ein Darmaufbaumittel angebracht, willst Du Deinen TA danach fragen?

Zugvogel
 
Ich hatte nicht ratzfatz umgestellt.Es war noch etwas naFu im Napf und das troFu hatte ich dabeigestellt.Quasi wurden sie gar nicht vom NaFu abgewöhnt.
Phoebe hat immernoch durchfall. Sollt ich morgen mit ihr zum Artz oder soll ich es lieber noch ein paar tage beobachten???
 
Meine Nala übergibt sich von Trofu, deshalb hab ich es gestrichen.
Ich würd schon zum TA, nicht dass die kleine austrocknet. Wenn möglich evtl ne Kotprobe mitnehmen.
Lieber einmal zuoft zum TA.
 
Ich hatte nicht ratzfatz umgestellt.Es war noch etwas naFu im Napf und das troFu hatte ich dabeigestellt.Quasi wurden sie gar nicht vom NaFu abgewöhnt.
Die unterschiedliche Konstistenz von Nafu zu Trofu (das einen Fertigungsgang mehr hat - das Trocknen) bedingt unterschiedliche Verdauungssäfte. Drum sagt eine Regel, daß man tunlichst Trofu und Nafu nicht zeitgleich geben soll, immer ca 2-3 Stunden versetzt, bevor man nicht weiß, wie beides zusammen vertragen wird.

Zugvogel
 
Werbung:
Toll, dass wusste ich nicht.:sad:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
sakura
S
Juli89
Antworten
2
Aufrufe
5K
Plum
Plum
cordophone
2
Antworten
35
Aufrufe
9K
cordophone
cordophone
L
Antworten
28
Aufrufe
7K
Juli06
Juli06
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Celine888
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben