teufeline
Forenprofi
Hallo,
Was'n für ein Hammermittel? Das ist eine Wurmkur, die nebenbei gut verträglich ist und auch ein paar Giardien killen kann. Gegen Trichomonaden und Kokzidien hilft es nicht.
Jau, war bei meinen genauso als hier die Giardien los waren. so richtig krank war hier keiner...
War ja auch nur eine Idee. Hoffentlich ist das Labor auch schnell genug und macht auch alle Tests. Bei Giardien bekommen sie es ja mittlerweile gebacken. Die gehörten bis vor kurzem nicht zum Standardkotprofil, was zur Folge hatte, dass wenn man eine DF-Probe hinschickte nichts zu finden war. Neues Problem sind Trichomonaden, wenn Giardien festgestellt wurden. Man gibt dann Panacur und Metronidazol und nichts hilft
Das ist dann vielleicht ein Sch*****
Bin ja mal gespannt, was im Labor herauskommt.
LG, Kordula
...alle Miezen haben einen guten AZ, das ist das wichtigste und alle trinken gut. Heute gin die Kotprobe von QUIM ans Labor, er ist der mit dem meisten Durchfall, und daher habe ich nun erst mal seine Probe versendet, morgen mittag wissen wir hoffentlich mehr.
@ Kordula: Ich werde garantiert nicht ins Blaue hinein mit irgendeinem Hammermittel beginnen, ohne dass ich weiß, was es ist.😱
Was'n für ein Hammermittel? Das ist eine Wurmkur, die nebenbei gut verträglich ist und auch ein paar Giardien killen kann. Gegen Trichomonaden und Kokzidien hilft es nicht.
Ich mache bestimmt einiges gegen den Durchfall, und meine Katzen sind allesamt sehr fidel und es ist nicht so, dass hier irgendeiner auf dem Zahnfleisch kriecht.
Daher werde ich mit der medizinischen Behandlung warten, bis ich weiß, was ich überhaupt behandeln muss. Alle Miezen fressen gut und sind keineswegs ausgetrocknet!!
Jau, war bei meinen genauso als hier die Giardien los waren. so richtig krank war hier keiner...
Ab heute gibt es neben der eigenen SK auch die gekaufte vom Fressnapf in Dosenform, mal sehen, wie es dann läuft. Mit konsequenter Hühnchendiät lässt sich bei QUIM einiges besser, und Krümel reagiert manchmal mit Durchfall, da er als Baby fast den ganzen Darm enfernt bekommen hat.
Ich warte also bis morgen mittags, und dann wird behandelt, falls nötig. Bis dahin SK, Perenterol und Heilerde......
War ja auch nur eine Idee. Hoffentlich ist das Labor auch schnell genug und macht auch alle Tests. Bei Giardien bekommen sie es ja mittlerweile gebacken. Die gehörten bis vor kurzem nicht zum Standardkotprofil, was zur Folge hatte, dass wenn man eine DF-Probe hinschickte nichts zu finden war. Neues Problem sind Trichomonaden, wenn Giardien festgestellt wurden. Man gibt dann Panacur und Metronidazol und nichts hilft
Das ist dann vielleicht ein Sch*****
Bin ja mal gespannt, was im Labor herauskommt.
LG, Kordula