Katzen haben Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Kann es leider nicht sehen weil ich da nicht angemeldet bin 😕

Du musst dich da nicht anmelden; bin ich ja auch nicht. 😉
Unter dem Anmelde-Button ist ein "Website betreten"-Button. Einfach drauf klicken und dann wird die Seite angezeigt.
 
Ja ich hab nicht nur von meiner Tierärztin gehört und auch überall gelesen, dass man sowas füttern soll.

So etwas steht gerne mal in 30 Jahren alten Büchern, mittlerweile hat die Menschheit dazugelernt (zumindest ein Teil davon).

Überall gelesen wirst Du das sicherlich nicht haben, zumindest nicht in diesem Forum😀. Hier wird Dir jeder, der nur ansatzweise Ahnung hat, zur klassischen Schonkost mit purem Huhn bei Durchfall raten.

Und nein, nicht jede Katze ist anders - der Verdauungstrakt funktioniert bei allen Katzen ziemlich gleich. Und was Katzen mögen, ist auch kein Kriterium, dann würde ich meine Katzen ausschließlich mit Thunfisch ernähren und sie damit furchtbar krank machen.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas steht gerne mal in 30 Jahren alten Büchern, mittlerweile hat die Menschheit dazugelernt (zumindest ein Teil davon).

Überall gelesen wirst Du das sicherlich nicht haben, zumindest nicht in diesem Forum😀. Hier wird Dir jeder, der nur ansatzweise Ahnung hat, zur klassischen Schonkost mit purem Huhn bei Durchfall raten.

Und nein, nicht jede Katze ist anders - der Verdauungstrakt funktioniert bei allen Katzen ziemlich gleich. Und was Katzen mögen, ist auch kein Kriterium, dann würde ich meine Katzen ausschließlich mit Thunfisch ernähren und sie damit furchtbar krank machen.

LG Silvia


Will dir ja nur klar machen, dass beim Reis, den Nudeln und den Kartoffeln sich auch verbessert hat. Wenn du es nicht glauben magst dann glaube es nicht. Wir haben auch Huhn gekauft, was wir schon letzte Woche gemacht haben, aber dann falsch gehandelt. Ich weiß schon was ich den 2 da zu fressen gebe, und möchte jetzt hier auch kein Zickenkrieg 🙂 Also akzeptiere bitte, dass es meinen Katzen gut geht auch mit Reis usw 🙂
 
Sobald die wieder paar Tage richtig festen normalen Kot haben, wie soll ich denen das normale Futter dann verabreichen? Zum Hühnchen mit der Zeit immer mehr hinzugeben oder was habt ihr für Tipps? 🙂
 
Wurden die Kotproben denn eingeschickt bzw. untersucht? Haben sie noch Durchfall?
 
Werbung:
Die haben Magen-Darm, zum Glück keine Parasiten oder Würmer und jetzt haben sie schon wieder normalen Kot nach der Schonkost. Die Schonkost machen wir aber noch ne Woche damit es wirklich so bleibt 🙂
 
Also wurde der Kot untersucht. Gut. 🙂
Zu deiner Frage: Ich würde das so machen, wie du es planst. Zum Huhn etwas Futter dazugeben und den Futteranteil dann erhöhen.
 
Guuut dann erhöhe ich so ein Löffelchen pro Tag bis die eigentlich nur noch ihr Futter haben?
 
Das würde ich so machen und hatte ich bei Durchfall der Katzen auch so gemacht. Klappte immer sehr gut.
 
Guut dankeschön war mir da noch was unsicher. Nicht das dies wieder von vorne anfängt 🙄

Edit: Wir haben uns überlegt, Trockenfutter nur noch ab und zu zugeben. Oder wie siehst du das? Und wann damit wieder anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dauerhaft Schonkost zu verfüttern wäre ja auch nicht richtig. 😉 Wenn du sie langsam auf das Futter wieder umstellst, ist das schon in Ordnung.
 
Ich bin jetzt jemand, der "nichts dagegen" hat, wenn ab und zu Trockenfutter gegeben wird. Es kommt aufs Futter an.

Meine Katzen bekommen anteilig wenig Trockenfutter. Mehr Fleisch und Nassfutter. Ich hab mich für Applaws als Trockenfutter entschieden.
Ich würde erst mal bei dem Nassfutter bleiben bzw. dem Untermischen und nicht noch Trockenfutter dazugeben.
 
Ok, gut dann fange ich ab Anfang nächster Woche an schon was unterzumischen 🙂 Danke für die Antworten 😉
 
Ich drück die Daumen!! 🙂
 
Ai ai ai :pink-heart: Unser großer hat gestern den ganzen Tag Verstopfung gehabt! Juchu und gestern Abend hatte er normalen festen Kot gehabt 😀 Unser Tierarzt hat uns ja eine Tablette gegeben und sie hat bei ihm endlich angeschlagen 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
20
Aufrufe
8K
Cary20
Cary20
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
Checky
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman
S
Antworten
4
Aufrufe
882
Zugvogel
Z
Shaja
Antworten
27
Aufrufe
5K
Shaja
Shaja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben