Gestern habe ich das Bactisel vom TA geholt und zum gewöhnen erstmal nur die Hälfte der angegebenen Menge unters Futter gemischt... Kam nicht gut an... Es wurde mit langen Zähnen widerwillig über Stunden nur häppchenweise gefuttert. Heute morgen habe ich dann nur eine ganz kleine Menge ins Futter getan... Nepomuk hat ein bisschen was widerwillig gefressen, Simba gar nicht. Da es ja auch hauptsächlich für Nepomuk sein soll, wäre es an sich OK, dass Simba es nicht frisst. Aber als ich Simba dann Futter ohne Bactisel hingestellt habe, wollte Nepomuk das auch und hat seins mit Bactisel nicht mehr gefressen...
ICh hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es Probleme geben wird, denn die beiden Fressen sonst alles... Heilerde wird sogar fast pur gefuttert, Sonofor / Moorliquid wurde problemlos gefuttert, Simba hat seine AB-Tabletten wie ein Leckerli gefressen, die Wurmkur-Tabletten wurden auch mit ein wenig Vitaminpaste gefressen. Aber Bactisel wollen sie nicht 🙁
Hat jemand Tipps für mich, wie ich das schmackhaft machen kann?
Vielleicht mit nur wenig Futter und Vitaminpaste? Vitaminpaste mögen die beiden sehr gerne.
Da wir am Wochenende nicht da sind und der Nachbar füttert, macht es wohl keinen Sinn, jetzt das Rumprobieren anzufangen... Wir lassen das Bactisel jetzt erstmal wieder weg. Aber am Montag Abend werde ich dann ausprobieren, wie ich das Zeug in Nepomuk reinbekommen kann.
Wenn es nicht klappt, werde ich wohl Sanofor / Moorliquid kaufen. Das fressen sie ja und das ist ja auch gut für die Darmflora.
Da es inzwischen, seit wir Schonkost gefüttert hatten, bei Nepomuk auch fast alles gut ist, wird Sanofor hoffentlich ausreichen. Bei Simba waren ja sowieso nur Probleme während der Schonkost, sonst war alles gut und ist es jetzt auch wieder.