Guten Morgen
Kleines Update von unserer Seite:
Nero und Simba haben jetzt über eine längere Zeit immer wieder Kortison erhalten. Anfangs wurde es ein paar Tage nach Absetzen des Kortisons wieder schlimmer mit Durchfall.
Gegen Ende der Behandlung hatten die Katzen sogar mit Kortison Durchfall, weshalb wir dies nun wieder abgesetzt haben. Die TÄ meinte, dies sei auf Dauer sowieso nicht so gut fürs Immunsystem. Ausserdem nimmt Simba auch ohne Kortison genügend zu 🙈 Sie entwickeln sich trotz der Magenprobleme sehr gut.
Nun werden wir wohl oder übel noch mit Metronidazol die Giardien behandeln müssen. Ich habe im Forum gelesen, dass das Medikament richtig unlecker sei. Sie sagte, mittlerweile habe es Geschmacksstoffe drin.
Auf jeden Fall: Falls es schwierig wird mit der Einnahme, probieren wir es mit Leerkapseln, mit Butter ummantelt o.a.
Die beiden Freigänger verrichten ihr Geschäft viel draussen. Wir reinigen dennoch Wasser- und Futternäpfe sowie Katzenklo (wenn gebraucht) mit kochendem Wasser. Draussen haben wir halt keine Möglichkeit zur Reinigung?! Wir bräuchten einen extrem kalten Winter…
Für einen weiteren Versuch hat sie uns noch das Futter von Hills empfohlen „Gastrointestinal Biome“. Aktuell bekommen die Katzen ja nix anderes als Royal Canin „Hypoallergenic“ und Wasser. Sie haben begonnen, Gras zu fressen, was anscheinend auch normal ist bei Magenproblemen.
Wir bleiben dran. Es könne sein, dass sie ab ungefähr jährig besser damit klarkommen…