Wir haben die Ergebnisse von Blutbild und Kotprobe erhalten. Beim Blutbild ist B12 und FolsÀure zu hoch, das Supplementieren können wir also einstellen. Omnibiotic haben wir auch eingestellt.
Jedoch haben wir wieder / immer noch Giardien⊠Wir starten also den letzten Lauf mit Panacur und zusĂ€tzlichem Shampoonieren des Hintern. Ich habe sie auf Panacur sowie Gambamix oder Spartrix angesprochen. Sie sagte, dass gesagt werde, dass es Resistenzen gegen Panacur gebe, was so gemĂ€ss Studien nicht stimme. Es sei halt einfach extrem schwierig, den Haushalt davon freizubekommen. Und sie meinte, dass Katzen von Gambamix und co. Nebenwirkungen im zentralen Nervensystem haben könnten sowie dass gewisse Medikamente nur bei Tritrichomonas foetus angewendet werden sollten. Aber sollte der Lauf mit Panacur nun nicht erfolgreich sein, dann halt Metronidazol, womit sie etwas vorsichtiger sei. Das Antibiotikum sei in den letzten Studien etwas in Verruf geraten. (Edit: Ausserdem sagte sie, dass wir mit dem Metronidazol die Darmflora der beiden erst recht killen.) Es klingt so, als ob sie nun mehr darauf hofft, dass die Katzen ihr Immunsystem stĂ€rken können und sie die Giardien selbst in den Griff bekommen. Und noch einmal: Wir schĂ€tzen sie als TĂ extrem, sie hat auch bei anderen Kunden einen wahnsinnig guten Ruf. WĂ€re wahrscheinlich besser gewesen, wenn wir bei ihr hĂ€tten bleiben können, aber durch die Notfallbesuche konnten wir nicht wĂ€hlenâŠ
Nero geht es mit dem Durchfall nach der ersten Dosis Kortison bereits wieder besser. Der Kot ist wieder fluffig statt wÀssrig.
Sie hat uns auch die Hygienevorschriften nochmal geschickt. Zuhause sind wir eigentlich sauber unterwegs, staubsaugen mehrmals die Woche etc. Was aber wohl kaum in den Griff zu kriegen ist, ist unser Teppich im Treppenhaus, verflucht sei er⊠Wir starten morgen die Behandlung und machen nochmal eine ausfĂŒhrliche Grundreinigung von allemâŠ
Was meint ihr zu den Aussagen der TĂ? Und allgemein?