Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und lieber spät als nie: Die Matten sind weg 😅Wenn die Klinik meint, dass es ok ist, erst einmal zu warten und gut zu beobachten, würde ich mich da dran halten, denke ich.
Problematisch sind Fäden, weil die Darmschlingen zuschnüren können. "Bröckchen" können das eigentlich nicht. Aber ich weiß natürlich nicht, ob diese Einzelteile sich unter Verdauungssäften zu einer größeren Masse verbinden könnten.
Da wissen vielleicht andere Bescheid und melden sich noch.
Aber warum ich trotzdem antworte: Bitte kein Fernhaltespray im Revier von Katzen verwenden. Niemals nie, wirklich.
Die Matten müssen weg, anders geht das nicht. Bitte lege etwas anderes drunter. Fernhaltespray ist wirklich mies und wird von Katzen nicht nur an der Stelle, sondern weit darüber hinaus wahrgenommen, im schlimmsten Fall wirklich in der ganzen Wohnung.
Ich finde das eine gute Idee insgesamt. Das Trockenfutter wird den Kot fester machen, auch wenn Ihr "normales" Trockenfutter geben würdet. Sprich: Ob das eine Verbesserung erzielt, ist immer schwer zu beurteilen. Aber damit haben nunmal sowohl TierärztInnen, als auch HalterInnen schon gute Erfahrungen gemacht, ich bin auch keine prinzipielle Verteuflerin von Trockenfutter...Für Nero haben wir nun ein hypoallergenes Trocken-Futter von Royal Canin mitbekommen und einen grossen Sack Futterzellulose. Ich bin über Marke und TroFu nicht sonderlich erfreut, wir werden es nun dennoch ein paar Wochen ausprobieren. Wie wir dies nun mit unseren verfressenen Katern lösen, wissen wir noch nicht so recht. Simba bekommt weiterhin das Ziegenfutter von VetConcept und wenn wir nicht zuhause sind, stellen wir das TroFu hin, bitte steinigt mich nicht 🙈🙃 Die TÄ meinte 60g pro Tag für Nero sollte reichen 😅 Der Fettgehalt des Futters sei viel höher.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich an einer Intoleranz liegt. Dennoch lassen wir nichts unversucht.
Ausserdem haben wir eine leicht dosierte Kortisontablette mitbekommen, welche wir nun geben müssen. Die Analdrüse haben sie nochmal gecheckt und eben der Ultraschall war unauffällig.
Ich fand die Matten an sich nicht schlimm, aber das Fernhaltespray im Revier 🙂 Von daher: gut, dass die Matten weg sind, weil dann kein Spray mehr nötig war 😬Und lieber spät als nie: Die Matten sind weg 😅
Wir haben mal Rohfleisch gefüttert, wollten aber nicht nur barfen wegen dem Supplementieren. Wir kennen uns nun wirklich kaum damit aus und waren sowieso schon überfordert mit der ganzen Situation 😅Ich finde das eine gute...
Nur, um es Dir extra schwer zu machen 😄 Entschuldige den Galgenhumor 🙏Ich versteh nur nicht, weshalb das bei den beiden immer so zeitversetzt ist 🙄
Solange mir der Humor noch bleibt 😅Nur, um es Dir …
Perfekte Würstchen gab's hier erst so mit eineinhalb 😂 Und das ganz ohne Krankheiten 🥲Solange mir der Humor noch bleibt 😅
Es wäre schon traumhaft schön, wenn wir bei beiden tolle braune Würstchen hätten, aber ehrlich gesagt stelle ich mich drauf ein, dass es bei Nero wieder schlechter wird, sobald bei Simba Besserung eintritt 🙃
Oh, ich armes Würstchen… 😉Perfekte Würstchen…
Ja, genau, IBD.Gibt es denn Krankheiten, wo dauerhaft Kortison gegeben werden muss?