Ein schönes neues Jahr wünsche ich Euch nachträglich. Auf dass es eine gute Verdauung bringt 🙃
Ich will nur zwei, drei Kleinigkeiten anmerken.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Katzen Sivomixx nicht so gut vertragen und mit Durchfall reagieren. Ich weiß nicht, ob das absolute Einzelfälle sind, will es aber erwähnt haben. Es wäre ja schnell mit einem anderen Mittel getestet, ob es davon kommt
🙂
Wenn das Kortison jetzt eine Verbesserung bringt, spricht das natürlich sehr für etwas Entzündliches. Das wirst Du inzwischen wohl schon sagen können, ob es hilft oder nicht.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind bei so jungen Tieren ziemlich selten. Einfach, weil der Körper eine gewisse Zeit braucht, um überhaupt eine Unverträglichkeit zu entwickeln.
Wenn ich die beiden schlanken Kater so sehe, denke ich mir, dass wichtig ist, dass sie ein Futter bekommen, was sie gerne fressen, was möglichst wenig Durchfall auslöst. Jetzt eine Ausschlussdiät noch zu machen, fände ich nur gut, wenn die beiden fleißig fressen. Wenn also irgend ein Futter dabei war, wo sie richtig reingehauen haben, würde ich dabei bleiben. Das Kortison würde eine Unverträglichkeit sowieso erst einmal "ausschalten".
Ich mache das eigentlich nicht, weil ich weiß, dass Sivomixx mit das beste ist, was es gibt, aber das hier haben wir bei Durchfall gegeben (beides in Kombi), es hat sehr lecker geschmeckt (auch wichtig...) und Durchfall war sehr schnell weg und der Darm wieder ok. Allerdings hatten meine keine Giardien sondern Kryptosporidien und generell nicht so viele Verdauungsprobleme, wie die Deinen. Dennoch, gerade auf die Paste waren sie total scharf, das hat mich sehr gefreut damals
🙂
Selectavet Ig-PRO DC zur Darmregulierung
Und dass wurde uns als Probiotikum gegeben:
Procanicare™
Bitte nicht als Werbung verstehen, ich werfe es nur in den Raum...
Weiterhin gute Besserung und ich bin gespannt, wie das Kortison angeschlagen hat!