Durchfall, Erbrechen, Fieber...mein Prinzeßchen :-(

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke Luna ganz fest die Daumen! Das wird wieder!

Trotzdem muss ich meine Geschichte loswerden, wenn ich von erbrochenem Fell lese. Unsere Helene hatte nämlich auch mal eine vermeintliche Magenverstimmung mit erhöhter Temperatur, Verstopfung, Fressunlust und Erbrechen. Als sich ihr Zustand trotz Medikation verschlechterte, wurde eine Röntgenaufnahme veranlasst. Dort war erkennbar, dass der Darm voll mit Haarschlingen war! 😱 Lene wurde sofort operiert und erholte sich auch wieder vollständig.

Es muss ja kein Darmverschluss sein. Aber falls ihr weiter im Dunkeln tappen solltet, behaltet es im Hinterkopf...

Genau - bei Euch war das, wußte jetzt nur noch, dass es hier schon mal jemanden gb, bei dem es so heftig war.

A

Werbung

.............

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint aber was hartnäckig zu sein! 🙁 Die arme Maus.

WAS meinst Du, ist hartnäckig?

Ach sooooooo....okay, verstanden 😉

Werbung:
Ich finde, es hört sich so an, als wenn die Symptomatik besser würde...

bestimmt geht es der Süßen morgen schon viel besser!!! Ich wünsche ihr jedenfalls gute Besserung und dir / euch eine ruhige und gute Nacht!

Liebe Grüße
Gerlinde

...............

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Fell oder ein Haarknäuel ist - gibt es da nicht Möglichkeiten, die Verdauung mit einem Öl oder so etwas anzuregen?

Ich weiß, dass es bei manchen hier geklappt hat - ist aber wohl auch eine Frage, wie groß das Haarknäuel ist.

Ich würde im Moment, so wie du es beschreibst, erstmal abwarten und nicht mit Öl oder ähnlichem rumexperimentieren. Sollte es z.B. die Bauchspeicheldrüse sein, die da mal rummickert würde es eher schaden, zuviel Fett zu geben.
Mein Gregor (Möhrchen hat sich einen neuen Namen ausgesucht😀) hatte letztens eine Gallenblasenentzündung, ähnliche Symptome, allerdings waren bei ihm die Leberwerte erhöht... zusätzlich spielten Haare bei seinen heftigen Bauchschmerzen offenbar eine Rolle. Er hat dicke Knäule gekötzelt nach zwei Tagen... aber Öl oder Fett wären absolut kontrainidiziert gewesen, weil die Galle nicht okay war.

Bei Luna würde ich ja im Moment fast doch eher auf einen Infekt tippen und so wie es aussieht, hat sie ja das Schlimmste schon überstanden.
Ich wünsche ihr weiter gute Besserung und dir, dass der Alltag mit ihr in der von heute Morgen beschriebenen Weise weiter so bleibt! 😀

Liebe Grüße
Gerlinde

................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ich würde ihr momentan kein Öl oder so geben...Fettiges ist nicht gut zurzeit...eben weil man nicht genau weiß, was es nun wirklich ist.

Ach je, Gerlinde...ist der Schatz denn wieder fit, alles wieder okay?

Ich danke Dir...mal sehen, was die Nacht bringt.
Ich hoffe, sie erbricht nicht wieder.

Drücke fest die Daumen, dass sich Luna ganz schnell wieder richtig gut erholt!!!

Gregor- M. geht es zum Glück zur Zeit wieder gut, ich hoffe, es bleibt auch so. Es war schon richtig heftig, seine Krise...

Euch eine gute und ruhige Nacht und Luna gute Besserung! 🙂

Liebe Grüße
Gerlinde

..............

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich wohl auch auf jeden Fall noch mal genauer schauen lassen, keine Frage!

Meine Daumen bleiben weiter gedrückt!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

................

Zuletzt bearbeitet:
.............

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: