Durchfall-Erbrechen- Kratzen-Anfälle-Vitamin B mangel

• Themenstarter Themenstarter zwergle04
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darm-anfälle-vitamin b

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was für Anfälle waren das?

Lily hatte bedingt durch ihre Darmerkrankung schon einen Vitamin B12 Mangel, sie hatte keine Anfälle.
Sogar Vitamin- und Nährstoffmängel (hier vor allem ein Mangel an Vitamin B1) kommen als Auslöser einer extrazerebralen Epilepsie in Frage. Wesensveränderungen sind manchmal Vorboten eines epileptischen Anfalls.

• Like
Reaktionen: Justin2410
A

Werbung

Sogar Vitamin- und Nährstoffmängel (hier vor allem ein Mangel an Vitamin B1) kommen als Auslöser einer extrazerebralen Epilepsie in Frage. Wesensveränderungen sind manchmal Vorboten eines epileptischen Anfalls.
Ja, dann hast Du doch Deine Antwort auf Deine Frage oder.

Und ich gehe davon aus, Du wirst auch eine Möglichkeit finden die Zugänge dicht zu machen. Wie Poldi gesagt hat, wenn die eine Anfall hat, dann ist das möglicherweise - Tempi pasati.
Wenn sie elendig dahinter stirbt, wirst Du ein Lebenlang damit zu recht kommen müssen. Ich denke hier ist Kreativität gefragt, man kann x-Antworten geben - warum was nicht geht - es gibt das in allen Farben.

Hier geht es aber drum, wie kann ich es so hinbekommen, dass ich im Notfall handeln kann.

• Like
Reaktionen: Usambara und Poldi
"Fehlt Vitamin B12, kommt es zu Nervenschäden. Mögliche Folgen sind Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, Blutarmut und Nervenstörungen"

Vielleicht hat die Katze einen Vitamin-B12-Mangel.
Bei Nervenstörungen und Blutarmut würde ich auf jeden Fall Vitamin B12 nehmen.

Bei Blutarmut würde ich auch noch ein Eisenpräparat dazu hinzunehmen.

Manchmal kann Vitamin B12 schlecht absorbiert werden
wegen Schleimhautentzündungen im Magen- bzw. Darmbereich.
Dann kann man es auch spritzen lassen vom TA.

"Fehlt Vitamin B12, kommt es zu Nervenschäden. Mögliche Folgen sind Symptome wie Müdigkeit, Schwäche, Blutarmut und Nervenstörungen"

SIe brlommt jetzt jede Woche eine Vitmin B Komplex Spritze gestern bekam sie die erste.

• Like
Reaktionen: Justin2410

Video ist zu gross was ich gerade gemacht habe wenn sie sich hektisch putzt. Sie kommt vor zum fressen und trinken und auf Klo. dann geht sie wieder.

Video ist zu gross was ich gerade gemacht habe wenn sie sich hektisch putzt. Sie kommt vor zum fressen und trinken und auf Klo. dann geht sie wieder.
Das Video muss bei YouTube hochgeladen werden und dann den Link hier einstellen.
Wenn die Katze zum Fressen, Trinken oder Klo draußen ist, stopf den Schrank bis zur Wand mit Decken, Kissen oder Bettwäsche so zu, das die Katze da nicht mehr drunter kommt.

Werbung:
Habe gelesen, dass durch das Metrobaktin neurologische Symptome auftreten können.
Wie geht es deiner Katze?

Habe gelesen, dass durch das Metrobaktin neurologische Symptome auftreten können.
Wie geht es deiner Katze?
Sie wurde leider eingeschläfert am 28.11.23 und ich stehe immer noch neben mir.
Mein Baby hatte Darmkrebs und ich musste sie gehen lassen.

Das tut mir sehr leid.😢

Es ist so traurig, wenn man nicht mehr helfen konnte.

Mein aufrichtiges Beileid.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Das tut mir sehr leid. Viel Kraft und halte Dich an schöne Erinnerung fest, das wurde sie haben wollen.

Werbung: