Durchfall geht nicht weg...

• Themenstarter Themenstarter Pinschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinschi

Pinschi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir kämpfen jetzt schon seit ein paar Wochen mit Durchfall. Erst hatte Pinja es, mittlerweile auch Tobi🙁
Sie wurden mit Arsenicum album D6 + Okoubaka D6 behandelt. Meine THP hatte früher ausgetestet das Tobi verschiedene Giftstoffe im Körper durch Impfen, Chemie hatte und deswegen behandeln wir so. Nun ist es nicht besser und ich gebe noch Mucosa compositum dazu. Es sollte jetzt erstmal stabil werden über die Feiertage und dann will sie wieder Haare testen.
Nun hat Tobi heute abend gebrochen und ganz dünn gehabt.
Jetzt weiss ich nicht ob ich nicht doch besser zum TA soll, oder noch abwarten bis die Haare getestet sind. Ich liege gerade mit Bandscheibenvorfall flach und müsste jemanden bitten mir wenigstens die Kotproben zum TA zufahren.

Ansonsten sind die beiden fit.
Habe Angst das Tobi dann wieder mit den Nieren reagiert wenn er jetzt wieder Chemie bekommt.

Was würdet Ihr tun?

A

Werbung

Du schreibst, sie "wurden" mit Arsenicum und Oucubaka behandelt.
Jetzt nicht mehr?
Bei uns hat Podophyllum sehr gut geholfen, allerdings muss dazu das
Gesamtbild auch stimmen.
Wenn sie Arsenicum ausgetestet und repertorisiert hat, dürfte das
auch okay sein.
Aloe ist auch ein gutes Mittel gegen Durchfall.

Man muss wirklich nicht gleich mit der Chemie-Keule dran gehen,
hast Du schon einmal Ulmenrinde probiert?

LG, Juli06

Hallo Tanja,

mit Mucosa hab ich bei meinen Jungs immer sehr gute Erfolge gehabt, aber das waren dann akute Erkrankungen. Bei längerfristigem DF geht die Behandlung nicht von heut auf morgen, leider. Mein Patenkätzchen hat über 2 Jahre DF gehabt; eine Behandlung mit Mucosa hat nach 8 !! Wochen angeschlagen, aber dann endlich zum Glück nachhaltig geholfen.
Lass dich nicht entmutigen!

Könnte es aber möglich sein, dass die Krankheiten deiner Beiden nicht die gleichen sind? Dass sich Tobi nicht bei Pinja angesteckt hat, sondern Tobi sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat? Grassiert ja wohl derzeit.....

Hat dein Tobi vorgeschädigte Nieren? Unser Sunny hat das gleiche Problem, ich hab für ihn immer Solidago comp. Amp. im Haus, als Soforthilfe ideal.

Gute Besserung für die Süßen!

Wurde der Kot untersucht, um eventuell einen Parasiten als DF-Verursacher festzustellen oder auszuschließen?

Zugvogel

ich würde auch zumindest den Kot vom TA und eventuell gleich in ein Labor einschicken oder einschicken lassen. Dazu brauchst du ja mit Tierchen erstmal nicht zum TA. Wenn Parasiten oder ähnliches bekannt sind, kannst du dann vielleicht gezielter Behandeln auch mit Homöo.

Die und Deinen Fellis gute Besserung

Hallo Pinschi,

wie geht es Dir selber, bist Du immer noch bewegungsunfähig?
Hast Du jemanden gefunden, der Dir die nötigen Gänge zum TA vorerst abnehmen kann?

Wie gehts den Schisserchen heute?

Ich drück ganz fest die Daumen, daß sich die ganze Misere bald zum Guten wendet
ok.gif

Zugvogel

Werbung:
Guten morgen,

sie bekommen noch Arsenikum, Okoubaka und seit Freitag das Mucosa.
Pinja hatte es zuerst und da nehmen wir an, das Tobi sich da angesteckt hatte. Pinjas Stuhl war heute morgen wieder mal fest🙂.
Bei der Bioresonanz kam raus, das die Nieren etwas abbekommen haben. Laut meiner THP von hat er toxischen Belastung.
Sie wurden auch gerade erst mit einer Darmsanierung behandelt...deswegen meint sie, könnte es kein Parasit sein.Müsste eigentlich heute wieder anfangen damit...aber was soll ich tun? Evtl. erreich ich sie heute ...hoff.. Ich denke mal ich werde die Stuhlprobe...habe heute noch keine bekommen aufheben und morgen zum TA bringen. Dann werde ich heute Haare sammeln und der THP schicken.
Will halt nicht den Behandlungserfolg den sie lt. Ausage der Haartestung bzgl. toxisches hat durch irgendwas beim TA gefährden.

Ach, wg. dem Aloe...ich habe Porta Hühnchen mit Aloe da, hilft das auch schon?
Sie bekommen Montags immer Echinacea, sollte ich dies weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mir ist immer noch nicht klar, inwiefern hier zumindest diagnostisch eine dezidierte Kotuntersuchung (auf Parasiten und Bakterien) erfolgt ist.
Was heißt denn "Darmsanierung"? Auf Basis welchen Befundes in welcher Form?

Gute Besserung in jedem Fall, sowohl für Deine Bandscheibe wie auch Deine beiden Durchfallgeschädigten ... 😉

So habe die THP erreicht..sie meinte ich soll mit der Darmsanierung weitermachen, falls es Parasiten sind, und ihr die Haare schicken.

Hi Pinschi,
ich würde jetzt mal nicht sooo viel durcheinander machen und der THP vertrauen, wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast.
Frag sie was Du tun sollst.
Die Bioresonanz kann ja sehr gut herausfinden woran ein Tier erkrankt ist - sie allein hat meinen Nero geheilt.......insofern habe ich da Vertrauen.
Wenn Du zu der Therapeutin auch Vertrauen hast, dann bleib auch dabei.
Wenn Du meinst, Deine TÄ sollte auch noch mit ins Boot, dann mach das-
lg Heidi

Sorry, mir ist immer noch nicht klar, inwiefern hier zumindest diagnostisch eine dezidierte Kotuntersuchung (auf Parasiten und Bakterien) erfolgt ist.
Was heißt denn "Darmsanierung"? Auf Basis welchen Befundes in welcher Form?

Gute Besserung in jedem Fall, sowohl für Deine Bandscheibe wie auch Deine beiden Durchfallgeschädigten ... 😉

Ich hatte ja geschrieben das sie das alles mit den Haaren macht und ich überlege ob es nicht besser ist, den Kot zum TA zu bringen. D.H. der Kot wurde noch nicht untersucht. Die Darmsanierung ist dazu da, um Parasiten abzutöten und die geschädigte Darmflora wieder herzustellen.

Werbung:
Ich hatte ja geschrieben das sie das alles mit den Haaren macht und ich überlege ob es nicht besser ist, den Kot zum TA zu bringen. D.H. der Kot wurde noch nicht untersucht. Die Darmsanierung ist dazu da, um Parasiten abzutöten und die geschädigte Darmflora wieder herzustellen.

Ich möchte niemand ins Handwerk pfuschen und auch der THP nicht auf die Füße treten: Eine Kotuntersuchung sollte aber schon stattfinden. Je nach Befund kann dann die jetzige Behandlung fortgesetzt oder aber entsprechend angepaßt werden.

Gute Besserung für Dich und Deine Miezen!

Ich möchte niemand ins Handwerk pfuschen und auch der THP nicht auf die Füße treten: Eine Kotuntersuchung sollte aber schon stattfinden. Je nach Befund kann dann die jetzige Behandlung fortgesetzt oder aber entsprechend angepaßt werden.

Gute Besserung für Dich und Deine Miezen!

Der Meinung bin ich auch. Denn auch bei Homöo sollte man denk ich gezielt nach der jeweiligen Erkrankung behandeln und nicht auf Verdacht. Gib lieber eine Kotprobe ab und lass es untersuchen.

Bei der Haardiagnose geht es erstmal nicht um Homöopathie....
Meine TÄ konnte damit genau diagnostizieren ob Nero weiterhin Giardien oder anderes Getier hat.....(ich habs schulmedizinisch am Anfang gegentesten lassen) da das Gleiche rauskam - habe ich es danach nicht mehr angezweifelt.
lest mal hier: www.regumed.de

lg Heidi

Ich denke mal ich werde die Stuhlprobe...habe heute noch keine bekommen aufheben und morgen zum TA bringen. Dann werde ich heute Haare sammeln und der THP schicken.
Will halt nicht den Behandlungserfolg den sie lt. Ausage der Haartestung bzgl. toxisches hat durch irgendwas beim TA gefährden.

Ach, wg. dem Aloe...ich habe Porta Hühnchen mit Aloe da, hilft das auch schon?
Sie bekommen Montags immer Echinacea, sollte ich dies weglassen?

hol dir aus der Apo Proberöhrchen und schicke die Stuhlproben direkt zu:
http://www.laboklin.de/ es muß nicht über den TA gehen, dirket ins Labor ist günstiger.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle keine Experimente machen, gib bitte nur die Medis die deine THP für richtig hält.

Homöopathie ist im Grunde nicht gegen eine Krankheit gerichtet, sondern für die Gesundheit; sie wird so eingesetz, daß z.B. einem Infekt den Nährboden entzieht, indem sie die Lebenskraft des Organismus auf ganz gezielte Art stärkt.

Der Homöopath sieht immer nur den ganzen Patienten mit allen seinen Eigenschaften, niemals nur eine Krankheit, als hätte sie keinen Bezug zum Gesamtorganismus.

Ob es mit diesem Hintergrund noch wichtig ist, welcher Parasit den Darm krank macht, hab ich bisher nicht rausfinden können, aber alle Arzneimittelbilder lassen mich das vermuten. Höchste Priorität beim Festlegen des Mittels ist immer der ganze Patient.

Zugvogel

Werbung:
Bei der Haardiagnose geht es erstmal nicht um Homöopathie....
Meine TÄ konnte damit genau diagnostizieren ob Nero weiterhin Giardien oder anderes Getier hat.....(ich habs schulmedizinisch am Anfang gegentesten lassen) da das Gleiche rauskam - habe ich es danach nicht mehr angezweifelt.
lest mal hier: www.regumed.de

lg Heidi

So habe ich das auch verstanden...sie kann anhand der Haare testen was bei den beiden los ist, bzw. was sie haben.
Nur jetzt über die Feiertage wird halt nicht gearbeitet...habe beim Doc angerufen und der sagte auch...vor nächster Woche bräuchte ich keine Probe zu bringen...

Nun, ich würde die Probe auch gar nicht zum TA bringen, sondern direkt nach Laboklin schicken.
Laß dort ein kleines Kotprofil erstellen.
Parasitologische Untersuchung wäre auch sinnvoll, weiß aber jetzt gar nicht ob dieses sogar im kl. Kotprofil enthalten ist, aber das kann man telefonisch abklären.
Das Ergebnis kannst du dir dann per Mail schicken lassen und damit dann ggf. zu deiner THP gehen.

Nun, ich würde die Probe auch gar nicht zum TA bringen, sondern direkt nach Laboklin schicken.
Laß dort ein kleines Kotprofil erstellen.
Parasitologische Untersuchung wäre auch sinnvoll, weiß aber jetzt gar nicht ob dieses sogar im kl. Kotprofil enthalten ist, aber das kann man telefonisch abklären.
Das Ergebnis kannst du dir dann per Mail schicken lassen und damit dann ggf. zu deiner THP gehen.

Genauso habe ich es geplant. 😉Muss nur nachfragen ob sie jetzt über die Feiertage arbeiten.

So die Kotprobe ergab einen Befall an Clostridien. Waren heute beim TA und da wurde dann ein AB gespritzt und sie bekommen jetzt noch 10 Tage lang Tropfen wo auch AB enthalten ist. Dann müsste alles ok sein und ich kann wieder anfangen das AB auszuleiten und den Darm aufzubauen.