Giardienbefall + Vorstellung 🙈

• Themenstarter Themenstarter Keksi23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pures Wasser hilft auch schon, weil es den Schleim verflüssigt und er dann besser abfließen kann.

• Like
Reaktionen: Mel-e, All4MyCats, Keksi23 und eine weitere Person
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Keksi23
Sie in einem Raum zu isolieren während einer etwaigen späteren erneuten Behandlung finde ich zwar eine gute Idee aber sie würden mir soooo leid tun 🙁. Das besagte Zimmer welches ich ausräumen könnte hat nur 12 Quadratmeter und mein Kleiderschrank steht drinnen..

Das mit dem Essen aufwärmen war ein Gamechanger. Nach dem Essen jetzt sind beide jetzt merklich aktiver. Wobei er sowieso nicht so schlecht beinander ist wie sie..

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Brummi_, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
Sie in einem Raum zu isolieren während einer etwaigen späteren erneuten Behandlung finde ich zwar eine gute Idee aber sie würden mir soooo leid tun 🙁. Das besagte Zimmer welches ich ausräumen könnte hat nur 12 Quadratmeter und mein Kleiderschrank steht drinnen..

Wobei sie dann bestimmt immer bei der Tür warten und miauen bzw versuchen abzuhauen sobald ich die Tür öffne.. ich müsste sie ja auch dementsprechend lang drinnen lassen, oder? Ich glaub auch nicht dass es eine Reinfektion war, sondern dass die biester in ihnen einfach so dermaßen widerstandsfähig sind dass sie garnicht erst weg waren..

Du musst das Zimmer ja nicht komplett ausräumen. Aber wenn du sie räumlich begrenzt musst weniger Putzen. Das macht dir das Leben leichter. 😉

Werbung:
Hey na, wie sieht es heute aus bei euch?

Hey na, wie sieht es heute aus bei euch?
Hey! Auf Anfrage beim Tierarzt behandeln wir jetzt noch eine letzte Runde. Die beiden sind im hinteren Zimmer getrennt von der restlichen Wohnung in Quarantäne 😭. Sie sind so tapfer und mauzen nicht mal, sie akzeptierens als ob sie wüssten dass es für sie besser so ist.. meine kleinen klugen Racker.
Wohnung ist durchozonisiert, werde das Katzenklo 2 mal am Tag neu machen und den hinteren kleinen Raum (10-12m2) täglich gründlichst reinigen, selbiges gilt fürs Badezimmer wo täglich die Klos ausgekocht werden.
Stuhl wurde nach der Gabe schlagartig wieder besser. Ein Wahnsinn. Ich hoffe einfach so sehr dass der Spuk ein Ende hat.. ich tu jetzt ständig Gewand wechseln wenn ich zu ihnen reingehe und sie Kuschel und mit ihnen spiele. Weiß nicht wie lang mein Herz das aushält sie da hinten „wegzusperren“. Zum Glück ist dort ein großes Fenster und sie können den Nachbarskindern im Garten unten beim spielen zusehen.. das dürfte ihnen gefallen. Kamera ist auch im Zimmer drinnen.
Ich bin morgen beim Psychodoc und hol mir was zum beruhigen weil die Panikattacken nicht aufhören. Hab den Tierschutz in unserer Umgebung auch schon um Hilfe gebeten bzgl Tipps und Tricks bei Kitten und hoffe auf eine Antwort.
Alles in allem gehts mir richtig schlecht, den kleinen rackern dürfte es so weit nicht schlecht gehen. Der Schnupfen wurde besser und sie fressen beide brav und viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e, All4MyCats und Streichelpfote
Wollte es ja ohne Behandlung weiterführen aber nach 2 Tagen Durchfall 7-8 mal am Tag ging’s nicht.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hab mich jetzt auch mit einem Labor aus Deutschland (Freiburg) in Verbindung gesetzt. Bei uns in Österreich kann man ohne Tierarzt keine Kotprofile erstellen lassen. Keine Ahnung wieso. Meine Freundin ist seit gestern da und fährt heut leider wieder.. dann bin ich wieder alleine.. ich überlege bei den beiden am Boden zu schlafen im Zimmer weil sie mir so leid tun

Schnupfen wurde durchs inhalieren besser, auch dahingehend ein Riesen danke! Ihr müsstet mich kennenlernen wie ich sonst bin, ein lebensfroher, rationaler, netter und positiver Mensch. Zurzeit bin ich einfach ein Schatten meinerselbst. Tut mir leid dass ihr das jetzt hier „abbekommt“.

Werbung:
Ach was, wir bekommen nix ab - du bist freundlich, höflich, versuchst einen Rat umzusetzen - also alles gut finde ich.
Fein, dass der Schnupfen besser wird und sie wieder ordentlich fressen, eine Sorge weniger.
Schade, dass deine Freundin wieder weg muss, sie ist dir sicher eine große, auch emotionale, Hilfe.
Für morgen wünsche ich dir, dass der Doc auf dich eingeht und dich versteht, dann wird das schon wieder.
Und wegen dem am Boden schlafen - denk an deinen Rücken, du solltest schon gut liegen können. Ich glaub, deinen Beiden macht es weniger aus "eingesperrt" zu sein als dir, sie einzusperren. Mach dir deshalb ned so viele Gedanken (wenn möglich), die stemmen das schon.
Alles Gute 🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e und Keksi23
Ach was, wir bekommen nix ab - du bist freundlich, höflich, versuchst einen Rat umzusetzen - also alles gut finde ich.
Fein, dass der Schnupfen besser wird und sie wieder ordentlich fressen, eine Sorge weniger.
Schade, dass deine Freundin wieder weg muss, sie ist dir sicher eine große, auch emotionale, Hilfe.
Für morgen wünsche ich dir, dass der Doc auf dich eingeht und dich versteht, dann wird das schon wieder.
Und wegen dem am Boden schlafen - denk an deinen Rücken, du solltest schon gut liegen können. Ich glaub, deinen Beiden macht es weniger aus "eingesperrt" zu sein als dir, sie einzusperren. Mach dir deshalb ned so viele Gedanken (wenn möglich), die stemmen das schon.
Alles Gute 🍀
Vielen lieben Dank für die liebe Antwort von dir. Und generell danke dass ihr euch alle die Zeit nehmt auf dieses Thema einzugehen. Wie bereits erwähnt wurde gibt es wenige die das verstehen. Außer diejenigen dies selbst mal hatten.
Ich Versuch mein bestes mich selbst ein wenig runter zu bringen, vieles Schaukel ich ja selbst hoch das weiß ich ja..

• Like
Reaktionen: Mel-e
Nimm es etwas gelassener, ihr werdet es schaffen, ganz sicher. 🌸🍀🍀🍀
Wir haben es geschafft, und ganz viele andere auch. 🐱
-

• Like
  • Love
Reaktionen: Keksi23 und Streichelpfote
Auch mal von schlechten Tagen zu schreiben gehört dazu und wenn dich hier jemand etwas auffangen kann, ist das doch schön.
Und es gehört auch ziemlich viel Stärke dazu, auch mal zu sagen, mir gehts schlecht.
Es muss dir hier nichts leidtun, ich sehe nur einen netten Kerl, der sich hingebungsvoll um seine zwei Minitiger kümmert, und das finde ich toll.
Ich wünsch euch alles liebe und dass es bald wieder hellere Tage für dich gibt.

• Love
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Keksi23, Streichelpfote und eine weitere Person
jetzt heul ich weil ich gerührt bin 🥹 danke für die lieben Worte. Ihr seid tolle Menschen!

• Love
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
So tägliche putzorgie beendet. Meine Freundin hat mich noch tatkräftig unterstützt. Die kleinen fratzis sind ja jetzt im hinteren kleinen Raum drinnen, dennoch haben wir heute nochmal die Wohnung Kerngereinigt mit VipiBax. Morgen wird’s nochmal ozonisiert. Und dann putz ich nur noch den Raum der Fratzis und das Bad zwecks Klo auskochen. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr euch besser fühlt wenn ihr gerade etwas dagegen tut? Also nach jedem putzen denk ich mir immer wir sind einen Schritt näher und bin kurzfristig etwas beruhigt.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Wasabikitten und Streichelpfote
Hab jetzt eigens Gewand welches ich für den „Katzenraum“ verwende und vorm Raum ein Handtuch wo das Gewand dann ist und die Hausschuhe die ich für den Quarantäne Raum verwende. Jedes Mal beim rausgehen heißt es umziehen. Ich denke viel mehr kann ich nicht mehr tun 😂

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Also ich finde dich immer noch nett, keine Sorge😄

• Love
Reaktionen: Keksi23
Gibst du nochmal ne Runde Gambamix? Ich kann verstehen, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber ganz ehrlich: die beiden haben sich, die schaffen die Zeit und es ist ja absehbar. Ich finde, du kannst auch an dich denken, du brauchst den Schlaf und die Kraft, da es dir eh schon so schlecht geht .

• Like
Reaktionen: Streichelpfote