Giardienbefall + Vorstellung 🙈

• Themenstarter Themenstarter Keksi23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giardien durchfall hygiene

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann keine Leute mehr bei mir in die Wohnung lassen die Kinder und Haustiere haben, mein soziales Leben hat sich eingeschränkt, ich bin unkonzentriert in der Arbeit und alles dreht sich nur um ein einziges Thema. Wie lange kann man sowas bitte aushalten? Ich bin einfach komplett alleine damit. Meine Freundin wohnt 2 Stunden entfernt und natürlich unterstützt sie mich aber dennoch fühle ich mich allein

A

Werbung

Oh man das tut mir total leid, meine hatten es beide nur kurz und nach Panacur und danach Darmaufbau mit Sivomixx alles wieder gut.

Das das so lange an die Substanz geht kann ich mir vorstellen😟

• Like
Reaktionen: Keksi23
Meine Paranoia ging schon so weit, dass ich mich selbst testen lies um auszuschließen, dass ICH sie erneut krank mache und das dann so ein pingpong Effekt ist. War zum Glück negativ..
Bin langsam einfach nur noch leer und weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll.. hab jetzt einem tierverband geschrieben ob die noch Tipps haben, diverse Tierärzte kontaktiert, selbst mit Laboren geschrieben. Wenn gambamix nicht hilft, was soll dann noch wirklich helfen? Bei vielen war es ja die letzte Station nach all den anderen vergeblichen Versuchen..

Oh man das tut mir total leid, meine hatten es beide nur kurz und nach Panacur und danach Darmaufbau mit Sivomixx alles wieder gut.

Das das so lange an die Substanz geht kann ich mir vorstellen😟
Ich bin froh, dass es auch Fälle wie Ehre gibt und diese biester schnell weg sind. Freu mich sehr für euch!

Ich bin mit Haustieren aufgewachsen, hab viele Leute in meinem Umfeld die Haustiere haben oder hatten aber ich habe noch nie mitbekommen, dass es jemand so schwer von Beginn an hatte wie wir. Ich versteh nicht wer oder was mich da zurzeit prüfen möchte..

Das tut mir sehr leid was du da mitmachst.

Leider habe ich keine Idee warum du trotz deiner beschriebenen Maßnahmen immer noch keinen Erfolg hattest. Irgendwie muss es aber zu der erneuten Infektion gekommen sein. Das Gambamix ist normalerweise absolut sicher. Du hast es vermutlich genau nach Anweisung gegeben davon gehe ich aus.

Wenn du noch die Nerven hast wäre evt. ein erneuter Versuch mit Gambamix die letzte Option.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: collie78
Werbung:
Versuchs dann mal ohne Dampfreiniger. Die Viecher mögen Wärme und Feuchtigkeit.
-

• Like
Reaktionen: Mel-e und collie78
Das tut mir sehr leid was du da mitmachst.

Leider habe ich keine Idee warum du trotz deiner beschriebenen Maßnahmen immer noch keinen Erfolg hattest. Irgendwie muss es aber zu der erneuten Infektion gekommen sein. Das Gambamix ist normalerweise absolut sicher. Du hast es vermutlich genau nach Anweisung gegeben davon gehe ich aus.

Wenn du noch die Nerven hast wäre evt. ein erneuter Versuch mit Gambamix die letzte Option.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Ich hab teilweise 2-3 mal am Tag das Katzenklo komplett neu gemacht und ausgekocht, selbiges mit dem aufwaschen + Halamid. Ich verstehe es einfach nicht.. aber ja wird nichts anders übrig bleiben als nochmal mit gambamix drüber.. jedoch ist ihr Immunsystem zurzeit so schwach dass ich ihr eigentlich mal endlich die Chemie sparen möchte 🙁

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Kyano und Brummi_
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Hast du vielleicht noch Spielsachen oder irgend etwas im Gebrauch, wo du vielleicht nicht dran denkst?

Wie sieht es aus mit deiner Bekleidung? Hausschuh?

Werbung:
Spielsachen Gab es in dem Zeitraum nur billige die täglich weggeschmissen wurden. Die Armen hatten nicht mal mehr einen kratzbaum. Glaubt mir, alle Hygienemaßnahmen wurden mehr als nur eingehalten. Aber danke für die Tipps!
Straßenschuhe bleiben draußen, in der Wohnung hab ich für jeden Raum ein anderes Gewand verwendet, dieses ebenso mit Halamid gewaschen (so manches T-Shirt kann ich jetzt sowieso kübeln)
Ich glaub nicht mal dass es eine reinfektion ist, sondern dass die biester einfach nie komplett weg waren

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Kyano
Ich hab mir überlegt einfach zu akzeptieren dass sie die Giardien haben (insofern es nicht zu explosivem Durchfall kommt) und einfach zu versuchen das Immunsystem und den Darm zu unterstützen, sodass sie es gegebenenfalls selbst besiegen oder zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Darm stabiler und das Immunsystem gestärkter ist eine erneute Behandlung stattfindet, die dann eben sinnvoller ist. Die beiden haben von Geburt an ständig mit irgendwelchen Krankheiten und Bakterien zu kämpfen. Mich wunderts daher nicht dass ihr Immunsystem so im Keller ist.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, miss.erfolg, Brummi_ und 2 weitere
Ich hab mir überlegt einfach zu akzeptieren dass sie die Giardien haben (insofern es nicht zu explosivem Durchfall kommt) und einfach zu versuchen das Immunsystem und den Darm zu unterstützen, sodass sie es gegebenenfalls selbst besiegen oder zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Darm stabiler und das Immunsystem gestärkter ist eine erneute Behandlung stattfindet, die dann eben sinnvoller ist. Die beiden haben von Geburt an ständig mit irgendwelchen Krankheiten und Bakterien zu kämpfen. Mich wunderts daher nicht dass ihr Immunsystem so im Keller ist.
Das wäre auch mein Ansatz. Zumindest wenn der Durchfall nicht so stark ist, dass sie nicht mehr genug Nährstoffe aufnehmen können. Wenn der Darm sowieso geschwächt ist, ist das natürlich sonst auch problematisch und eventuell ein blöder Kreislauf, weißte?
Ich weiß nicht, wie gut sich ein Darm von Antibiosen erholen kann, wenn gleichzeitig immer noch Giardien drin unterwegs sind...
Vielleicht hast Du auch das Pech, einen Stamm erwischt zu haben, der sehr, sehr resistent ist. Denn nicht das Immunsystem soll mit den Biestern klar kommen, sondern die Antibiosen.
Hast Du die Möglichkeit, in eine Klinik zu gehen und evtl. die zwei für einen letzten Versuch stationär behandeln zu lassen? So, dass vielleicht nochmals Gambamix probiert werden kann, gleichzeitig aber schon gepäppelt wird und Du in der Zeit zuhause nochmal ozoonierst, was das Zeug hält, bis sie zurück kommen?
Eigentlich ist das ja schon ein Fall für die TierärztInnen, nicht nur für Dich.
Durchatmen. Es wird irgendwann besser, auch, wenn es Dir jetzt vorkommt wie Jahre...

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Imunsysthem stärken ist vielleicht die beste Lösung.
Wenn das Imunsysthem gestärkt ist, dann schaffen die beiden das vielleicht alleine, die Biester los zu werden, oder in Schach zu halten.
Alles Gute für euch.
-

• Like
Voll dafür. Du kannst sie auch langsam besiegen. Oder tatsächlich so wie @Ute1969 es beschrieben hat. Mit Homöopathie kann man ja nicht so viel kaputt machen.Solange der Kot nur ab und zu Durchfall Konsistenz hat, würde ich auch nicht nochmal mit Antibiotika ran. Der Darm von denen ist eh schon kaputt. Wer weiß, was du jetzt anrichten würdest.

• Like
Werbung:
Das wäre auch mein Ansatz. Zumindest wenn der Durchfall nicht so stark ist, dass sie nicht mehr genug Nährstoffe aufnehmen können. Wenn der Darm sowieso geschwächt ist, ist das natürlich sonst auch problematisch und eventuell ein blöder Kreislauf, weißte?
Ich weiß nicht, wie gut sich ein Darm von Antibiosen erholen kann, wenn gleichzeitig immer noch Giardien drin unterwegs sind...
Vielleicht hast Du auch das Pech, einen Stamm erwischt zu haben, der sehr, sehr resistent ist. Denn nicht das Immunsystem soll mit den Biestern klar kommen, sondern die Antibiosen.
Hast Du die Möglichkeit, in eine Klinik zu gehen und evtl. die zwei für einen letzten Versuch stationär behandeln zu lassen? So, dass vielleicht nochmals Gambamix probiert werden kann, gleichzeitig aber schon gepäppelt wird und Du in der Zeit zuhause nochmal ozoonierst, was das Zeug hält, bis sie zurück kommen?
Eigentlich ist das ja schon ein Fall für die TierärztInnen, nicht nur für Dich.
Durchatmen. Es wird irgendwann besser, auch, wenn es Dir jetzt vorkommt wie Jahre...
Danke für die ausführliche Antwort. Leider ist’s mitn Geld zurzeit grad nicht so berauschend dass ich mir einen mehrtägigen Klinikaufenthalt leisten könnte für die beiden. Ich weiß auch nicht ob unsere Klinik sowas überhaupt macht. Aber die Idee an sich ist eine gute.
Meine Tierärztin, die ich sehr gern habe und die auch kompetent wirkt meint dass es besser wird wenn sie älter werden..

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ich hab auch leider keinen weiteren Tipp für dich, aber lass dir einfach mitfühlende Gedanken da!
Man hat doch oft im Umfeld Menschen, die da nicht soo viel Verständnis zeigen...
(vielleicht hast du ja Glück und bei dir/euch ist es anders...).

Deinen Plan, jetzt erstmal eher auf Stärkung des Immunsystems zu bauen, finde ich aber auch gut👍.

Lass dich nicht unterkriegen, und hier bekommst du immer die Möglichkeit, dich auszukotzen 👍

Imunsysthem stärken ist vielleicht die beste Lösung.
Wenn das Imunsysthem gestärkt ist, dann schaffen die beiden das vielleicht alleine, die Biester los zu werden, oder in Schach zu halten.
Alles Gute für euch.
-
Vielen Dank!

Voll dafür. Du kannst sie auch langsam besiegen. Oder tatsächlich so wie @Ute1969 es beschrieben hat. Mit Homöopathie kann man ja nicht so viel kaputt machen.Solange der Kot nur ab und zu Durchfall Konsistenz hat, würde ich auch nicht nochmal mit Antibiotika ran. Der Darm von denen ist eh schon kaputt. Wer weiß, was du jetzt anrichten würdest.
Gute Idee.. muss mir das heut noch alles überlegen!