Durchfall - mit schleim und blutig

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Sera_alicia
Leider ja... Sie buddeln erstmal wild rum, vorallem Rooney...

Bei Rooney könnte ich aber versuchen fix ne Folie untern Popo zu legen bevor er kackert...

Rendy ist dafür noch zu scheu 🙁

@Maiglöckchen
Mhhh, welche Zusammensetzung... Gute Frage... Die von Gimpet, auch erstmal nur eine kleine...

Leckerchen gibt es seid dem Durchfall gar keine, weil ich ja nicht weiß was es nun genau auslöst...

A

Werbung

Kennt ihr es?
Den berühmten Vorführeffeckt? 😀

Als ich gestern nach hause kam, war kein Durchfall im Klo...
Dennoch habe ich Rendy eingepackt und bin zum Tierarzt...

Da setzt doch der kleine Stinker in die Box nen schönen festen Köddel... Die Ärztin und ich schauten wirklich nicht schlecht...

Sie hat einmal alles angeschaut, Bauch durch getastet, gewogen, alles ok!

Sie wollte jetzt nicht einfach Antibiotika in ihn reindonnern...

Hat mir Kapseln mit gegeben (glaube Flohsamenschalen), die den Stuhl etwas härter machen, die soll ich ihm geben, wenn er doch wieder durchfall bekommt...

Nun bin ich mal gespannt!

Klar, für ihn war es Stress pur beim Tierarzt, mussten leider auch lange warten, und der mutigste ist er nicht...

Was mich interessiert, die Ärztin hat sich die Zähne angeschaut, und da war am Zahnfleisch ein kleiner roter Rand. So der übergang vom Zahn zum Zahnfleisch.
Zahnstein hatte er niciht (Ist ja auch erst 1 Jahr)... Ist das normal? Gesagt hat sie dazu nichts...

Sie fragte auch, wann er entwurmt wurde, und meinte auch, da brauch er erstmal wirklich nichts, da bringen wir den Darm nur wieder durcheinander...

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken das der Durchfall weg bleibt!