Durchfall nach Hähnchenfleisch (roh)

  • Themenstarter Themenstarter Cube
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cube

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2011
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
Moin moin,

nach einigen Versuchen hat sich Katze Kiara nun doch gestern überwinden können und einen ganzen Hähnchenflügel verputzt. Allerdings leider mit "durchschlagendem" Erfolg - seit gestern Nacht hat Madame Durchfall der sich bis jetzt nicht gebessert hat. Ich vermute jedenfalls dass es am Hähnchen liegt, bisher hat sie es nämlich nie gefressen gehabt und ansonsten wurde an der Fütterung nichts verändert. Abgesehen vom DF ist ihr Verhalten nicht anders als sonst.

Ich habe verschiedene Behandlungen gelesen und frage mich, wie ich nun am besten vorgehen soll:
- erstmal gar nichts füttern? (24h fasten)
- das gewohnte NF füttern?
- Schonkost (gekochtes Hähnchen mit Reis/Möhre)?
hier habe ich allerdings etwas bedenken, dass sie das nicht wirklich verträgt, schlie0lich kam der DF vermutlich gerade vom Hähnchen und auf MAC's Geflügel mit Naturreis hat sie vor einigen Wochen auch mit DF reagiert (wenn auch nicht so heftig wie jetzt).

Sollte es sich Montag nicht bessern geht's Dienstag früh zum TA, um evtl. andere Ursachen abzuklären.


Viele Grüße,
Martin mit Viola&Kiara
 
A

Werbung

Ich denke das es schon an dem Huhn liegt.
Wenn du schreibst das sie auch bei Dosen Huhn reagiert,könnte ich mir vorstellen das sie es auf rohes Huhn erst Recht tut.

Ich würde ihr erst einmal gar kein Huhn geben weder roh noch gekocht.
Würde ihr mal bis heute Abend gar nix zu fressen geben und dann wieder Dose aber nur etwas also kleine Mengen.
Aber auch nur von dem Futter,wo du definitiv weisst das sie es verträgt.

Wie oft war sie denn jetzt inzwischen mit DF auf dem Klo?
Denn je nach Häufugkeit würde ich es schon abhängig machen ob du nicht vielleicht besser schon spätestens morgen zum TA geht,nicht das sie dehydriert.
 
Hallo,

Ich denke das es schon an dem Huhn liegt.
Wenn du schreibst das sie auch bei Dosen Huhn reagiert,könnte ich mir vorstellen das sie es auf rohes Huhn erst Recht tut.
Ja den Verdacht habe ich nämlich auch, wobei sie auf andere Marken mit Huhn bisher nicht reagiert hat.

Wie oft war sie denn jetzt inzwischen mit DF auf dem Klo?
Denn je nach Häufugkeit würde ich es schon abhängig machen ob du nicht vielleicht besser schon spätestens morgen zum TA geht,nicht das sie dehydriert.
Puh, so genau weiß ich das nicht, da es vermutlich heute Nacht angefangen hat. Seitdem ich aufgestanden bin waren es 2 Mal in relativ kurzem Abstand, davor müssen es auch so 2-3 Mal gewesen sein. Wobei die Menge bei jedem Mal relativ gering ist.

Auch wenn sie sich mittlerweile schon beschwert werde ich ihr bis heute Abend erstmal nichts zu fressen geben. Mal schauen, ob ich das durchhalte :aetschbaetsch1:

Viele Grüße,
Martin mit Viola&Kiara
 
Gibt es nur von rohem (und gegartem?) Huhn Durchfall, oder kommt der auch nach rohem Rind und anderem Fleisch?


Zugvogel
 
Gibt es nur von rohem (und gegartem?) Huhn Durchfall, oder kommt der auch nach rohem Rind und anderem Fleisch?

Bisher gab's Rind als Rohfleisch und das hat sie vertragen. Rohes Huhn war für sie wie erwähnt das erste Mal gestern.

Viele Grüße,
Martin mit Viola&Kiara
 
Zwischenstand:
Seid gestern 14h ist endlich Ruhe eingekehrt. Am Abend gegen 19h und 22h gab es jeweils eine kleinere Portion NF mit etwas Heilerde. Heute morgen ebenfalls. Bisher gab es keinen weiteren Zwischenfall.
Ich bin mal gespannt, was mich heute Abend erwartet, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.

Gruß,
Martin mit Viola&KIara
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
828
Mel-e
Mel-e
Meisse junior
Antworten
39
Aufrufe
16K
Gnocchilli
Gnocchilli
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
D
Antworten
9
Aufrufe
683
Mel-e
Mel-e
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben