Hallo Cara,
🙂 oh, das kenne ich...! Meine fressen alles was rumsteht, gar nicht auszudenken, wenn ich einen Topf mit Huhn stehen lassen würde...Du solltest das Fressen lieber immer in den Kühlschrank stellen, verdirbt sonst schnell und dann beim Rausnehmen ins heiße Wasserbad stellen oder eben rechtzeitig bei Zimmertemp.rausstellen. Noch einen Tip, Reisschleim kann man in 2 Min. herstellen und vertragen die Kleinen viel besser als Reis. Ist Babynahrung und gibt es z.B. bei Budni von Alnatura...Dann noch Frühkarottenbrei untergemischt mit Huhn....., meine lieben es! Und davon können sie eigentlich keinen Durchfall bekommen, im Gegenteil, es stopft...Du hattest jemanden nach der Heilerde gefragt. Gibt es auch in den Drogerien oder auch in der Apotheke...Ich gebe es jetzt schon die letzten Wochen, und da sie so verfressen sind, stört es sie nicht 🙂.Gehen deine denn auch so oft (5mal) auf's Klo? Aber auch das ist jetzt besser geworden bei uns...Nur noch 2-3 mal....
Aber, dass sie überall und immer wieder draufspringen, ist megaanstrengend. Wir (ich) können nie in Ruhe essen. Muss die eine schon immer aussperren, macht keinen Spaß, und ich hoffe sehr, dass dies sich ändert.
Ich hatte früher (bis vor 10 Jahren) schon einmal eine Katze, die ganz anders war. Die mussten wir zum Fressen eher überreden, darum ist dies jetzt auch ganz neu für mich.
Wenn ich meine von der Arbeitsfläche gerade runter genommen habe, springt sie gleich wieder rauf,auch mit vollem Bauch, sie hat vor nichts Respekt...🙂Z.B. mögen beide Wasser, also kleine Wasserspritzer bringen gar nichts....
Vielleicht kommt es daher, dass sie mit 9 weiteren Kitten und auch noch großen Katzen aufwuchs und dort zu wenig abfiel für sie..., ich weiß es nicht...Wenn bei dir aber beide so sind, denke ich, dass 150 g wirklich zu wenig sind, aber du gibst ja jetzt mehr.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Bettina