Ich finde hier auf meiner Packung keine Apothekennummer, also vermute ich mal, dass man es nicht über die Apotheke, sondern online bestellen muss. Gut geeignet ist auch Activomin, was eigentlich für den Menschen gedacht ist, aber genauso wie Sobamin aus Huminsäuren besteht, die toxische Stoffe im Darm binden und dafür sorgen, dass diese Stoffe mit dem Kot ausgeschieden werden. Die Heilerde kannst Du dann weglassen, das ist ein ähnliches Prinzip, nur dass die Huminsäuremittel in der Wirkung stärker sind, weil sie konzentrierter sind.
Activomin ist recht teuer, man braucht aber nur eine halbe bis eine Kapsel am Tag (langsam rantasten), während bei Sobamin die Dosierung höher ist. Nicht erschrecken, das Zeug ist schwarz wie die Nacht und ein ganz feines Pulver.
Perenterol hilft meiner Erfahrung nach oft nicht, weil es bei DF auch immer darauf ankommt, was da genau in der Darmflora aus den Fugen geraten ist. Perenterol enthält Hefen, die je nach Ursache, auch mal kontraproduktiv wirken können. Man muss sich halt ein wenig durchprobieren und schauen, was am besten anschlägt.