Durchfall und unsauber

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
Und gibts was neues zu berichten?🙂
 
A

Werbung

guten morgen🙂

also, hab beim klo mal die schwingtüre abgenommen. und auf nulldiät hab ich den grossen auch nicht, ich hatte mitleid🙄

gestern war der ganze tag NICHTS in der badewanne zu finden:pink-heart: ich denke mal wenn das bis morgen früh so bleibt, ist es überstanden🙂
*hoff, hoff*😎
 
und? und? und?
das interessiert mich jetzt. unser kater hat nämlich gerade die selben sorgen und wir haben nun die Haube abgenommen vom Klo und ihm das Trockenfutter weggenommen (Das hat er nebenbei gerne mal zum Nassfutter dazugeknabbert)

Wir hoffen, dass es auch bei ihm besser wird 🙁
 
Hallo🙂

Also Durchfall ist vorbei und somit auch die Unsauberkeit😉 Ich glaub es war echt nicht wegen der Schwingtüre, die hätte ich auch dran lassen können.. Es war wohl wirklich nur der Durchfall. Ich vermute mal, dass er das Klo wirklich mit den "Schmerzen" verbunden hat oder das die Badewanne einfach gross (und somit praktisch) oder kalt (und somit angenehm) war. Wie auch immer, ich bin einfach froh, ist es vorbei😉

Hab ich euch erzählt, das er in der Badewanne dann immer sein Geschäft zugedeckt ha??? Ich glaube der hatte ein tierisch schlechtes Gewissen und es war ihm alles andere als recht. Er hat sich richtig geschämt der Süsse🙁
 
und? und? und?
das interessiert mich jetzt. unser kater hat nämlich gerade die selben sorgen und wir haben nun die Haube abgenommen vom Klo und ihm das Trockenfutter weggenommen (Das hat er nebenbei gerne mal zum Nassfutter dazugeknabbert)

Wir hoffen, dass es auch bei ihm besser wird 🙁

Ist es besser wegen dem Durchfall?

Ehrlich gesagt bin ich froh hab ich die Haube NICHT abgenommen. So hat er sich nicht darant gewöhnt und ich kann die Haube beruhigt drauf lassen.
 
Ich glaube der hatte ein tierisch schlechtes Gewissen und es war ihm alles andere als recht. Er hat sich richtig geschämt der Süsse🙁
Ganz sicher nicht ..
So menschlich tickt keine Katze ..

Aber Hauptsache, es geht nun wieder. Sollte er mal wieder DF haben, hast du ja nun ein Arsenal an möglichen Gründen und Optionen.
 
Werbung:
ich bin sehr wohl davon überzeugt das dies katzen haben😉 die wissen ganz genau was "gut" und "böse" war und was ärger geben kann etc. davon bin ich überzeugt😉
 
Ist es besser wegen dem Durchfall?

Ehrlich gesagt bin ich froh hab ich die Haube NICHT abgenommen. So hat er sich nicht darant gewöhnt und ich kann die Haube beruhigt drauf lassen.

nein 🙁
als wir die haube abgenommen haben, machte er immer daneben. nicht aus absicht, sondern weil er nicht merkte, dass sein hintern über den wannenrand hängt -.- seit gestern ist die haube nun wieder drauf.

ich weiß nicht woran es liegt... er kriegt keine leckerlies mehr, kein trockenfutter, keine milch, die haube war ab....
was gibts denn noch für möglichkeiten?

Gestern hab ich zudem gesehen, dass er uns ins Schlafzimmer in die Fensterecke auf den Teppich gepinkelt hat 🙁
Ich steh bei dem Kater total auf dem Schlauch und weiß nicht was er hat. am schlimmsten ist aber der durchfall... aber geld für den tierarzt haben wir noch nicht (gründe liegen nicht bei uns, sondern bei angeblichen serverproblemen der postbank -.-)

jemand noch tipps für uns? 🙁
 
Es hilft einfach nichts 🙁
Haube drauf...Haube ab. Trockenfutter und Leckerlies weg... alles wieder hin. Streu gewechselt...
dann hat meine Mama mir geraten, dem Kleinen Kohletabletten zu geben. am 1. Tag gings dann, aber dann wars wieder Durchfall 🙁

Was kann man denn noch machen? Es ist jetzt nicht mehr nur der Durchfall, er kratzt es auch nicht mehr zu und pinkeln tut er überall in der Wohnung (zuletzt auf meine Stiefel *seufz*)

Ansonsten verhält er sich absolut normal... er kuschelt und schmust, tobt mit Sidney und frisst normal.
 
ich bin sehr wohl davon überzeugt das dies katzen haben😉 die wissen ganz genau was "gut" und "böse" war und was ärger geben kann etc. davon bin ich überzeugt😉
Dann verstehst du deine Katzen falsch.

Für eine Katze ist "Unsauberkeit" nichts Schlechtes..
Ins Klo pinkeln ist nicht gut und irgendwo anders ist nicht böse.

Er merkt aber genau, daß du ärgerlich bist, nur weiß er nicht, warum ..


sondern weil er nicht merkte, dass sein hintern über den wannenrand hängt
Dann ist wohl das Klo zu klein .. versuch es mit einem größeren ..

Was kann man denn noch machen? Es ist jetzt nicht mehr nur der Durchfall,
Laß vom TA organische Ursachen abklären (Kot- und Urinproben), mach einen eigenen Thread auf und füll bitte den Fragenkatalog aus.
 
Laß vom TA organische Ursachen abklären (Kot- und Urinproben), mach einen eigenen Thread auf und füll bitte den Fragenkatalog aus.

Hatte ja erklärt, dass das nicht möglich ist derzeit.

Größeres Katzenklo macht sinn und habe ich meinem Freund auch schon gesagt. Umgesetzt haben wir es bisher nicht, weil es ebenfalls nicht möglich war leider :sad:

Der Durchfall bleibt trotzdem .... :sad:
 
Werbung:
Laß vom TA organische Ursachen abklären (Kot- und Urinproben), mach einen eigenen Thread auf und füll bitte den Fragenkatalog aus.

Hatte ja erklärt, dass das nicht möglich ist derzeit.
Das ist 5 Tage her ..

Größeres Katzenklo macht sinn und habe ich meinem Freund auch schon gesagt. Umgesetzt haben wir es bisher nicht, weil es ebenfalls nicht möglich war leider :sad:
Ich weiß nicht was du erwartest - du gibst keine Infos, die grundlegenden Vorschläge sind nicht möglich .. was sollen wir tun?
 
Das ist 5 Tage her ..


versteh jetzt nich was du meinst, aber ist wohl auch nicht wichtig.

ich schau mich mal weiter um nach tipps. ich schau mal im internet nach, ob schwarzer tee evtl. auch helfen kann. dann geb ich mich geschlagen...:dead:
 
Du sollst einen eigenen Thread aufmachen und den Fragenkatalog ausfüllen🙄
 
versteh jetzt nich was du meinst, aber ist wohl auch nicht wichtig.
Du hast am 5. 8. erklärt, du hättest kein Geld für den TA, wegen irgendwelcher Bankprobleme .. das ist 5 Tage her und in der Zeit würde ich der Bank die Tür eintreten.

Somit ist eigentlich anzunehmen, daß du jetzt wieder Zugriff auf dein Geld hast ..

Aber wenn's nicht wichtig ist .. 🙄

Ansonsten gilt für solche Probleme/Fragen:
Du sollst einen eigenen Thread aufmachen und den Fragenkatalog ausfüllen
 
Du hast am 5. 8. erklärt, du hättest kein Geld für den TA, wegen irgendwelcher Bankprobleme .. das ist 5 Tage her und in der Zeit würde ich der Bank die Tür eintreten.

Somit ist eigentlich anzunehmen, daß du jetzt wieder Zugriff auf dein Geld hast ..

Aber wenn's nicht wichtig ist .. 🙄

Ansonsten gilt für solche Probleme/Fragen:

nope eben nicht! wir kommen seit mehreren wochen nicht an das geld auf dem postbankkonto, da überweisungen zurückgebucht werden und einzahlungen erst gar nicht möglich sind. mehr als da täglich auszurasten geht nunmal nicht. das ist auch nicht thema hier und privatsache!!! vielen dank für das verständnis. tierarzt ist zur zeit einfach nicht drin.

außerdem entspricht mein problem dem problem der thread-vorgängerin. wozu also einen neuen thread öffnen wo genau das selbe drin steht.
also wenn niemand mehr ideen hat, ist das doch ok. dann schau ich halt weiter ob ich was finde, was vlt. hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
außerdem entspricht mein problem dem problem der thread-vorgängerin. wozu also einen neuen thread öffnen wo genau das selbe drin steht.
also wenn niemand mehr ideen hat, ist das doch ok. dann schau ich halt weiter ob ich was finde, was vlt. hilft.

Weil hier nicht mehr soviele reinschauen wie in einen neuen Fred und du hier zuwenig Infos gibts, deswegen bitte den Fragenkatalog ausfüllen🙂
Was habt ihr denn bisher unternommen? Wie sieht der Durchfall aus? Was frisst die Katze? Trinkt sie genug? etc.....
 
@gwion: Ok, dann verstehe ich meine Katze halt falsch.. Egal es bringt nicht's zu diskutieren, werde bei meiner Meinung bleiben.

@Nala2505:
Wie lange hast du ihm die Kohletabletten denn gegeben? Ich hab meinem Kater diese Tabletten auch gegeben. Am ersten Tag hatte er auch noch Durchfall, aber es wurde dann besser.
 
@ Nala2505

Wie alt ist euer Kater?
Unser 12 Wochen alter Kater hat(te) auch Durchfall und dieser hat total gestunken. Wir waren beim Tierarzt und der meinte, dass Sunny Giardien hat. Das kommt bei jungen Kätzchen oft vor.
Wir haben eine Pastete (Panakur) dagegen bekommen. Die kostet ca. 7 Euro
 
Unsauberkeit erfolgreich bekämpft :muhaha: Haben die Klos bisschen verschoben, paar Dinge aus dem Gäste-WC rausgenommen (Putzeimer und was sonst noch auf dem Boden stand, außer Waschbeckenunterschrank), woraufhin es schon besser wurde. Nun haben wir das Cats Best Ökos Plus Streu wieder gegen das alte und (in meinen Augen) grässliche Streu von Edeka getauscht, was er von seiner Kindheit her kannte und bäm... nu macht er wieder brav ins klo. Allerdings hockt er noch oft hinterm Schreibtisch und quiekt, so dass wir wieder Schweißausbrüche kriegen. Dann rennt er aber doch noch los ins Klo und kratzt es mittlerweile auch wieder zu.


Den Durchfall hat er leider immer noch. 5 Tage Kohletabletten brachten nichts, außer dass es danach immer schwarz aussah. habe ich vlt. zu wenig gegeben?
Der kleine Scheißer (lieb gemeint :smile:) ist nach wie vor quietschfidel und verschmust, spielt, tobt, trinkt und frisst wie vorher auch.
Ich glaub ohnehin nicht mehr daran, dass mir aus dem Forum jemand helfen kann, egal ob ich den Katalog ausfülle (zur Frage: er ist 4 Monate alt), da ich das gesamte Internet schon durchgewälzt habe.
Mein Freund hat mittlerweile von Postbank zu Sparda gewechselt. Nun sollte es bald möglich sein den Tierarzt aufzusuchen. endlich 🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Luis & Lea
Antworten
13
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hexe89
H
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben