Durchfall und unsauber

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, aber ich verstehs nicht, dass man nicht zum TA geht wenn der Durchfall so lange anhält.

Man findet immer jemanden von dem man sich ein bisschen Geld leihen kann, außerdem kann man bei vielen Tierärzten auch später auf Rechnung bezahlen.
 
A

Werbung

😱 Oh jeee er hat immer noch Durchfall???????😱


Sorry aber solangsam find ich es echt verantwortungslos....Geldproblem hin oder her...*kopfschüttel*
 
😱 Oh jeee er hat immer noch Durchfall???????😱


Sorry aber solangsam find ich es echt verantwortungslos....Geldproblem hin oder her...*kopfschüttel*

Ich finde es frech was sich einige hier erlauben. Ihr kennt die Angelegenheit nicht und urteilt, das ist unverschämt. Ich bitte darum, Euch aus den privaten Sachen rauszuhalten - vielen dank. Es geht nunmal nicht und ich borge mir kein Geld von fremden Nachbarn. Der Rest ist Privatsache.

Ich danke denen, die versucht haben Tipps zu geben 🙂
 
habe ich vlt. zu wenig gegeben?

Ich glaub ohnehin nicht mehr daran, dass mir aus dem Forum jemand helfen kann
Ich finde es eher unverschämt, wenn du hier fragst und gleich drauf solche Sprüche bringst.

Deine finanziellen Probleme sind in der Tat deine Privatsache und mich persönlich interessiert es auch nicht. Aber eine tierärztliche Abklärung gehört nun einmal in Zweifelsfällen gemacht und wird hier immer geraten.

Daß hier keine Begeisterung ausbricht, wenn die Antwort "nö, kann/will/muß ich jetzt nicht machen, sagt mir was anderes oder LMAA", kannst du dir ja ausrechnen.

So wie du dich hier gibst, wird man dir auch antworten .. oder in Zukunft halt nicht mehr. Das liegt bei dir.
 
Gwion ist wie immer sachlich- bewundernswert!

Ich geh übrigens auch nicht gleich zum TA - denn der empfiehlt sofort TroFu.
Leider gibts keinen anderen in erreichbarer Nähe 🙁

Bisher habe ich das immer selber hinbekommen: bei den Katzen mit Stullmisan, Heilerde, Joghurt und Karottenbabygläschen
bzw. bei den Giardien statt Panadingsda mit Spartrix und kolloidalem Silberwasser.

Hat von euch mal jemand Nux Vomica Homacord ausprobiert?
 
Ich finde es frech was sich einige hier erlauben. Ihr kennt die Angelegenheit nicht und urteilt, das ist unverschämt. Ich bitte darum, Euch aus den privaten Sachen rauszuhalten - vielen dank. Es geht nunmal nicht und ich borge mir kein Geld von fremden Nachbarn. Der Rest ist Privatsache.

Ich danke denen, die versucht haben Tipps zu geben 🙂

du hast nur die möglichkleit, dir geld von fremden nachbarn zu leihen? was hast du denn für ein umfeld? 😱

sorry. das ist wirklich privat.

hier geht es aber in erster linie um die "angelegenheit" der katze - die sich schon lange mit durchfall quält. was ist echt schauderlich finde 🙁

der wirklich wahrhaft sinnvolle tipp ist der ta- besuch! alles andere macht keinen sinn.

und - ganz ehrlich, hier auf verdacht mal mit "hausmittelchen" rumzutesten, finde ich ziemlich verantwortungslos. 😡
 
Werbung:
Puh, seit dem 26.07. warst du noch nicht beim Doc?
DAS kann ich jetzt allerdings auch nicht merh verstehen... 😱
 
du hast nur die möglichkleit, dir geld von fremden nachbarn zu leihen? was hast du denn für ein umfeld? 😱

ich wohne seit kurzem in norderstedt und nein ich habe noch nicht sonderlich beste freunde hier gefunden. meine eltern brauchen ihr geld selbst. und nein ich habe keine reichen freunde im ausland.
es gab bisher kein geld und fertig.
ich finds ne frechheit was sich hier einige erlauben. das steht gar nicht zur diskussion. erstmal wird versucht selbst die probleme zu lösen. ich wollte nur tipps haben und es ist eine unverschämtheit wie einige leute meinen, mir in mein privatleben zu pfuschen. habt ihr kein eigenes?
der kater ist wohlauf und der tierärztin kommt demnächst vorbei. für sie besteht keine sorge, das hat sie uns am telefon versichert.

und nun ist das thema hier vorbei, denn so fertig machen lassen muss ich mich nicht. ich liebe meine tiere und habe ihnen ein heim gegeben und alles was sie brauchen.

thema ende.
 
das ist gelogen! oO

das ist jetzt überaus privat und dummerweise noch ein fieser angriff.

lass das bitte.

stand in dem etwas dubiosen post, dass das aus privaten gründen "nicht möglich" sei mit einem ta-besuch.... das dingen ist von gestern.

also, was nun?

aber im grunde genommen auch nicht wichtig.

hier geht es nicht um rat suchen mehr, das ist eher streit suchen.

die arme katze 😡
 
locke1983 hat Nala2505 nur mit der TE verwechselt, mehr nicht.

Man hat Nala2505 ja wiederholt nahegelegt, ihre Probleme in einem eigenen Thread zu schildern, das wurde verweigert - also können solche Verwechslungen schon mal passieren und sind selbst eingebrockt.

Ob seit 26. 7. oder 2.8. spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.
 
Werbung:
locke1983 hat Nala2505 nur mit der TE verwechselt, mehr nicht.

Man hat Nala2505 ja wiederholt nahegelegt, ihre Probleme in einem eigenen Thread zu schildern, das wurde verweigert - also können solche Verwechslungen schon mal passieren und sind selbst eingebrockt.

Ob seit 26. 7. oder 2.8. spielt jetzt ohnehin keine Rolle mehr.

Ups hab's grad gesehen.
Tur mir leid.
Die TE war ja eine andere.

Trotzdem finde ich es schon hart, wenn der Durchfall jetzt schon seit dem 02.08. anhält.

Das sind immerhin schon 16 Tage.
Da hätte ich schon längst was unternommen.
 
die arme katze 😡

ihr tut so als würde simba im sterben liegen oO das ist doch bei weitem übertrieben, finde ich. er leidet nicht und er hat keine schmerzen. er ist quietschfidel und ich möchte behaupten: sehr glücklich. Er hat kein fieber, er hat keine knochenbrüche, er blutet nirgends, er verhält sich normal, frisst und trinkt normal, spielt, kuschelt und tobt und er hatte NICHT durchgehend durchfall (hatte ich ja geschrieben).
alles, was ich in erfahrung bringen konnte woran es liegen kann und was helfen kann, habe ich ausprobiert. Dass Tierarzt derzeit nicht möglich ist, sagte ich von vornherein, daher finde ich die diskussionen und wer sich von wem geld leiht unnötig und dieses rumgehacke erst recht. WÄRE er in gefahr gewesen (verbrennungen, schnittwunden, sturz vom kratzbaum oder sonstiges.... ) hätte ich eure reaktion verstehen können – absolut.

Ich sehe zudem nicht ein, den zigsten thread aufzumachen zu diesem thema wo mir dann gesagt wird: "von dem thema gibts schon genügend thread - nutze die suchfunktion und schreibe dort dein problem rein".

Mein Freund hat mit einer Tierärztin aus Fuhlsbüttel telefoniert. Sie hatte uns schon letztens die Kostenverteilung durchgegeben und es nun nochmal bestätigt, wie viel für Anfahrt etc. aufgebracht werden muss.
Kommentar von ihr: Panikmache ist unangebracht!
Sie sah überhaupt kein problem darin, wie ich vorgegangen bin, da er kein fieber hat und keine verhaltenssörungen aufwies, sowie normal getrunken hat, klare augen hat und absolut fit ist. Zudem sei es vollkommen ok, erstmal die naheliegenden Faktoren zu überprüfen, bevor man zum Doc rennt - zumal es kein akutes Zeichen für einen Notfall gibt/gab. Und dass man nicht immer sofort eine Besserung sieht und er nie Fieber hatte, sei alles absolut ok und nicht verantwortungslos gewesen.
Der durchfall kann mit dem futter, zahnwechsel oder damit zu tun haben, dass er auf etwas anderes sensibel reagiert (wir sollen überlegen ob sich bei beginn des durchfalls irgendwas drastisch verändert hat, in der wohnung z.B., etc.). Auf unseren Wunsch hin, kommt sie Freitag nach meiner Arbeit vorbei und schaut ihn sich mal an und will Proben mitnehmen.

ich glaube nun ist endgültig alles gesagt oder? Ich werde mich nicht mehr drüber aufregen, wenn ich in euren Augen verantwortungslos bin. Ich weiß, dass es nicht so ist.
Simba und Sidney werden von uns sehr gut behandelt, sie haben ein tolles zu Hause, kriegen regelmäßig Mahlzeiten, haben genug Spielzeug, kriegen ihre Schmuse- und Kuscheleinheiten, werden absolut lieb behandelt und zeigen uns auch, dass sie sich wohlfühlen und uns vertrauen. Das einzig "böse" was wir tun ist: wir spritzen ihnen wasser ins gesicht, wenn sie in der gardine hängen oder meinen kleiderschrank ausräumen wollen.


Hui was für ein Roman =)
Rechtfertigung Ende, over and out.
Meinetwegen kann der Thread geschlossen werden. *wieder beruhigt hab*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nula
Nula
Luis & Lea
Antworten
13
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Hexe89
H
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben