Durchfall, unsauber, Dosi völlig am Ende..

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Jule 🙂

das klingt doch schonmal gut, ich hatte hier bisher nur still mitgelesen ... da wir auch gerade erst die Giardien bei uns überstanden haben, bin ich neugierig: Kann das denn bei deiner Miez jetzt schon weg sein? Giardien sind doch immer ne lange Geschichte ... (Stichwort ausgerottet - also wenn sie wieder da waren in massiver Form, müsstet ihr doch jetzt erneut den ganzen blöden Behandlungszylus mit allem Pipapo durchlaufen?).

Ich drück dir die Daumen, dass jetzt alles rasch besser wird 🙂.

Das machen wir ja.
Molly bekommt seit einer Woche Metronidazol und die Anderen werden prophylaktisch mitbehandelt.
 
A

Werbung

Ach so, das hatte ich überlesen - alles klar!
 
Hey, das klingt doch toll, ich freue mich sehr für euch und drücke fest die Daumen, dass es auch weiterhin feste Würste gibt 🙂
 
Danke Uli. 🙂
 
Nun hat sie im Klo festen Kot abgesetzt und hat ihn auch zugescharrt. 🙂
 
Werbung:
Hallo Jule,

hab erst jetzt mitbekommen, dass Molly in der Klinik war und freue mich, dass es ihr jetzt besser geht.

LG Silvia
 
Ich freu mich sehr für euch dass sie wieder daheim und auch wieder auf dem Damm ist 🙂
 
Danke Euch. 🙂

Es geht ihr eindeutig besser. 🙂
Es wird schwierig die Medikamente reinzubekommen!

Bis gestern hat sie noch jedes hingestellte Futter verschlungen, heute fisselt sie alles raus, bzw. lässt es stehen.
 
Mit den Medis muß man sich immer was einfallen lassen, sie sind schlau 😀

Hier funzt es super mit Katzenleberwurst, bei manchen muß ich noch einen Klecks von dem
http://www.dm.de/de_homepage/deinbe...id=2334EED31BEFAAF9150CD702CAB00FE1.hpworker2
auf die Wurst drauf machen 😉
Oder in so Stängelchen verstecken.

Weiterhin alles Gute 🙂

Nö, will sie auch nicht mehr.
Das ging leider nur mit "Reinstopfen"... aber es nützt ja nix, die Medizin für die Bauchspeicheldrüse muss rein.
 
Werbung:
Ich hab gerade keine Zeit, mir alles durchzulesen.😳 Bekommt sie etwas für den Darmaufbau? Nach meiner Erfahrung mit 3 Katzen kann gerade das Zeug schlimmen Durchfall machen.
 
Ich hab gerade keine Zeit, mir alles durchzulesen.😳 Bekommt sie etwas für den Darmaufbau? Nach meiner Erfahrung mit 3 Katzen kann gerade das Zeug schlimmen Durchfall machen.

Nein, im Moment nur Metro und Wedegest für die Bauchspeicheldrüse.
Der Durchfall ist weg. 🙂
Darmaufbaumittel etc. pp. haben wir alles durch.
 
Nein, im Moment nur Metro und Wedegest für die Bauchspeicheldrüse.
Der Durchfall ist weg. 🙂
Darmaufbaumittel etc. pp. haben wir alles durch.

Dann könnte es auch sein, das Deine Katze mit Durchfall auf den Darmaufbau reagiert hat. Allen meiner Katze ist mit dem Pulver der Arsch gepatzt.😳
 
Ich ergänze, mit Bactisel.
 
Werbung:
Zoolac noch nicht. Orocid hat sie schon bekommen.

Zur Zeit hat sie ja festen Stuhl, ich werde ihr erstmal nichts weiter geben um nicht zu riskieren, dass sich da wieder etwas ändert.

Leider hat sie nochmal auf den Teppich gekackt. Gestern war es ja im Klo. 🙁
 
Oh Mann, da macht ihr ja echt was mit ... 🙁. Aber auf jeden Fall super, dass es ihr schon besser geht 🙂.

Bezüglich Darmaufbau habe ich aktuell sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Luposan Moorliquid". Das ist tatsächlich nix anderes als flüssiges Moor, so eine schwarze Pampe, riecht nach gar nichts und schmeckt offenbar auch ganz neutral. Seit Arty davon jeden Tag einen TL kriegt, hat er null Durchfall mehr. Dieser Effekt trat extrem schnell ein.

Ich denke aber auch, dass ich da im Moment nicht weiter experimentieren würde mit zig Mitteln, vor allem da der DF ja weg zu sein scheint 🙂. Vielleicht als Tipp für die Zukunft; ich war von der Wirkung positiv überrascht und es ist ein Naturmittel, weil es ja im Prinzip nur Moorboden ist, also im Prinzip wie Heilerde oder so.
 
ah okay, gut zu wissen. Ist das bei Heilerde erwiesen, dass sie die Aufnahme von Medis hemmt? (ich kenne das bisher nur von Ulmenrinde. Zum Glück sind wir mit den Medis zur Bekämpfung der Giardien schon länger durch).
 
Meines Wissens hemmt Ulmenrinde die Absorbtion von Medikamenten nicht.

Heilerde wirkt ausschließlich durch seine Absorbtionskraft, und in diesem Zuge werden unweigerlich auch Arzneistoffe mit aufgenommen und auf natürlichem Weg ausgeschieden.
Heilerde 'kann' nicht unterscheiden zwischen gewünschten Stoffen, die drinne bleiben sollen und solchen, die man unbedingt ausleiten will.


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
11K
vanesa
V
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
827
Nicht registriert
N
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jule390
J
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S
D
Antworten
1
Aufrufe
859
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben