Durchfall, unsauber, Dosi völlig am Ende..

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist schön zu hören 🙂
Musste sie doch stationär bleiben? Umso besser, wenn sie sich langsam erholt.
Ich drück euch weiter die Daumen.
 
A

Werbung

Sie ist eine unglaubliche Kämpferin!
Das glaub ich - und mit dir hat sie finde ich auch echt die beste Unterstützung die sie sich wünschen kann :smile: Ich drück die Daumen dass du sie morgen nach Hause holen kannst.
 
Wenn Du eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung für eine Diagnose hälst, ist das ok. Ich würde wissen wollen, woher sie kommt. 🙂
Für mich ist das eine Diagnose, sogar genauer, als sie mancher Tierarzt stellt.
Ich wüßte auch brennend gerne, woher die einzelnen Krankheiten kommen, denn - wie ich schon sehr häufig erwähnt habe - ist die Frage, WARUM ein Tier erkrankt ist, gleichwertig wie die Frage, WAS es ist.

Aber das WAS ist in jedem Fall vordringlicher, muß zuerst behandelt werden, dann sollte man sich aber auf die Suche machen und nach der Ursache forschen. Schwer genug ist das *seufz*.

Und selten genug wird das gemacht und noch seltener der 'wunde Punkt' gefunden.


Zugvogel
 
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme. 🙂

Molly hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und zusätzlich sind die Giardien wieder aufgeflammt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Die letzten beiden Tests lagen nicht lange zurück und waren negativ. Nun plötzlich hatte sie einen hochgradigen Girardienbefall.

Die jetztige Behandlung scheint gut anzuschlagen.

Nun wird drauf gewartet, dass sie Kot absetzt.
Bis vor Kurzem musste man das wahrlich nicht...
 
Werbung:
Ich wünsch der Lütten gute Besserung und das Ihr sie morgen nachhaus holen dürft.*Drück*
 
Danke Bärbel. 🙂

@Wolkenbruch, nein, das mussten wir nicht. In all der langen Zeit hat Molly sich selber gesäubert.
 
@Jule

Hab jetzt nachgelesen und bin im Bilde😳

Und nun auch hier nochmal....Alles, alles Gute für Motte:pink-heart:
 
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme. 🙂

Molly hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und zusätzlich sind die Giardien wieder aufgeflammt. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Die letzten beiden Tests lagen nicht lange zurück und waren negativ. Nun plötzlich hatte sie einen hochgradigen Girardienbefall.

Die jetztige Behandlung scheint gut anzuschlagen.

Nun wird drauf gewartet, dass sie Kot absetzt.
Bis vor Kurzem musste man das wahrlich nicht...

Och neeeee, das les ich ja jetzt erst, was du nun wieder durch hast 🙁
Hattest du das durch Zufall im Giardienfred gelesen, wo ich von Majas BSP-Geschichte geschrieben hab? In der TK falsch behandelt, hing ihr Leben auch schon am seidenen Faden. Paar Wochen später bekamen wir dann die Giardiendiagnose 🙄

Wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, in Geduld bist du ja schon geübt 😉 und das Molly wieder ganz schnell ganz fit wird!
 
Nein Julia, das hab ich nicht gelesen.
Ich hoffe, es ist wieder alles in Ordnung?!

Also die Giardien die wir schon hatten, waren gegen diese Geschichte ein Klacks.
Sowas wünsch ich niemandem!
 
Werbung:
Ich verstehe es jetzt nicht ganz, was passiert ist, aber ich hoffe, alles wird gut.
 
Uuund dürft Ihr sie abholen?
 
Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten für die durchfallgeplagten Katzen und Dosis gedrückt!!!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was ihr gerade durch macht, denn wir hatten mal mit Giardien zu tun...Katze verlor, wo sie geht und steht ihren Kot und ich nach wochenlangem Dauerputzen mit den Nerven am Ende...

Aktuell haben wir wieder Durchfall nach einer Wurmkur im Haus...Minou hat seit heute morgen richtig flüssigen Durchfall...Der arme Kerl!! Bisher schafft er es aber immer noch auf`s Klöchen *aufholzklopf* Aber auch ich schleiche immer hinter ihm her, um sicher zu gehen, dass der DF auch schön im Kaklo landet :aetschbaetsch2: Heute mittag hatte ich schon sämtliche Wandfliesen im Bad gesprenkelt...
Ich habe vorhin direkt mit der Gabe von Perenterol begonnen und hoffe, dass sich der DF bald erledigt hat!!!

Eine Frage hätte ich an die Durchfallgeplagten. Bei Minou bleibt immer etwas DF am Popo zurück, den ich ihm ganz vorsichtig mit einem Babyfeuchttuch entferne. Ich mache das, weil ich schon Kotreste auf dem Stoffsofa hatte...😱
Minou und ich haben gerade recht unterschiedliche Vorstellungen von einem sauberen Popo, denn er mag es natürlich nicht, dass ich ihm den Po abwische und ich mag keinen Kot auf meinen Möbeln... ;-)
Macht ihr euren auch vorsichtig den Popo sauber und falls ja, womit?


Als wir Giardien hatten haben wir die kotreste auch vom Po entfernt, gründlich mit einem feuchten Toilettentuch, babyfeuchttuch usw..
Ist bei Giardien sogar sehr wichtig neben der extrem peniblen toilettenhygiene inkl tgl komplettwechsel, weil sich die Katze sonst mit dem selbst putzen immer wieder reinfiziert.
 
Werbung:
Das ist schön, hoffentlich geht der Tag bald um, oder?🙂

Ehrlich gesagt bereiten wir hier noch einiges vor.
Ausserdem bin ich noch leicht skeptisch. Wir haben sehr oft gedacht nun wird alles gut - immer gab es Rückschläge.
Sollte sich heute im Laufe des Tages an ihrem Zustand etwas zum Schlechten ändern, bleibt sie noch dort.

Ganz vorsichtig freue ich mich. 🙂
 
Vorsichtig mitfreu und Daumendrück, daß alles gut wird.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
11K
vanesa
V
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
827
Nicht registriert
N
E
Antworten
13
Aufrufe
5K
Jule390
J
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Samtpfote ♥
S
D
Antworten
1
Aufrufe
859
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben