Durchfall?!?

• Themenstarter Themenstarter SusanneK
  • Beginndatum Beginndatum
ja von dem Mein Bestes die leckerlies 🙂

WEnn ich den Kot sammle in so einem kleinen Röhrchen (hab noch eins zuhause) wieviel muss ich dann sammeln? da langt doch immer ganz wenig von , quasii ne Messerspitze oder ? Das Röhrchen ist auch ganz klein.

nein blutdrucksenkende Medikamente nehme ich nur wenn ich hohen Blutdruck habe aber dann dauerhaft. ich selbst nehme Betablocker 🙂

A

Werbung

Ich denke der Durchfall kommt vom permanenten Futterwechsel und den Kapseln.
Lass die Kapseln mal weg und gib ihenen nur von einer Marke das Nassfutter.
Natürlich kannst du ihnen auch Trockenfutter geben,aber dann bitte auch nur von einer Marke und nicht durcheinander füttern.
Klar du meinst es gut und wolltest durch das probieren sicher rausfinden was sie mögen und was nicht,aber das viele Durcheinander geht auf das ganze Verdauungssystem und macht Durchfall und kann auch Erbrechen verursachen.
Ich habe das selbst mit meinen Miezen durch und weiss wovon ich rede.
Wenns übers Wochenende nicht besser wird,kannst du immer noch Kot zum Tierarzt bringen.:smile:

Ausschließlich Trockenfutter ist der falsche Weg.

Die Miezen verlieren durch den Durchfall mehr Flüssigkeit als sonst. Das muss wieder aufgefüllt werden. Bei Menschen-Durchfall rät man schließlich auch immer dazu auf jeden Fall viel zu trinken. Nur Salzstängelchen machens nicht besser 😉
Fütter erstmal ein Feuchtfutter, von dem du weißt, dass sie es mögen. Versuch etwas Wasser reinzumogeln und stell mehrere Trinkgefäße auf.

Gute Besserung!

sie mögen leider niemals eine Marke, sondenr immer am tag mehrere marken sonst fressen sie nicht..sind komisch ich weiss.. sie fressen auch nur von der Hand (noch komischer, aber ansonsten schmeisse ich das Futter weg)...

aber ich werde bei einer marke bleiben.

aber ich kann doch jetzt noch die ganzen Marken aufbrauchen kann die ja nicht wegschmeissen und neue kaufen? das macht nichts oder

danke schön Himmbeere 🙂 soll ich dann nicht unbedingt zum Tierarzt gehen oder? erstmal schauen.

leider leider kann ich ihnen kein Wasser einflösen, sonst würde ich dies tun 🙂 aber mal ehrlich :-
ich selbst hatte im frühling starken Durchfall 3 Tage lang, ich habe nichts trinken können, da ich es wieder erbrochen hätte, hab nichts reingebracht und ich lebe auch noch 🙂 und dieser Darmvirus war wirklich schlimm bei mir. so schnell passiert da nix obwohl mir der Arzt auch zum Trinken geraten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann beschränk dich erstmal auf die zwei Marken, die sie am Besten vertragen und fütter sie abwechselnd.
Generell würde ich dir raten ihnen diese Mäkeligkeit in kleinen Schritten auszutreiben.

Per Ferndiagnose kann ich dir nicht raten, dass deine Katzen nicht zum Arzt müssen. Das ist deine Entscheidung. Du solltest aber in jedem Fall gehen, wenn die beiden matt oder erschöpft wirken.

Meine Miezis trinken gern aus "verbotenen" Gefäßen. Ich lass dann öfter mal ein Glas Leitungswasser rumstehen... :aetschbaetsch2:
Mit ein bisschen Ausprobieren findest du bestimmt eine Methode.

ja das mache ich dann so mit den zwei, drei marken.

wieviel kot muss man denn einsammeln , das ist so ein kleines röhrchen mit einem mini löffelchen, muss das röhrchen ganz voll sein?

Werbung:
ja die Ärztin hat gesagt junge Katzen muss man öfter entwurmen, ist ja nicht schädlich diese eine Tablette, wir menschen nehmen aj auch medis die sind nicht schädlich. schädlich ist wurmbefall

Gibt es einen Nachweis, daß diese Entwurmer nicht schädlich sind? 😕

Bist Du überhaupt informiert, wieviele Nebenwirkungen allgemein Medikamente haben können? 😕 😕 😕

Zugvogel

Noch eine letzte Frage:

genügt es auch wenn ich heute und morgen früh Kotproben sammel, dann könnte ich es morgen abgeben lassen, sonst würden die Proben im Glas ja das ganze Wochenende hier rumstehen bis Montag.

sorry wegen medikamente sehe ich das anders, Nebenwirkungen ja, aber das ist nicht schlimm und ich hatte zb noch nie von einem Medikament eine Nebenwirkung ausser vielleicht ein bischen Übelkeit. Medikamente sind nicht schädlich sondern lebensrettend, so sehe ich das. ich selbst nehme 5 versch. Medikamente täglich und habe keine Nebenwirkungen oder Schäden 🙂 null

ihr schimpft zwar immer bei Dingen die ich gar nicht gefragt habe 🙂 da kommen tausend kommentare aber auf meine Fragen geht keiner Ein.

Noch eine letzte Frage:

genügt es auch wenn ich heute und morgen früh Kotproben sammel, dann könnte ich es morgen abgeben lassen, sonst würden die Proben im Glas ja das ganze Wochenende hier rumstehen bis Montag.
SusanneK ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Werbung:
War heute nochmal Durchfall?

Wenn nicht, wieso willst du testen lassen?

Ansonsten sagt man drei Tage sammeln und nicht nur ne Messerspitze.
Die Kotprobe solltest du im Kühlschrank lagern.

Zum Testen auf Würmer sollte man mindestens 3 Tage lang alles an Häufchen sammeln, die der Kanditat in dieser Zeit macht.
Bei Wurmbefall ist nicht in jedem Häufchen der Nachweis für Würmer drin, aber über drei Tage kann sich kein krankhafter Wurmbefall verstecken.
Mit dieser Sammlung über mehrere Tage vermeidet man weitestgehend die Diagnose 'falsch negativ'.

Zugvogel

und 2 tage genügt nicht also heute und morgen früh?

ansonsten muss ich es ja bis montag hier stehen lassen....

nein heute war kein durchfall mehr und ja ich will testen lassen, ihr habt mich doch schon lange überredet 🙂 ist jetzt egal ob durchfall oder nicht, ich lasse testen, sicher ist sicher

auf was willst du testen lassen? Würmer? Die sind doch gerade entwurmt worden.

Eine Kotuntersuchung sollte man machen, bevor man eine Entwurmung macht.
Keine Würmer, keine Entwurmung.😉

Nein nicht auf Würmer, auf Parasiten und Giardien.

entwurmt werden sie erst wieder in 3 Monaten. es war auch heute wieder kein durchfall, aber ich will jetzt trotzdem testen lassen

Werbung:
deine Frage wieviel Kot du sammeln mußt und wie lange ist abhängig davon auf was du untersuchen lassen willst und da kann dir denke ich dein TA die beste Auskunft geben.
ruf an besprich mit ihm was Sinn macht zu untersuchen und dann weißt du wie lange und wieviel du sammeln mußt.
Ne pauschale Antwort gibt es nicht.