Wenn Du eine richtige Ausschlussdiät machen willst, musst du eine Fleischsorte (bei der es keinen Durchfall gibt) schon ein paar Wochen füttern.
Ich würde immer mit einer Fleischsorte beginnen, die sie vorher noch nicht hatten (z. B. Guanako, Pferd, Kängeruh, Strauss, Hirsch, Fasan oder was ähnlich "exotisches"). Und erst wenn es längere Zeit keinen Durchfall gab, kann man einen sog. "Provokationstest" machen und einmal die Fleischsorte füttern, die man als Auslöser des Durchfalls im Verdacht hat. Gibt es dann wieder Durchfall bleibt Dir nur, diese Sorte ganz wegzulassen. Aber du hast den "Auslöser" gefunden.
Bei Fertigfutter ist das schwierig, weil sich die Unverträglichkeit häufig nicht (nur) auf das enthaltende Fleisch bezieht - auch Konservierungsstoffe oder andere "Beimischungen" können Unverträglichkeiten auslösen. Und: Nicht alles ist deklariert.
Hier gibt es eine ganz gute und verständliche Erklärung zur Ausschlussdiät:
http://barf-blog.de/ausschlussdiat-bei-futtermittelallergien/
Ich habe hier eine Unverträglichkeit auf Rind und allem Anschein nach auch auf diverse Zusatzstoffe. Ich muss also BARFEN! Damit geht es prima. Bei den Leckerlis achte ich darauf, dass es nur getrocknetes Fleisch ist (z. B. Thrive, Cosma oder ähnliches). Inzwischen gibt es auch zwei Trofu-Sorten, die ich (in geringen Mengen) auch mal ohne "flüssige Folgen" ins Fummelbrett geben kann. War eine langer Weg (auch weil die Clostridien uns das Leben zusätzlich schwer gemacht haben), hat aber geklappt.
Ich glaube bei drei Katzen immer noch nicht, dass eine Unverträglichkeit die Ursache ist. Das wäre schon seltsam.
Hattest Du die Kotbefunde hier irgendwo mal eingestellt?
Waren das hämolysierede E-Colis? Da ist D-Mannose (Waterfall) ein sehr gutes Mittel - vor allem ohne Nebenwirkungen.