Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, es wird nie nur einmal geimpft, auch nicht bei erwachsenen Katzen. Es wird immer zweimal geimpft, bei Katenbabys meistens dreimal.Ich sagte auch nicht, dass es die alleingültige Praxis ist, sonder dass es eine gängige Praxis ist. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich habe grade beim schnellen Googeln gelesen, dass nach der 12. Wochen nur ein Mal geimpft wird und nur wenn sie vorher geimpft werden noch mal mit 16? Stimmt das? Ist das Quatsch?
Ich bin eben so verwirrt, weil beim Tierarzt auch nichts gesagt wurde, die hatten den Pass ja auch… Oh man
ein seriöser Züchter gibt seine Katzen u.a. nur vollständig geimpft und mit vollständigen Unterlagen ab. Das ist bei dir nicht der Fall. Demnach ist der "Züchter" von dem deine Tiere kommen kein seriöser Züchter. Dafür muss man nicht hellsehen können, das machen deine bisherigen Angaben offensichtlich.Ich weiß ja wohl sehr viel besser als du, wo meine beiden Herkommen. Oder kannst du hellsehen?
Wo finde ich die Richtlinien denn? Beim Zuchtverein direkt? Ich suche mal eben etwas…0Wie heißt denn der Zuchtverein, dem die Cattery angehört, und welche Richtlinien gibt es dort bezüglich der Impfungen für Kitten?
DAS ist wieder so ein Punkt. Da frage ich mich immer, warum hat man sich genau für diese Cattery entschieden? Was ist so Spezielles an diesen Katzen, daß ich genau diese Zuchtlinie unterstütze?Wie heißt denn der Zuchtverein, dem die Cattery angehört, und welche Richtlinien gibt es dort bezüglich der Impfungen für Kitten?
Sowas Herzloses ist mir hier in all den Jahren noch nie untergekommen.Die Mutterkatze muss hier niemandem leid tun 😂 Lächerlich
Herzlos?? Ich habe die Mutterkatze mehrmals besucht. Die muss niemandem leid tun. Daran ist absolut nichts herzlos.Sowas Herzloses ist mir hier in all den Jahren noch nie untergekommen.
Nein, es wird nie nur einmal geimpft, auch nicht bei erwachsenen Katzen. Es wird immer zweimal geimpft, bei Katenbabys meistens dreimal.
Hellseher?Herzlos?? Ich habe die Mutterkatze mehrmals besucht. Die muss niemandem leid tun. Daran ist absolut nichts herzlos.
warum es genau die Cattery sein musste? Hatte mehrere Gründe. Willst du die denn überhaupt hören? Das passt dann nämlich leider nicht in dein Bild des Vermehrers.
Wo finde ich die Richtlinien denn? Beim Zuchtverein direkt? Ich suche mal eben etwas…0
bm,Das ist tatsächlich nicht mehr ganz aktuell, da die Impfleitlinien diesbezüglich überarbeitet wurden. Ich zitiere hier mal die Empfehlung der Impfkommision zur Impfung von Tieren über 20 Wochen:
„Nach der 20. Lebenswoche sind keine maternalen Antikörper mehr zu erwarten. Bei Tieren, die älter sind, sind eine einmalige Impfung bei Verwendung von Lebendimpfstoffen oder eine zweimalige Impfung bei inaktivierten Impfstoffen im Abstand von 3 – 4 Wochen ausreichend. Sowohl bei Lebend- wie auch bei den Inaktivatimpfstoffen schließt eine weitere Impfung ein Jahr nach der ersten Immunisierung die erfolgreiche Grundimmunisierung ab. Danach werden sowohl gegen Infektionen mit Felinen Herpesviren, Infektionen mit Felinen Caliciviren wie auch gegen Panleukopenie Wiederholungsimpfungen im Abstand von bis zu 3 Jahren empfohlen.“
Empfehlungen und Mitteilungen der StIKo Vet am FLI © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Da es sich in diesem Fall aber um deutlich jüngere Kitten handelt, ist eine einzelne Impfung natürlich definitiv nicht ausreichend.
Mir passt deine Art nicht. Du unterstellst Dinge, die einfach nicht wahr sind. So vertreibt man hier Leute aus dem Forum, die sehr bemüht um ihre Katzen sind. Solange das dein Ziel ist, machst du alles richtig. Ansonsten solltest du deine vorwurfsvolle Art überdenken. So lange das nicht geschieht, wirst du angepampt wie es mir beliebt. So wie es in den Wald hineinschallt….. du weißt schon.Hellseher?
Es paßt einfach nicht. SB und einmal nur geimpft.
Nimm die Tatsachen hin. Es ist unseriös.
Alles weitere ist zeit- und kraftverschwendend.
Du magst nicht antworten, ich mag mich nicht anpampen lassen, weil meine Zeit und Nerven mir in genau diesem Fall zu schade sind.
Auf deine Frage hab ich geantwortet, mit Kompetenz. Die Antwort hat dir nicht gepaßt. Warum fragst du dann?
Alles andere hat sich ergeben und erübrigt.
Das setze ich jetzt mal voraus, alles andere wäre echt schlimm, denn es hieße ja fast, daß die von mir kämen, und davon distanziere ich mich ja nun wirklich.Ich weiß ja wohl sehr viel besser als du, wo meine beiden Herkommen.
Ich habe nachgefragt, mehr nicht. Antworten darauf kamen nichtDu unterstellst Dinge, die einfach nicht wahr sind.
bm,
das ist das, was wir seit -zig Jahren bei Streunern praktizieren, was uns in genau Deutschland immer zur Last gelegt wurde, was aber auf Katzen, die gesäugt wurden, nicht zutrifft.
Du solltest manchmal auf dem Boden der betreffenden Gegebenheiten bleiben.
Also differenziere mal bitte zwischen Streunern, alten, erwachsenen, Babys, Flaschis, oder halt Katzen aus Zuchten. Oder von Vermehrern halt.
Deutschland hängt in vielen Punkten, was TS bei Katzen betrifft, 30 bis 50 Jahre hinterher. Differenzierungen gibt es da scheinbar auch so gar nicht. Die erfinden wohl gerade das Rad neu. 🙁
Willst du mich hier für dumm verkaufen? Ich habe dir auf alles geantwortet. Welche Information fehlt dir denn bitte?Ich habe nachgefragt, mehr nicht. Antworten darauf kamen nicht
Antworten, die dir passen, kann ich nicht geben, tut mit leid.
Also bin ich hiermit fertig. 🙂