Durchgeimpft oder doch nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Jallelalle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh mein Gott, das ist kein gefälschter Stammbaum. Langsam reichts aber.
 
A

Werbung

Ich weiß ja wohl sehr viel besser als du, wo meine beiden Herkommen. Oder kannst du hellsehen?
 
Wie heißt denn der Zuchtverein, dem die Cattery angehört, und welche Richtlinien gibt es dort bezüglich der Impfungen für Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Lirumlarum, Nicht registriert und 2 weitere
Ich sagte auch nicht, dass es die alleingültige Praxis ist, sonder dass es eine gängige Praxis ist. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich habe grade beim schnellen Googeln gelesen, dass nach der 12. Wochen nur ein Mal geimpft wird und nur wenn sie vorher geimpft werden noch mal mit 16? Stimmt das? Ist das Quatsch?
Ich bin eben so verwirrt, weil beim Tierarzt auch nichts gesagt wurde, die hatten den Pass ja auch… Oh man
Nein, es wird nie nur einmal geimpft, auch nicht bei erwachsenen Katzen. Es wird immer zweimal geimpft, bei Katenbabys meistens dreimal.

Hellsehen kann ich nicht, habe aber leider sehr viel Erfahrung mit vielen gefälschten Dokumenten auch auf internationaler Basis.
Die kann man kaufen oder man kann Anleitungen zur Fälschung kaufen. Oder paar Leute kaufen, um einen Zuchtverein zu gründen, der Papiere ausstellt. Die stellen die dann nach einer Impfung aus.
Anpampen laß ich mich nicht. Du kannst deine Fragen jetzt selber beantworten, mit Antwortautomat. Meiner gab die falschen, da nicht verbraucherfreundliche Version, Antworten. Sei drauf gefaßt, daß die Gesundheitsvorsorge bei deinen Katern nicht die beste ist. Haben Vermehrer so an sich. Kann mal noch teuer werden.
Freundlichere Antworten bei freundlicheer Rückmeldung.

Arme Mutterkatze. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Nicht registriert
Ich weiß ja wohl sehr viel besser als du, wo meine beiden Herkommen. Oder kannst du hellsehen?
ein seriöser Züchter gibt seine Katzen u.a. nur vollständig geimpft und mit vollständigen Unterlagen ab. Das ist bei dir nicht der Fall. Demnach ist der "Züchter" von dem deine Tiere kommen kein seriöser Züchter. Dafür muss man nicht hellsehen können, das machen deine bisherigen Angaben offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Polayuki und Rickie
Die Mutterkatze muss hier niemandem leid tun 😂 Lächerlich
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und Rickie
Werbung:
Wie heißt denn der Zuchtverein, dem die Cattery angehört, und welche Richtlinien gibt es dort bezüglich der Impfungen für Kitten?
Wo finde ich die Richtlinien denn? Beim Zuchtverein direkt? Ich suche mal eben etwas…0
 
Wie heißt denn der Zuchtverein, dem die Cattery angehört, und welche Richtlinien gibt es dort bezüglich der Impfungen für Kitten?
DAS ist wieder so ein Punkt. Da frage ich mich immer, warum hat man sich genau für diese Cattery entschieden? Was ist so Spezielles an diesen Katzen, daß ich genau diese Zuchtlinie unterstütze?
Und welche Richtlinien dort gelten? Wohl nur einmal impfen und ab juche?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Jojo12
Sowas Herzloses ist mir hier in all den Jahren noch nie untergekommen.
Herzlos?? Ich habe die Mutterkatze mehrmals besucht. Die muss niemandem leid tun. Daran ist absolut nichts herzlos.

warum es genau die Cattery sein musste? Hatte mehrere Gründe. Willst du die denn überhaupt hören? Das passt dann nämlich leider nicht in dein Bild des Vermehrers.
 
Nein, es wird nie nur einmal geimpft, auch nicht bei erwachsenen Katzen. Es wird immer zweimal geimpft, bei Katenbabys meistens dreimal.

Das ist tatsächlich nicht mehr ganz aktuell, da die Impfleitlinien diesbezüglich überarbeitet wurden. Ich zitiere hier mal die Empfehlung der Impfkommision zur Impfung von Tieren über 20 Wochen:

„Nach der 20. Lebenswoche sind keine maternalen Antikörper mehr zu erwarten. Bei Tieren, die älter sind, sind eine einmalige Impfung bei Verwendung von Lebendimpfstoffen oder eine zweimalige Impfung bei inaktivierten Impfstoffen im Abstand von 3 – 4 Wochen ausreichend. Sowohl bei Lebend- wie auch bei den Inaktivatimpfstoffen schließt eine weitere Impfung ein Jahr nach der ersten Immunisierung die erfolgreiche Grundimmunisierung ab. Danach werden sowohl gegen Infektionen mit Felinen Herpesviren, Infektionen mit Felinen Caliciviren wie auch gegen Panleukopenie Wiederholungsimpfungen im Abstand von bis zu 3 Jahren empfohlen.“

Empfehlungen und Mitteilungen der StIKo Vet am FLI © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.

Da es sich in diesem Fall aber um deutlich jüngere Kitten handelt, ist eine einzelne Impfung natürlich definitiv nicht ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert, Lirumlarum und 3 weitere
Werbung:
Herzlos?? Ich habe die Mutterkatze mehrmals besucht. Die muss niemandem leid tun. Daran ist absolut nichts herzlos.

warum es genau die Cattery sein musste? Hatte mehrere Gründe. Willst du die denn überhaupt hören? Das passt dann nämlich leider nicht in dein Bild des Vermehrers.
Hellseher?

Es paßt einfach nicht. SB und einmal nur geimpft.
Nimm die Tatsachen hin. Es ist unseriös.
Alles weitere ist zeit- und kraftverschwendend.
Du magst nicht antworten, ich mag mich nicht anpampen lassen, weil meine Zeit und Nerven mir in genau diesem Fall zu schade sind.

Auf deine Frage hab ich geantwortet, mit Kompetenz. Die Antwort hat dir nicht gepaßt. Warum fragst du dann?
Alles andere hat sich ergeben und erübrigt.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Lirumlarum, Nicht registriert und 2 weitere
Das ist tatsächlich nicht mehr ganz aktuell, da die Impfleitlinien diesbezüglich überarbeitet wurden. Ich zitiere hier mal die Empfehlung der Impfkommision zur Impfung von Tieren über 20 Wochen:

„Nach der 20. Lebenswoche sind keine maternalen Antikörper mehr zu erwarten. Bei Tieren, die älter sind, sind eine einmalige Impfung bei Verwendung von Lebendimpfstoffen oder eine zweimalige Impfung bei inaktivierten Impfstoffen im Abstand von 3 – 4 Wochen ausreichend. Sowohl bei Lebend- wie auch bei den Inaktivatimpfstoffen schließt eine weitere Impfung ein Jahr nach der ersten Immunisierung die erfolgreiche Grundimmunisierung ab. Danach werden sowohl gegen Infektionen mit Felinen Herpesviren, Infektionen mit Felinen Caliciviren wie auch gegen Panleukopenie Wiederholungsimpfungen im Abstand von bis zu 3 Jahren empfohlen.“

Empfehlungen und Mitteilungen der StIKo Vet am FLI © Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.

Da es sich in diesem Fall aber um deutlich jüngere Kitten handelt, ist eine einzelne Impfung natürlich definitiv nicht ausreichend.
bm,
das ist das, was wir seit -zig Jahren bei Streunern praktizieren, was uns in genau Deutschland immer zur Last gelegt wurde, was aber auf Katzen, die gesäugt wurden, nicht zutrifft.
Du solltest manchmal auf dem Boden der betreffenden Gegebenheiten bleiben.
Also differenziere mal bitte zwischen Streunern, alten, erwachsenen, Babys, Flaschis, oder halt Katzen aus Zuchten. Oder von Vermehrern halt.

Deutschland hängt in vielen Punkten, was TS bei Katzen betrifft, 30 bis 50 Jahre hinterher. Differenzierungen gibt es da scheinbar auch so gar nicht. Die erfinden wohl gerade das Rad neu. 🙁
 
Hellseher?

Es paßt einfach nicht. SB und einmal nur geimpft.
Nimm die Tatsachen hin. Es ist unseriös.
Alles weitere ist zeit- und kraftverschwendend.
Du magst nicht antworten, ich mag mich nicht anpampen lassen, weil meine Zeit und Nerven mir in genau diesem Fall zu schade sind.

Auf deine Frage hab ich geantwortet, mit Kompetenz. Die Antwort hat dir nicht gepaßt. Warum fragst du dann?
Alles andere hat sich ergeben und erübrigt.
Mir passt deine Art nicht. Du unterstellst Dinge, die einfach nicht wahr sind. So vertreibt man hier Leute aus dem Forum, die sehr bemüht um ihre Katzen sind. Solange das dein Ziel ist, machst du alles richtig. Ansonsten solltest du deine vorwurfsvolle Art überdenken. So lange das nicht geschieht, wirst du angepampt wie es mir beliebt. So wie es in den Wald hineinschallt….. du weißt schon.

Nimm du die Tatsachen hin: es ist eine seriöse Zucht. Seit Jahren. Im Zuchtverein. Mit Stammbaum. Der auch nicht gefälscht ist. Und Gesundheitszeugnis. Und allem was dazu gehört. Was mit der Impfung passiert ist weiß ich nicht. Ich habe aber bereits gefragt, nur noch keine Antwort erhalten.
 
Ich weiß ja wohl sehr viel besser als du, wo meine beiden Herkommen.
Das setze ich jetzt mal voraus, alles andere wäre echt schlimm, denn es hieße ja fast, daß die von mir kämen, und davon distanziere ich mich ja nun wirklich.
 
Werbung:
Huhu,

warum fragst du denn nicht die Züchterin diesbzezüglich? Sie müsste das ja beantworten können. Nur eine Impfung ist schon sehr seltsam. Lese dochmal in den Auflage des Vereines zu dem die Cattery gehört, wie das dort gehandabt werden muss. Vlt wird es dadurch schon klarer. Wenn dort nämlich die REde davon ist, dass die kitten erst nach 2facher impfung abgeben dürfen, dann hat die "Züchterin" gepfuscht.
lg
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Jallelalle, Lirumlarum und eine weitere Person
Du unterstellst Dinge, die einfach nicht wahr sind.
Ich habe nachgefragt, mehr nicht. Antworten darauf kamen nicht
Antworten, die dir passen, kann ich nicht geben, tut mit leid.
Also bin ich hiermit fertig. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
bm,
das ist das, was wir seit -zig Jahren bei Streunern praktizieren, was uns in genau Deutschland immer zur Last gelegt wurde, was aber auf Katzen, die gesäugt wurden, nicht zutrifft.
Du solltest manchmal auf dem Boden der betreffenden Gegebenheiten bleiben.
Also differenziere mal bitte zwischen Streunern, alten, erwachsenen, Babys, Flaschis, oder halt Katzen aus Zuchten. Oder von Vermehrern halt.

Deutschland hängt in vielen Punkten, was TS bei Katzen betrifft, 30 bis 50 Jahre hinterher. Differenzierungen gibt es da scheinbar auch so gar nicht. Die erfinden wohl gerade das Rad neu. 🙁

Bitte was? Aus welchem Grund genau pampst du mich jetzt so unfreundlich an?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Aussage bezüglich der Impfempfehlungen für erwachsene Katzen nicht mehr aktuell ist weil die Richtlinien überarbeitet wurden. Was in meinen Augen eine gute Sache ist.
Und sowohl mein Beitrag (s. Absatz nach dem Zitat) als auch die Impfkomission differenzieren selbstverständlich zwischen verschiedenen Fällen.

Manchmal schießt du echt ein wenig über das Ziel hinaus, so sehr ich deine Meinung und Beiträge auch schätze.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Jallelalle, Pinku und 2 weitere
Ich habe nachgefragt, mehr nicht. Antworten darauf kamen nicht
Antworten, die dir passen, kann ich nicht geben, tut mit leid.
Also bin ich hiermit fertig. 🙂
Willst du mich hier für dumm verkaufen? Ich habe dir auf alles geantwortet. Welche Information fehlt dir denn bitte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5K
Samtbällchen
S
*tinchen*
Antworten
19
Aufrufe
4K
*tinchen*
*tinchen*
Azar
Antworten
2
Aufrufe
1K
Azar
Azar
S
Antworten
8
Aufrufe
11K
Starfairy
S
N
Antworten
1
Aufrufe
6K
zippy
zippy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben